03.02.2013 Wann verlieren Katzen Sprungkraft? Beitrag #1 Ksharp Beiträge 452 Reaktionspunkte 0 Hallo zusammen, in welchem Alter konntet ihr des bei euren beobachten? Mir fällt in letzter Zeit auf dass einer meiner beiden sich immer noch "hochdrückt" mit den Hinterbeinen bei Sprüngen über ~ 1 Meter. Sein Bruder hat dagegen kein Problem damit. Sind 8,5 Jahre
Hallo zusammen, in welchem Alter konntet ihr des bei euren beobachten? Mir fällt in letzter Zeit auf dass einer meiner beiden sich immer noch "hochdrückt" mit den Hinterbeinen bei Sprüngen über ~ 1 Meter. Sein Bruder hat dagegen kein Problem damit. Sind 8,5 Jahre
03.02.2013 Wann verlieren Katzen Sprungkraft? Beitrag #2 S Steffi87 Beiträge 14 Reaktionspunkte 0 Mh gute Frage ich denke jede Katze ist da anderst die Katzen von meiner Oma waren gleichalt uns die eine war genau wie deine allerdings war sie da erst 5 und der Tierarzt meinte sie hat eine erkrankung der Gelenke. Und die andere fing erst mit 12 Probleme mit der Sprungkraft zu bekommen. Warst du mit Ihr schonmal beim Tierarzt, nicht dass sie Irgendwas mit den Knochen hat? Leider kann ich dir dazu jetzt auch nicht mehr sagen sorry. Gruß Steffi
Mh gute Frage ich denke jede Katze ist da anderst die Katzen von meiner Oma waren gleichalt uns die eine war genau wie deine allerdings war sie da erst 5 und der Tierarzt meinte sie hat eine erkrankung der Gelenke. Und die andere fing erst mit 12 Probleme mit der Sprungkraft zu bekommen. Warst du mit Ihr schonmal beim Tierarzt, nicht dass sie Irgendwas mit den Knochen hat? Leider kann ich dir dazu jetzt auch nicht mehr sagen sorry. Gruß Steffi
03.02.2013 Wann verlieren Katzen Sprungkraft? Beitrag #3 Miyasa Beiträge 24 Reaktionspunkte 0 Ich glaube nicht, dass man dass pauschalisieren kann. Mein Kater ist 14 Jahre alt und kann genau so gut springen wie in seinen jungen Jahren und man merkt keinen wirklichen Unterschied zu den Nachbarkatzen, die 10 Jahre weniger auf dem Buckel haben. Was ich bisher mitbekommen habe von Anderen, dass es so um das 10. Lebensjahr herum Einschränkungen bemerkbar machen (können).
Ich glaube nicht, dass man dass pauschalisieren kann. Mein Kater ist 14 Jahre alt und kann genau so gut springen wie in seinen jungen Jahren und man merkt keinen wirklichen Unterschied zu den Nachbarkatzen, die 10 Jahre weniger auf dem Buckel haben. Was ich bisher mitbekommen habe von Anderen, dass es so um das 10. Lebensjahr herum Einschränkungen bemerkbar machen (können).