• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Feuchte Wunde am Hals

K

KittyMommy

Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben

Mein Katerchen war ein paar Tage nicht bei mir und als ich ihn abgeholt habe habe ich eine Wunde an seinem Hals bemerkt.
Ca so groß wie ein 1€ Stück. Die wunde ist an seiner rechten Halsseite und ist leicht feucht.

Wenn Schorf drüber ist kratzt er sich den wieder am, sagen meine bekannten, die ihn versorgt haben.
Von gestern zu heute ist die Wunde nun etwas größer geworden.

Ich habe gelesen, dass man rivanol drauf tun kann.

Ich dacht auch an locker verbinden wenn Schorf drauf ist, verpasse den Moment aber immer...

Kann ich irgendetwas tun oder sollte ich lieber direkt zum TA??
 
07.02.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Feuchte Wunde am Hals . Dort wird jeder fündig!
S

Steffif

Beiträge
149
Reaktionen
2
erst einmal abchecken lassen, was los ist, gerade dann, wenn die Stelle größer wird. Solange Du nicht weißt, um was für eine Wunde es sich handelt, kannst Du auch nichts drauf machen. Und eine Binde um den Hals fördert nur das Strangulieren.
 
K

KittyMommy

Beiträge
5
Reaktionen
0
Und was sagst sagst du zu dem rivanol?
Wir haben welches da aber ich weiß nicht ob das auch sinnvoll ist.

Ich habe gerade nochmal nach ihm gesehen und die stelle trocknet gerade an.
Wenn Schorf drauf ist evtl doch verbinden?

Bei meinem alten Kater hat es immer geholfen weil er dann nicht mehr gekratzt hat... Natürlich mit 3-4 mal am Tag wechseln um das eitern zu verhindern...
 
S

Steffif

Beiträge
149
Reaktionen
2
Schorf i s t das Pflaster der Natur. Und wie gesagt: Laß den Tierarzt draufsehen, was es ist. Du weißt ja auch gar nicht, wie die Wunde entstanden ist.
 
K

KittyMommy

Beiträge
5
Reaktionen
0
Ok werd ich machen
Besser als wenn's nur schlimmer wird.
 

Schlagworte

katze hat wunde stellen am hals

,

katze wunde stelle am hals

,

katze verbinden kopf und hals

,
katze wunde am hals
, katze rivanol, katze wunde am hals rivanol, katze kopf verbinden, hals bei katze verbinden, rivanol bei katzen und wunde, wie kann man katzen am nacken verbinden, katze hals verbinden, halswunde verbinden bei katze, katze hat wunde am hals, wunde stelle am hals katze, rivanol bei katzen

Ähnliche Themen