E
Entchen
- Reaktionen
- 0
hallo!
also ich bin gerade dabei meinem kater (7 Monate) an freigang zu gewöhnen. Er ist natürlich geimpft, kastriert und gechipt, und ein richtiger Draufgänger: die ersten male war ich etwa 1 1/2 Stunden mit ihm draußen, und er ist einfach nicht wieder rein zu
kriegen. beim erstem Mal wollte ich ihn ganz normal auf dem Arm nehmen und reingehen, aber dann ist er total ausgeflippt und hat mich angefaucht und ist ins nächste gebüsch verschwunden. jetzt kann ich ihn draußen nicht mehr anfassen und muss ihn mit Futter reinlocken. das soll natürlich kein dauerzustand sein. Was soll ich also machen: ihn einfach raus lassen und warten, bis er zurückkommt oder weiter mitgehen und ihn rein-erpressen? ich habe glaube ich nicht die zeit, noch länger mit ihm nach draußen zu gehen, aber ich hab total Angst,dass er nicht mehr zurückfindet oder gar nicht mehr rein will, weil ich ihn dann wieder einsperre. Er reagiert auch gar nicht auf rufen oder so, ich musste mich in die Tür stellen und eine Dose NAFU aufmachen, damit er reinkam...
also ich bin gerade dabei meinem kater (7 Monate) an freigang zu gewöhnen. Er ist natürlich geimpft, kastriert und gechipt, und ein richtiger Draufgänger: die ersten male war ich etwa 1 1/2 Stunden mit ihm draußen, und er ist einfach nicht wieder rein zu