Fensterbankliege für Fensterbank mit wenig Überstand ???

Gold-Locke

Gold-Locke

Reaktionen
5
Hallo,
ich möchte für meine Katze gerne eine Fensterbankliege anschaffen. Unsere Fensterbank hat aber leider nur einen recht geringen
"Überstand" von knapp 2 cm. Bei den Fensterbankliegen, die ich im Internet gefunden habe (z.B. Petfun u.a.), sollte der Überstand aber mindestens 4 - 5 cm betragen. Hat jemand einen Tipp für mich ? Die Liege muss aber sehr stabil montiert werden, da sie eine Maine Coon Katze aushalten muss.

Liebe Grüße, Gold-Locke

04.02.2013
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fensterbankliege für Fensterbank mit wenig Überstand ??? . Dort wird jeder fündig!
cycass

cycass

Reaktionen
1
oh weh, das ist echt knapp.

was sind das für fensterbänke? fenster? hast du vielleicht ein foto?

A-Team

A-Team

Reaktionen
20
Poah, 2cm ist richtig wenig. Du musst ja irgendwo auch einen Gegenpol zum Gewicht auf der Katzenseite erzeugen können. Ich bin jetzt nicht Bob der Baumeister, aber das stelle ich mir bei dem Überstand nahezu unmöglich vor.
Wäre es vielleicht eine Möglichkeit, einen halbhohen Kratzbaum oder ein Podest vor das Fenster zu stellen? Dann könnten sie rausschauen und davor liegen, ohne das was direkt an die Fensterbank muss..

Gold-Locke

Gold-Locke

Reaktionen
5
Hallo,
nee, das mit dem Kratzbaum geht leider nicht, weil mein Schreibtisch direkt vor dem Fenster steht. Ich habe schon überlegt, ob man eine Art Stütze von unten bauen könnte, das wären ja vom Schreibtisch bis zur Fensterbank nur etwa 18 cm. Meint ihr, ich bekomme eine Liege bei 2 cm überhaupt irgendwie befestigt und dann halt per Stütze noch stabilisiert ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

P.S.: Ein Foto kann ich euch im Moment nicht zumuten, da mein Schreibtisch überquillt ... Gerne werden die Stapel auch als Ausguck von der Katze genutzt, kippen dann aber regelmäßig um und sind ja auch nicht wirklich gemütlich. Dadurch ist meine Idee mit der Fensterbankliege überhaupt erst entstanden ...

A-Team