Wann verlieren Katzen Sprungkraft?

Diskutiere Wann verlieren Katzen Sprungkraft? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, in welchem Alter konntet ihr des bei euren beobachten? Mir fällt in letzter Zeit auf dass einer meiner beiden sich immer noch...
  • Wann verlieren Katzen Sprungkraft? Beitrag #1
Ksharp

Ksharp

Hallo zusammen,
in welchem Alter konntet ihr des bei euren beobachten?
Mir fällt in letzter Zeit auf dass einer meiner beiden sich immer noch "hochdrückt" mit den Hinterbeinen bei Sprüngen über ~ 1 Meter. Sein Bruder hat dagegen kein Problem damit. Sind 8,5 Jahre

• Wann verlieren Katzen Sprungkraft? Beitrag #2
Mh gute Frage ich denke jede Katze ist da anderst die Katzen von meiner Oma waren gleichalt uns die eine war genau wie deine allerdings war sie da erst 5 und der Tierarzt meinte sie hat eine erkrankung der Gelenke. Und die andere fing erst mit 12 Probleme mit der Sprungkraft zu bekommen. Warst du mit Ihr schonmal beim Tierarzt, nicht dass sie Irgendwas mit den Knochen hat? Leider kann ich dir dazu jetzt auch nicht mehr sagen sorry. Gruß Steffi

• Wann verlieren Katzen Sprungkraft? Beitrag #3
Ich glaube nicht, dass man dass pauschalisieren kann. Mein Kater ist 14 Jahre alt und kann genau so gut springen wie in seinen jungen Jahren und man merkt keinen wirklichen Unterschied zu den Nachbarkatzen, die 10 Jahre weniger auf dem Buckel haben. Was ich bisher mitbekommen habe von Anderen, dass es so um das 10. Lebensjahr herum Einschränkungen bemerkbar machen (können).

Thema:

Wann verlieren Katzen Sprungkraft?

Wann verlieren Katzen Sprungkraft? - Ähnliche Themen

Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Katzentreppe für Senioren: Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Unsere Frieda wird im Mai 14 Jahre alt.. sie ist ein bisschen „pummelig“ 🙈 und war schon immer eher...
Unterschiedliches Temperament bei Geschwisterpaar: Hallo zusammen, wir stehen vor dem Problem, dass unser Kater (1 Jahr) unsere Katze (ebenfalls 1 Jahr) gelegentlich mobbt, indem er sie in die...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Oben Unten