Hallo,
ich habe ein Problem und weiß nicht genau was ich tun soll und wo ich Informationen her bekomme. Vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Meine Katze heißt Fitzo und ist ca. 9 Jahre alt. Ich habe Sie 2007 aus dem Tierheim geholt, wo mir gesagt wurde, dass Sie eine Einzelkatze ist und sich mit anderen nicht so gut verstehen würde. Seitdem lebt Sie bei mir. Sie ist Freigängerin.
Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn Sie anderen Katzen auf der Terrasse begegnet, dass Sie faucht, miaut und sich zurück zieht. Sie bekommt einen riesigen dicken Schwanz.
Leider habe ich auch das Gefühl, dass Ihr manchmal Langweilig ist, besonders im Winter, wo Sie nicht so viel raus geht. Mit Spielzeug, kann Sie leider auch nicht so viel anfangen. Und so geht Sie mir häufig ziemlich auf den Keks und ich sehne den Frühling und das warme Wetter herbei.
Nun habe ich gelesen, dass die Einschätzungen vom Tierheim nicht immer richtig sind und habe mich gefragt, ob es nicht doch sinnvoll wäre, eine zweite Katze zu holen. Allerdings hab ich sehr viel Angst, dass Fitzo Sie nicht mag und evtl. sogar davonlaufen würde.
Was sagt Ihr dazu? Habt Ihr damit schon Erfahrungen?
Bitte helft mir!
LG Franzi