• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Stark verkrustete Ohren mit "Riesenpustel"

G

Girawa

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hilfe! Wir haben seit Monaten einen Kater aus der Nachbarschaft zu Besuch, der auch bei anderen Nachbarn ein und aus geht. Aber niemand weiß, wem er eigentlich gehört. Seit paar Wochen ist die Haut (und Fell natürlich) seiner Ohren entzündet. Erst waren
es kleine offene Stellen, dann Krusten drauf. Diese wurden immer dicker und das eine Ohr besteht fast nur noch aus Krusten und heute ist auf diesem Ohr eine Riesenbeule drauf, auf deren höchsten Punkt auch eine Kruste ist. (Foto). Inzwischen haben wir schon Bedenken den Kater reinzulassen und den Nachbarn geht es genauso. Da er von uns und den Nachbarn gefüttert wird, verhungert er vielleicht noch, wenn er nirgends mehr reindarf. Seine Besitzer scheint die Krankheit nicht zu interessieren. Kann uns jemand sagen was das sein könnte und ob wir was tun können. Wir sind leider nur am Wochenende hier, aber vielleicht könnte das ja schon was helfen ihn 2 Tage in der Woche mit irgendwas einzureiben oder ihm ein Medikament zu geben. Kann jemand helfen?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
03.02.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Stark verkrustete Ohren mit "Riesenpustel" . Dort wird jeder fündig!
batidor

batidor

Beiträge
1.613
Reaktionen
26
Das Tier gehört dringend einem Tierarzt vorgestellt.
Solltet ihr das nicht können und der Besitzer es auch nicht macht, würde ich den Amtstierarzt informieren.
Leider kann ich dir als Laie hier auch keinen Rat mehr geben, das gehört in professionelle Hände. Vielleicht könnt ihr euch mit den anderen Nachbarn zusammentun.
Füttern solltet ihr ihn trotzdem, der arme Kerl kann da ja nix für.
 
Stulle

Stulle

Beiträge
49.476
Reaktionen
254
Ohje... Der armer junge gehört wirklich schnellstens zum Arzt.

So schnell wie möglich bitte. Also noch heute b
 

Schlagworte

katze verkrustete ohren

,

katze ohren dreckig krank

,

verkrustete ohren katze was hilft

,
was tun bei verkrusteten ohren
, ohr weiss stark, katzenohren verkrusten, kater stark verkrustet am kopd, katze ohr weisse verkrustungen, verkrustete Ohrränder Katze, katze ohren verkrustet, katzenkrankheiten ohr verkrustet und dick, verkrustung ohr katze, katze stark verkrustet, verkrustete ohren was tun, ohr stark verkrustet

Ähnliche Themen