Was es auchist, ich schaue es mir NICHT an. Ich kann in Bezug auf Tiere nichts ertragen, also bitte ich das zu verzeihen.
Überall, in jedem Land der Erde, wird man grausige Beispiele für Misshandlungen finden- sowohl an Tieren als auch an Menschen.
Ich glaub schon, dass es zB in China nen Zacken schärfer zugeht als anderswo, aber dem jeweils gequälten Wesen ist das wohl völlig egal.
Wir haben kaum ein Recht, das Land als solches zu verurteilen, vielleicht nichtmal die quälenden Menschen.
Wer niemals, von keiner Seite, Respekt vor dem Leben beigebracht bekommt, findet diesen sicher nicht auf der Strasse oder in Second Hand Shop. Wenn Tiere eben nur Nahrungsmittel sind und als solche behandelt werden (egal ob nun lebend oder schon tot), hatr man doch keine Chance, sie als liebenswerte, eigenständige Persönlichkeiten kennenzulernen. Kuschelt ihr Euer Käsebrötchen? Okay, das klingt unangemessen witzig, aber ihr verstht schon, was ich meine.
Es gibt auch hierzulande genug ***, die mit der Schaufel auf Maulwürfe kloppen, Ratten vergiften, auf die Fuchsjagd gehen (bzw Freizeitjäger sind), Goldfische in runden Bonbongläsern halten (doppelt schrecklich, aber naja), Hunde anketten, Nerze tragen, KZ- Eier essen und... ich kann die Liste beliebig verlängern. Leider.
BKH, ich weiss, dass Deine Motive nur die allerbesten sind, aber eine Pauschalverurteilung ist schlicht nicht machbar.
LG,
Steffi