Kitten ziehen ein

  • Autor des Themas Bianca85
  • Erstellungsdatum
B

Bianca85

Beiträge
38
Reaktionen
0
Hallo Ihr lieben!

Ich habe nochmal ein paar Fragen zum einzug von Kitten!

Also worauf muss ich achten bei der eingewöhnung?
Soll ich sie erstmal nur im Wohnzimmer lassen das sie erstmal nur das erkunden können?

Was ist mit Futter, welches eignet sich für kitten? Unser Aldi hat leider nicht das LUX :-(
Gibt es ein recht gutes Futter was auch nicht sooo viel kostet?

Was muss ich noch beachten wenn die kleinen bei mir ankommen??

Planzen sind auch schon weg
 
03.02.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kitten ziehen ein . Dort wird jeder fündig!
Con_Meo

Con_Meo

Beiträge
184
Reaktionen
7
Also das ist situationsbedingt...je nachdem wie aufgeschlossen sie sind, oder verängstigt

Ich würde vorab
-Katzentoiletten fertig machen
-Pflanzen weg
-Näpfe füllen
-alles soweit fertig machen, damit du danach Zeit für die Kitten hast

Wenn sie ankommen:
-erstmal in die katzentoilette setzen
-abwarten
-Wenn sie sich verstecken, dann Toilette und Futter -und trinknäpfe ans Versteck stellen

Richte dich nach ihnen, wenn sie auf dich zu kommen, machst du was sie wollen...also streicheln und so. Wenn sie nicht kommen oder sich verstecken, lass sie erstmal in Ruhe. Du kannst vor dich hin sprechen oder was vorlesen, wenn sie sich verstecken, damit sie sich an dich und deine stimmte gewöhnen

Wunder dich nicht, wenn sie den ersten Tag nichts essen und kein Klo benutzen...das ist bei der Aufregung und dem Stress nicht ungewöhnlich und war bei meinen Kater auch so. Hab ihn immer wieder gezeigt wo die Toilette ist und drin rumgescharrt. Das setzt aber vorraus, dass die katzen schon zutraulicher sind.

So eine Eingewöhnung kann schon paar Tage oder Wochen zäh sein, also hab viel Geduld und habe nicht allzu viele Erwartungen. Milan hat sch nach zwei Tagen schon gut eingelebt, nach einer Woche kam Routine und nun weiß er woran er ist, was er darf und was was nicht und versucht auch mal aus der Wohnung auszubüchsen....:mrgreen:
 
B

Bianca85

Beiträge
38
Reaktionen
0
Also normal soll ein Kaklo ins bad und eins ins schlafzimmer, das futter in die Küche!

Aber ich dachte wenn die zwei bei mir ankommen stelle ich sie besser mit der transportbox ins wohnzimmer und mache diese einfach auf!

Dann stelle ich futter und ein Kaklo auch dort hin bis sie sich besser eingewöhnt haben!

nur weiss ich nicht ob sie dann durcheinander kommen wenn das klo und das futter dann an den stellen stehen wo es auch hin soll
 
Con_Meo

Con_Meo

Beiträge
184
Reaktionen
7
Also normal soll ein Kaklo ins bad und eins ins schlafzimmer, das futter in die Küche!

Aber ich dachte wenn die zwei bei mir ankommen stelle ich sie besser mit der transportbox ins wohnzimmer und mache diese einfach auf!

Dann stelle ich futter und ein Kaklo auch dort hin bis sie sich besser eingewöhnt haben!

nur weiss ich nicht ob sie dann durcheinander kommen wenn das klo und das futter dann an den stellen stehen wo es auch hin soll
Das ist auch nur, wenn sie sich verstecken und sich einfach nicht raustrauen, da ist es besser wenn alles an ihrem versteck steht. Aber erstmal zuerst ins kaklo setzen, dann abwarten. Wenn sie erkunden und aufgeschlossen sind, musst du nichts umstellen, aber wenn sie sich gleich verstecken und nicht raus wollen, dann besser als in ihre Nähe stellen
 
B

Bianca85

Beiträge
38
Reaktionen
0
Soll ich dann lieber die box im Bad abstellen?

oder soll ich sie rausholen und ins KAklo setzen?
 
Con_Meo

Con_Meo

Beiträge
184
Reaktionen
7
Soll ich dann lieber die box im Bad abstellen?

oder soll ich sie rausholen und ins KAklo setzen?
Ich habe meinen rausgeholt und ins kaklo gesetzt, er ist gleich wieder raus und hat die Wohnung erkundigt und immer nach mir miauzt, wenn ich woanders war. Das kaklo hat er, nachdem ich ihn das mit dem scharren gezeigt habe, erst am nächsten Tag benutzt. Gegessen auch erst nach einem Tag, nachdem ich Leckerli vor seinen Augen ins Futter gedrückt habe:p

Ich hatte das Glück einen sehr, mir gegenüber, offenen und verschmusten Kater bekommen zu haben, der wirklich immer meine Nähe suchte
 
lalelu

lalelu

Beiträge
1.585
Reaktionen
4
Bianca, wie alt sind die Kitten die kommen werden und wieviele m² stehen ihnen zur Verfügung bei den 2 Klos?

Ich frage, weil gerade junge Katzen oft im Spielen vergessen, dass sie mal müssen und dann der Weg zum Klo ggf. zu lang ist und dann ein Malheur passiert. Evtl. wäre es also noch sinnig, ein 3. oder sogar 4. Klo aufzustellen (eben dann auch im Wohnzimmer z. B.) für den Anfang (kann man ja billige kaufen), damit die Kitten nicht so weite Wege haben. Wenn sie älter sind, kann man die Anzahl ja dann langsam verringern.
 
B

Bianca85

Beiträge
38
Reaktionen
0
Also die Kitten sind 16 Wochen alt und wurden wohl von der Straße geholt!

Mehr weiss ich leider noch nicht und es sind zwei mädels!

Sie hatten wohl am anfang etwas katzenschnupfen und konnten deshalb noch nicht geimpft werden aber entwurmt sind sie schon.

Sie haben auch bisher nur im haus bzw wohnung gelebt.
 

Schlagworte

kitten ziehen ein

,

wie ziehen katzen ihre kitten auf

Ähnliche Themen