Diskutiere Kater schreit und beist im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben,
jetzt habe ich wirklich lange nach einer Lösung gesucht aber nun muss ich euch doch mal um Rat fragen und hoffe ihr könnt mir...
-
-
Kater schreit und beist Beitrag #1
Hallo ihr Lieben,
jetzt habe ich wirklich lange nach einer Lösung gesucht aber nun muss ich euch doch mal um Rat fragen und hoffe ihr könnt mir Tipps geben.
Garfield ist jetzt 2 Jahre kastriert und bis auch seine jetztige Erkältung gesund. Seit ca. 1 Monat auch Freigänger und kam wie viele schon mitbekommen haben mit seiner Schwester vor ca. einem halben Jahr hier zur Pflege an. Leider wurden Beide nie wieder abgeholt und Sisi konnte ich nach langem endlich in ein Liebevolles passendes Zuhause vermitteln nach dem sie sich zum Schluss weder mit ihrem Bruder noch mit meinen zwei anderen Katzen verstanden hat und sehr unglücklich war.
Garfield werde ich behalten da mitlerweile nicht nur ich sehr an ihm hänge sondern auch Ronja und Filou. Sie sind ein Dreiergespann und sind sogar draußen zusammen, sie lieben sich, spielen und putzen sich gegenseitig. Gekuschelt wurde noch nicht aber ich denke das kommt irgendwann noch ;-)
Er bekommt auch viel Aufmerksamkeit und Kuscheleinheiten von mir. Spielstunden bleiben natürlich auch nicht aus.
Mein Problem mit ihm ist nur das er wärend ich mit ihm Kuschle auf einmal anfängt mich zu Beisen. Erst ist er noch behaglich am Schnurren und auf einmal beist er zu. Das machen die anderen Zwei war auch ab und an aber nicht in dieser Art. Bei Ronja und Filou interpretiere ich das eindeutlig als Liebesbiss aber bei Garfield kann ich das schlecht einschätzen. Entweder er rennt danach weg oder guckt mich verdutzt an und beist immer wieder zu sobald ich ihn wieder streicheln möchte. Der Biss ist richtig fest und ich hatte schon einige richtige Bisswunden dadurch die sich zum Glück aber nie entzündet haben.
Manchmal denke ich ok er will das in dem Moment dann nichtmehr aber warum kann er mir das nicht anders Sagen bzw. einfach weg gehen oder warum kommt er wenn er darauf hin weg rennt sofort wieder um weiter zu kuscheln?
Ich sage dann immer laut Aua oder Nein, drehe mich weg und Ignoriere ihn oder höre einfach auf zu streicheln. Aber egal was ich mache es nur wenig Besserung eingetreten.:sad:
Ein anderes Problem was ich mit ihm habe ist das er städig Schreit, das kann mit unter eine Stunde lang anhalten, Nachts und Tagsüber in unrägelmäßigen Abständen. Ohne ersichtlichen Grund.
Dachte erst vieleicht macht er das bevor er aufs Klo geht aber das war es nicht. Dann habe ich versucht errauszufinden was er mir sagen will denn es klingt sehr kläglich und auffordernt. Bis jetzt kam ich aber noch nicht dahinter.
Erst habe ich versucht es zu ignoieren, das half nicht. Dann habe ich versucht darauf einzugehen, half nicht. Jetzt bin ich gerade dabei herrauszufinden ob er Aufmerksamkeit möchte aber so wie es scheint ist das auch nicht der Fall.
So langsam bin ich echt am verzweifeln und weis einfach nichtmehr weiter. Wenn er einen dieser Schreiattaken hat kann ich ihn noch nichtmal vor die Tür setzten da er draußen nicht aufhört und die Nachbarn sich sicher irgendwann beschweren würden oder denken ich steche ihn ab oder sonst etwas:roll:
Ich hoffe ihr könnt mir helfen denn nach einem halben Jahr bin ich mit meinem Latein am ende:sad:
-
-
Kater schreit und beist Beitrag #2
Das Beißen kann sein, wenn er durch das Streicheln überreizt ist und "Stopp" sagt. Achte mal auf seinen Schwanz, ob der vorher nervös zuckt. Dann ist es Zeit aufzuhören.
Wg. dem Schreien....kann sein, dass er Aufmerksamkeit möchte.
-
-
Kater schreit und beist Beitrag #3
Hallo, meine Lilli schreit auch immer, wenn sie Aufmerksamkeit möchte und sie niemand beachtet. Die Prinzessin muss nämlich immer im Mittelpunkt stehen. :mrgreen:
Andererseits macht sie das auch, wenn sie nach draußen möchte und die Türen sind zu. Dann aber mit einer Inbrunst, das es einem wirklich nur auf den Wecker gehen kann und man ihr schnellstens den Freigang gewährt. :roll:
LG Lillifee

-
-
Kater schreit und beist Beitrag #4
Denke für eure Antworden;-)
Also mit dem Beisen, keine Ahnung. Ich sehe auch am Schwanz noch sonst wo ein Anzeichen danach das es ihm zuviel wird bzw. er gleich zubeist. Das macht es für mich ja so schwierig und nach dem es echt wehtut und teilweise üble Wunden verursacht traue ich mich das schier garnichtmehr.
Das mit der Aufmerksamkeit könnte tatsächlich stimmen. Irgendwie habe ich das Gefühl es ist weniger geworden seit ich ihm dann mehr Beachtung schenke. Trotzdem habe ich keine 24 Stunden am Tag Zeit und Lust ihm meine volle Aufmerksamkeit zu widmen:roll:
Wie kann ich sein Geschrei trotzdem unterbinden?:sad:
Thema:
Kater schreit und beist