J
JanineKamil
- Reaktionen
- 0
Maine
Coon mischling ?
Anhänge
-
74,5 KB Aufrufe: 85
Anzeige
Gast
Nein ;-)Maine Coon mischling ?
Wieso bist du dir da so sicher?Nein ;-)
lg Juli
Weil da nichts und zwar absolut nichts von einer Maine Coon sichtbar ist, deswegen. Aber zum knutschen find ich ihn dennoch :-DWieso bist du dir da so sicher?
ich kenne mich mit Bengalen nicht aus ;-)
ich kenne mich mit Bengalen nicht aus ;-)
lg Juli
Ach herjee.Dann beantworte ich es dir:
Diese Katze hat NICHTS von einem Bengalen in ihrem Äusseren.
Die Ohren sind zu groß, der Schwanz und die Beine zu lang, die Statur zu schmal, naja, und die Bengalzeichnung wirst du ja kennen.
Wenn nicht:
Bengalkatze:
Anhang 57077 betrachten
Trotzdem ist sie ein Bengalmix. Und da bin ich sicher, denn ich war bei der Geburt dabei.
Mix-Katzen haben es oft an sich, dass man das, was die Rasse der Eltern ausgemacht hat nicht mehr sieht, denn viele Rassemerkmale sind rezessiv, wie z.B. das Langhaargen. Dann sieht man den Kitten die Rasse nicht mehr an.
Was ich damit einfach sagen möchte:
Man kann die Eingangsfrage einfach nicht beantworten. Es geht einfach nicht.
Weder kann man sagen: Ja, das ist eine Maine Coon Mix, weil der Kater vielleicht langes Fell hat und einem Maine Coon ähnlich sieht, noch kann man sagen: nein, ganz sicher nicht, weil der Kater kein HLH-Kater ist und vielleicht andere Merkmale nicht stimmen.
LG
Finny, bei deiner Katze hätte ich es nicht ausgeschlossen, dass ein Benal drinsteckt, aber die Mieze der TE hat so viel mit einer Maine Coon gemein wie Tragetasches Don Schrumpel mit einer Perser :mrgreen:
Naja, vllt verbinden diese Personen einfach Maine Coon mit "groß" ;-)Insofern bin ich schon serh überrascht, dass so "viele" einen MC-Mix erkennen können.
Ich glaube, du verstehst den Sinn meiner Aussage völlig falsch .Ach herjee.
Ok, dann ist mein Hauskater jetzt auch ein Rassemix, wenns dir damit besser geht :roll:
Dann gibt es ab jetzt keine Hauskatzen mehr, weil ja in jeder irgendwas drin stecken wird, kommt dann nur auf die Interpretation an.
Ich erkenne dort keinen Maine Coon-Mix.Ich glaube die TE interessiert sich nicht so sehr für den Genpool ihrer Katze als für das äussere Erscheinungsbild. Und da kann man nun mal nicht sagen, dass sie auch nur annährend einer MC áhnlich sei.
Ohne Papiere kann man so wie so keine Aussage treffen was wirklich drin steckt, aber hier ging es wohl wirklich ums Aussehen. Insofern bin ich schon serh überrascht, dass so "viele" einen MC-Mix erkennen können.
Ja eben, also bleibt eine Hauskatze übrig. Eine wunderschöne Hauskatze, was ist nun daran so falsch?Ich glaube, du verstehst den Sinn meiner Aussage völlig falsch .
Hab ich gesagt, dass da ein Coonie drinsteckt? Nein, hab ich nicht! Alles was ich gesagt habe ist , dass man eine sichere Aussage nicht treffen kann, wenn man die Eltern nicht kennt.
.
Wo genau siehst du denn ein typisches Bengalmerkmal?Finny, bei deiner Katze hätte ich es nicht ausgeschlossen, dass ein Benal drinsteckt, aber die Mieze der TE hat so viel mit einer Maine Coon gemein wie Tragetasches Don Schrumpel mit einer Perser :mrgreen:
Unnötig, da die MUTTER die Bengalkatze ist ;-).Ja eben, also bleibt eine Hauskatze übrig. Eine wunderschöne Hauskatze, was ist nun daran so falsch?
Wenn du dir bei deiner Bengal Mix sicher bist, dann warst du nicht nur bei der Geburt dabei, sondern offenbar auch beim Deckakt.
lg Juli
Mit Papieren, die Mutter?Unnötig, da die MUTTER die Bengalkatze ist ;-).
Ja, mit Papieren.Mit Papieren, die Mutter?
lg Juli