weiß jemand ob das vielleicht eine Maine Coon mischling ist, viele sagen das ..

• Autor des Themas JanineKamil
  • Erstellungsdatum
04.02.2013
A

Anzeige

Gast

Kalintje

Kalintje

Reaktionen
41
Einen MC Mix kann ich nicht mal ansatzweise erkennen;-)

Trotzdem sehr hübsch.

J

JanineKamil

Reaktionen
0
Ok weil es sagen viele weil er schon so groß ist und noch sehr jung deswegen, aber danke ;-)

Gleo

Gleo

Reaktionen
0
na ich weis nicht. Für mich als nicht Katzenrassenkenner sieht es auf den
ersten Blick aus wie eine normale Hauskatze mit einem entfernten Einschlag
des American Shorthair. Aber schön ist Sie :)

Finny

Finny

Reaktionen
231
ich kenne mich mit Bengalen nicht aus ;-)

lg Juli

Dann beantworte ich es dir:

Diese Katze hat NICHTS von einem Bengalen in ihrem Äusseren.
Die Ohren sind zu groß, der Schwanz und die Beine zu lang, die Statur zu schmal, naja, und die Bengalzeichnung wirst du ja kennen.

Wenn nicht:

Bengalkatze:
SL382919.JPG

Trotzdem ist sie ein Bengalmix. Und da bin ich sicher, denn ich war bei der Geburt dabei.

Mix-Katzen haben es oft an sich, dass man das, was die Rasse der Eltern ausgemacht hat nicht mehr sieht, denn viele Rassemerkmale sind rezessiv, wie z.B. das Langhaargen. Dann sieht man den Kitten die Rasse nicht mehr an.

Was ich damit einfach sagen möchte:
Man kann die Eingangsfrage einfach nicht beantworten. Es geht einfach nicht.
Weder kann man sagen: Ja, das ist eine Maine Coon Mix, weil der Kater vielleicht langes Fell hat und einem Maine Coon ähnlich sieht, noch kann man sagen: nein, ganz sicher nicht, weil der Kater kein HLH-Kater ist und vielleicht andere Merkmale nicht stimmen.

LG

Canix

Canix

Reaktionen
102
Dann beantworte ich es dir:

Diese Katze hat NICHTS von einem Bengalen in ihrem Äusseren.
Die Ohren sind zu groß, der Schwanz und die Beine zu lang, die Statur zu schmal, naja, und die Bengalzeichnung wirst du ja kennen.

Wenn nicht:

Bengalkatze:
Anhang 57077 betrachten