Katze miaut und pinkelt

  • Autor des Themas so0kie
  • Erstellungsdatum
so0kie

so0kie

Beiträge
25
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe meine beiden Geschwister Katzen (Katze und Kater) nun seit fast einem Jahr.
Den Kater hab ich früh kastrieren lassen, weil er auch schon markiert hat.

Nun dachte ich, hätte ich das "Pipi-Problem" im Griff und konnte meine Katzen sogar Nachts bei mir im Bett schlafen lassen.
Seit ein paar Tagen
entdecke ich aber wieder voll gepinkelte Stellen, also nur ein Spritzer .. Auf die Bettdecke am Wochenende und Gestern auf einen Karton den ich den beiden zum spielen hingestellt hatte und heute morgen wollte ich meine Winterboots anziehen, - voll ins nasse gepackt - Katzenpipi.. es riecht nicht streng, aber halt nach Pipi.
Obwohl in der Nähe auch 2 Klos stehen....

Sie maunzt auch in letzter Zeit ganz oft, ich weiss nicht genau, wie sich Katzen anhören, wenn sie nach Kater rufen, ...
Seit ich sie habe, lass ich auch mit ein paar Ausnahmen immer das Schlafzimmer wenn ich schlafe geschlossen, also kennt sie das und das maunzen klingt auch anders, als es sonst war, nämlich viel lauter...

Kann es sein, dass die Katze läufig ist und ich das Problem mit Kastrieren in den Griff bekommen kann, oder ist das der Kater, der wegen der Katze etwas wuschig ist?

Bin ganz verzweifelt :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
06.02.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze miaut und pinkelt . Dort wird jeder fündig!
Tragetasche

Tragetasche

Beiträge
17.026
Reaktionen
209
Deine Katze ist nicht kastriert? :shock: Dann lass das bitte UNBEDINGT so schnell es geht machen!
Mit der Rolligkeit quält sie sich.
 
Mistbaer

Mistbaer

Beiträge
594
Reaktionen
41
Stell deine (weibl.) Katze einem Tierarzt deines Vertrauens vor, lass sie schon mal vorab checken (muss eh vor der OP gemacht werden) und lass dir von ihm einen Termin zur Kastration geben... danach hast DU ein angenehmeres Leben mit ihr und SIE ein sehr viel angenehmeres Leben mit dir und Kater.
Das Tier quält sich nämlich mit ner Rolligkeit ganz furchtbar...
ich hatte das Pech, das EINmal erleben zu müssen, weil Merle erst eine Woche bei uns war, als sie rollig wurde und der Termin für die Kastra wg Eingewöhnung nach 4 Wochen (eigentlich) vorgesehen war. Das Tier tat mir unendlich leid, denn sie war gar nciht mehr sie selbst, sondern nur noch eine "Getriebene", die über ihre gefühle selbst am unglücklichsten zu sein schien.

Tu euch beiden den Gefallen und erspare euch das für die Zukunft!
 
so0kie

so0kie

Beiträge
25
Reaktionen
0
Also meint ihr denn das sie Rollig ist?

Denn sie miaut halt einfach nur, rollt sich zwar uach mal auf dem Boden, wenn ich sie streichel, aber ob z.B. das gepiesel von ihr stammt, weiss ich halt nicht.
Und das macht sie schon ziemlich lange so, nur dass sie öfters in der Nacht laut miaut....

und das jetzt halt seit Sonntag "Pipiparty" angesagt ist...

Es könnte auch der Kater sein, wobei der halt kastriert ist...

Hab beim TA angerufen und der meinte, erstmal abwarten 5 Tage und danach dann OP...


Wie äußert sich denn Rolligkeit, markieren Kätzinnen auch?!


:-(

@ Tragetasche

ich hab mit dem kastrieren bei ihr noch gewartet, weil sie halt noch so klein war, also viel viel kleiner als der Kater... und jetzt.. tja.. Pipiparty angesagt...
 
Raggy-Duo

Raggy-Duo

Beiträge
3.670
Reaktionen
15
Auch geschlechtsreife Katzen können ihr Revier durch Urinabsatz markieren. Selbst wenn sie nicht rollig sind.

Es gibt Katzen die lautstark äußern das sie rollig sind, da wird nicht nur gemauzt sondern regelrecht geschrien, sich ständig auf dem Boden gewälzt. Es ist aber auch möglich das Katzen still rollen, wir davon also recht wenig mitbekommen. Eine Quälerei ist es in beiden Fällen für die Katze, es sei denn sie wird in dem Zeitraum gedeckt.

Klär aber bitte trotzdem beim TA ab ob es sich nicht um ein körperliches Problem, z.B. eine Blasenentzündung handelt, und dann so schnell wie möglich die Kastra machen lassen.
 

Schlagworte

katze miaut und pinkelt

,

kater miaut und pinkelt

,

katze miaut und markiert

,
katze miaut beim pipi machen
, kater markiert und miaut, katze miaut beim pinkeln, pinkeln vor Kastration Katze, Katze maunzt die ganze und pinkelt, katze miaut und pinkelt nur noch, katze miauen pinkeln, kater miaut bevor er pinkelt, katze macht pipi und miaut, kastrierter Kater markiert und miaut, Katzenbaby warum miaut sie beim pipi machen, kater miaut und mackiert sofort warum

Ähnliche Themen