Winston Mini-Würstchen mit Kräutern

  • Autor des Themas Scarlet2010
  • Erstellungsdatum
S

Scarlet2010

Beiträge
63
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein Produkt entdeckt, das mir die Kitten förmlich aus den Händen reißen:
"Winston 20-Mini-Würstchen mit
Kräutern" (mit Spinat, mit Tomate und mit Karotte).

Die Produkte von Winston kenne ich meist, kaufe sie aber nicht, weil ich sie nicht für gut halte. Bei dem o.g. wird angeben, dass 90 % Fleisch drin steckt. Da ist kein Getreide drin und auch kein Zucker.

Und, Jackie, die kein TroFu mehr bekommt, weil sie das Zeug nicht verträgt, freut sich jetzt über kleine Zwischen-Snacks in Form von Mini-Würstchen.
 
05.02.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Winston Mini-Würstchen mit Kräutern . Dort wird jeder fündig!
TanteAnne

TanteAnne

Ehren-Mitglied
Beiträge
13.174
Reaktionen
164
Hab sie grade mal gesucht, finde sie aber leider nicht auf der Rossmann-Seite.

Würdest Du die Inhaltsangabe hier rein kopieren ? Das wär echt toll :-D
 
-Mizzi-

-Mizzi-

Beiträge
7.466
Reaktionen
98
ich kenne nur die mini-wiener von vitakraft, die eigentlich für hunde sind... die sind super zum tabletten-verstecken ;-)


Sind das vielleicht die selben, nur umgelabelt?
 
S

Scarlet2010

Beiträge
63
Reaktionen
0
Da steht nicht viel... kann ich auch rein tippen (und, hatte ich vergessen, auf der Packung steht noch NEU):

Zusammensetzung:
mit Kräutern
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (90 % Fleisch), Kräuter 0,5 %, Mineralstoffe
mit Spinat
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (90 % Fleisch), Gemüse, 4 % Spinat, Mineralstoffe
mit Tomate
Fleisch u. t. Nebenerz. ( 90 % Fleisch), Gemüse, 4 % Tomate, Mineralstoffe
mit Karotte
Fleisch u. t. Nebener. (90 % Fleisch), 4 % Karotte, Mineralstoffe

Analytische Bestandteile:
Rohprotein 33,5 %, Fettgehalt 20,0 %, Rohasche 10,0 %, Rohfaser 2,0 %, Früchtegehalt 28,0 %
Zusatzstoffe / Technologische Zusatzstoffe:
Konservierungsmittel, Antioxidationsmittel

Ohne Zuckerzusatz / Ohne Farbstoffe

ich kenne nur die mini-wiener von vitakraft, die eigentlich für hunde sind... die sind super zum tabletten-verstecken ;-)


Sind das vielleicht die selben, nur umgelabelt?
Vitakraft habe ich gar nicht gesehen, nur Winston-Produkte. Erst hatte ich eine Packung Mini-Würstchen in der Hand, die fast genau so ausgesehen hat, wie die oben beschriebene. Nur waren diese Würstchen nicht mit Kräutern und hatten KEINE 90 % Fleisch...
 
lorel

lorel

Beiträge
2.195
Reaktionen
15
Da steht nicht viel... kann ich auch rein tippen (und, hatte ich vergessen, auf der Packung steht noch NEU):

Zusammensetzung:
mit Kräutern
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (90 % Fleisch), Kräuter 0,5 %, Mineralstoffe
mit Spinat
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (90 % Fleisch), Gemüse, 4 % Spinat, Mineralstoffe
mit Tomate
Fleisch u. t. Nebenerz. ( 90 % Fleisch), Gemüse, 4 % Tomate, Mineralstoffe
mit Karotte
Fleisch u. t. Nebener. (90 % Fleisch), 4 % Karotte, Mineralstoffe

Analytische Bestandteile:
Rohprotein 33,5 %, Fettgehalt 20,0 %, Rohasche 10,0 %, Rohfaser 2,0 %, Früchtegehalt 28,0 %
Zusatzstoffe / Technologische Zusatzstoffe:
Konservierungsmittel, Antioxidationsmittel

Ohne Zuckerzusatz / Ohne Farbstoffe



Vitakraft habe ich gar nicht gesehen, nur Winston-Produkte. Erst hatte ich eine Packung Mini-Würstchen in der Hand, die fast genau so ausgesehen hat, wie die oben beschriebene. Nur waren diese Würstchen nicht mit Kräutern und hatten KEINE 90 % Fleisch...
Joh, Siegfried liebt das Zeug auch, ist ja auch nur ein Leckerchen. Und schäm dann und wann gibt es auch mal Beutelfutter von Winston. Ist nicht oft, aber unsere Katze liebt sie.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Scarlet2010

Beiträge
63
Reaktionen
0
Bisher hatte ich noch keine Katze, die irgendwas nicht vertragen hat, bis auf Jackie, die mir vor zwei Wochen das TroFu ins Bett gekotzt hatte. Deshalb war ich auf der Suche nach einer Alternative.

Tiffy mag auch das Beutelfutter von Winston und lässt dafür schnöde das gute Futter von Grau stehen. Na ja, wir sind ja manchmal auch nicht anders und essen Junkfood, obwohl im Kühlschrank das gute Essen steht...
 
TanteAnne

TanteAnne

Ehren-Mitglied
Beiträge
13.174
Reaktionen
164
Das klingt doch ganz gut für so ein Supermarkt-Leckerchen :-D

Danke für's Einstellen !
 
S

Shivrox

Beiträge
14
Reaktionen
0
Hey Leute,

da muss ich Scarlett recht geben... Ich habe diese Mini Würstchen von Winston auch erst vor ein paar Tagen entdeckt... die gab es nicht nur mit Kräutern , wie du es schon beschrieben hast sondern auch noch in zwei weiteren Varianten.

Da ich mir bezüglich des Spinats nicht sicher war, hatte ich die Würstchen mit dem Geschmacksrichtungen Salami, Käse, Leberwurst und Schinken geholt und ich kann nur sagen.... meine beiden Mädels waren noch nie so verrückt nach etwas wie nach diesen Mini Würstchen.
Wenn ich die raus hole wird alles andere stehen gelassen. Deshalb werde ich in Zukunft auch die anderen Geschmackssorten probieren.
Ab und an füttere ich auch mal ein paar Beutel(Nassfutter) von Winston. Ich weiß man hört nicht immer nur gutes aber wenn ich weiß das sie das z.B. essen und Nassfutter von von Porta21 oder so stehen lassen, dann kauft man halt nicht IMMER nur das teuerste. Und etwas Abwechslung schadet ja nie.

Und ich finde 20x Mini Würstchen für 0,90€ - 0,95 Cent vollkommen ok.

Wünsch euch allen einen schönen Tag.
 
Stulle

Stulle

Beiträge
49.476
Reaktionen
254
Was haben die denn für eine Konsistenz?
 
S

Shivrox

Beiträge
14
Reaktionen
0
@ Stulle

Kennst du die Katzensticks (Cat-sticks) von Vitakraft?

Die sind zwar nicht so dick und nicht so lang wie die Cat-Sticks, dafür aber von der Konsistenz her gleich.
 
S

Shivrox

Beiträge
14
Reaktionen
0
Ja genau Stulle... so würde ich das auch nennen ;-)

Die kann man richtig gut in kleinere Stücke zerreißen.
 

Schlagworte

winston mini würstchen

,

katzenfutter winston mini würstchen

,

winston katzenfutter zusammensetzung

,
mini würsten winston
, winston katzenfutter hersteller, winston mini würstchen inhaltsstoffe, katzen mini würstchen rossmann gut , winston katze, winston katzennahrung, winston katzenfutter qualität, katzennahrung winston, winston katzenfutter inhaltsstoffe, würstchen Katze, winston katzen würstchen, winston katzenfutter kitten

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen