Mehrere Fragen

Diskutiere Mehrere Fragen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo wir haben unsern Kater jetzt ein halbes und jetzt fängt er an sich komisch zu benehmen er hat angefangen zu schreien wenn wir einen Raum...
  • Mehrere Fragen Beitrag #1
S

Steffi87

Hallo wir haben unsern Kater jetzt ein halbes und jetzt fängt er an sich komisch zu benehmen er hat angefangen zu schreien wenn wir einen Raum bzw. die Wohnung verlassen, er frisst wenig spielt nicht mehr ist nur noch verschmust und pinkelt überall hin hat jemand eine idee woran das liegen könnte? Schonmal Danke im Vorraus LG Steffi

• Mehrere Fragen Beitrag #2
Hallo,

ist der Kater schon kastriert? Wenn nicht: sofort kastrieren lassen..
Das pinkeln könnte schon markieren sein ..

• Mehrere Fragen Beitrag #3
Hallo,Steffi!

Wie alt ist denn dein Kater und lebt er alleine bei euch?
Hat er vorher mit anderen Katzen zusammen gelebt/ist oder war er Freigänger?
Ist gesundheitlich alles in Ordnung?
Schreib mal ein wenig,dann kann man sich besser ein Bild machen.

• Mehrere Fragen Beitrag #4
jemand eine idee woran das liegen könnte?

Ja, laßt ihn ganz schnell kastrieren und danach besorgt ihr ihm am besten einen etwa gleichaltrigen, kastrierten und gut sozialisierten Katerkumpel.

Gruß
Jubo

• Mehrere Fragen Beitrag #5
Also er ist jetzt ein halbes Jahr alt und Kastriert wird er am Montag. Er ist unser einziger Kater war bis vor ein paar Tagen auch noch Lebensfroh hat gespielt normal gefressen usw. Er hat noch zwei geschwister die hat er nicht mehr gesehen seit dem wir ihn haben richt aber an unserem Kumpel vermutlich den geruch denn der hat sein Brüderchen. Er ist ein Stubentieger da unsere jetzige Wohnung es nicht ermöglicht ihn rauszulassen (2te Etage und dicht an einer Hauptstr.) haben aber einen kleinen Balkon wo er regelmäßig hin kann. Gesundheitlich ist alles ok. Wir machen uns nur ziemlich viele Sorgen weil er sich so komisch verhält.

• Mehrere Fragen Beitrag #6
Wartet mal den Montag ab und dann wie die anderen schon gesagt haben, sucht ihm nen netten Kumpel

• Mehrere Fragen Beitrag #7
Werden wir machen mal schauen was bei rauskommt Danke schön :-D

• Mehrere Fragen Beitrag #8
Ich würde das auf jeden Fall dem Tierarzt sagen,dass er sich anders verhält.Soll ihn auf jeden Fall gründlich untersuchen,bevor er in Narkose gelegt wird.
Das er schmusig ist und überall hinpinkelt,kann auch auf Krankheit hindeuten.
Wenn dann alles überstanden ist,würde ich auch nach einem Kumpel für ihn suchen.So allein unter Menschen ist ja doch sehr trostlos für nen Kater.

• Mehrere Fragen Beitrag #9
Ja wir haben auch schon überlegt ob wir ihm (natürlich erst nach Kastrazion) noch einen spielgefährten holen

• Mehrere Fragen Beitrag #10
Ja wir haben auch schon überlegt ob wir ihm (natürlich erst nach Kastrazion) noch einen spielgefährten holen

Das wäre ganz toll für ihn (für euch natürlich auch) :p.
Lass ihn Morgen aber bitte gründlich untersuchen vor der Narkose.
Drück die Daumen,dass die Kastra schnell überstanden ist.

• Mehrere Fragen Beitrag #11
So unser kleiner ist kastriert und alles ok :-D aber so einen ganzen Tag ohne ihn, da hat man erst richtig gemerkt das was gefehlt hat

• Mehrere Fragen Beitrag #12
So Kastration hat er hinter sich alles gut überstanden heute schläft er noch seinen Rausch aus :) aber es geht ihm gut.

• Mehrere Fragen Beitrag #13
Hi!
Schön,dass der kleine Mann alles gut überstanden hat. Morgen wird er sicher schon wieder anfangen die Wohnung unsicher zu machen ;-).

• Mehrere Fragen Beitrag #14
Ja das macht er jetzt schon :razz:

• Mehrere Fragen Beitrag #15
Hi!
Schön,dass er die Kastra so gut weggesteckt hat. Würde nun mal beobachten,wie es sich mit der Pinkelei und seinem Verhaten entwickelt und dann in Ruhe nach einem passenden Kumpel Ausschau halten.
Das wäre ganz toll für ihn,wenn er nen Freund zum Kuscheln und Toben hätte.

Thema:

Mehrere Fragen

Mehrere Fragen - Ähnliche Themen

Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Einschläfern? Hat jemand Erfahrungen mit schwerer Atmung bei älteren Katzen?: Hi, ich weiß, dass ich hier vermutlich keine konkrete Antwort erhalten werde, aber ich würde gerne ein paar Stimmen dazu hören, bevor ich eine...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Oben Unten