Katze nach Umzug ???

Diskutiere Katze nach Umzug ??? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, ich bin letzte Woche mit meiner Katze in meine neue Wohnung gezogen, in der vorher eine Katze gelebt hat, die jetzt ins...
  • Katze nach Umzug ??? Beitrag #1
M

mikel2

Hallo zusammen,

ich bin letzte Woche mit meiner Katze in meine neue Wohnung gezogen, in der vorher eine Katze gelebt hat, die jetzt ins Nachbarhaus gezogen ist. Wie ich in einigen Threads hier gelesen habe, sollte man die Katze erstmal 2-4 Wochen in der Wohnung lassen, bevor sie raus darf.....

Nun sitzt aber die andere Katze ständig vor meiner Terrassentür und schaut rein, was meiner Katze überhaupt nicht gefällt und mit heftigem Fauchen beantwortet wird.

Da ich berufstätig bin, und tagsüber nicht da bin, hab ich einfach die Rolladen zur Terrassentür runtergelassen, damit die zwei sich nicht sehen.....

Nun meine Frage, war das eine gute Idee, damit meine Katze erst mal meine neue Wohnung als ihr neues Revier einnehmen kann, oder sollte ich den Rolladen tagsüber oben lassen ???

Sage schon mal danke für Eure Hilfe

Viele Grüße,
Mikel

Thema:

Katze nach Umzug ???

Katze nach Umzug ??? - Ähnliche Themen

Katze faucht plötzlich wieder: Hallöchen :) unsere Simba hat sich mittlerweile ja perfekt eingelebt & liebt uns zwei wie kein anderen. Mich mehr als meinen Partner aber ihn mag...
Katzen schreien jämmerlich seit Umzug: Hallo liebe Katzenliebhaber 🥰 meine zwei Mäuse hatte ich ja bereits in einem etwas älteren Thread vorgestellt. Aktuelles Bild hänge ich aber noch...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Oben Unten