Meine Katzen sind elektrisch geladen :-(

  • Autor des Themas Smee74
  • Erstellungsdatum
S

Smee74

Beiträge
500
Reaktionen
18
Hallo Foris,

Ich hab seit ein paar Tagen das Problem, dass meine Katzen ständig "aufgeladen" sind.
Immer
wenn ich sie anfasse "pratzelt" es uns eine...
Die beiden wollen schon garnicht mehr kuscheln, und mir tut das auch immer so leid, besonders wenns dann mal die Ohren erwischt - das fühlt sich bestimmt nicht schön an...

Hat jemand nen Tipp, was ich machen könnte ?!?

Danke !
Smee
 
07.02.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meine Katzen sind elektrisch geladen :-( . Dort wird jeder fündig!
CooCo

CooCo

Beiträge
1.222
Reaktionen
8
Das ist ein bekanntes Winterproblem :lol:
Entweder du erdest dich kurz bevor du sie anfasst (zu Beispiel an einer Heizung) oder du versuchst die Luftfeuchte in deinen Räumen hoch zu bekommen.
Sobald die Heizung weniger läuft sollte sich das dann von selber wieder regeln.
 
B

BibiLilliEmma

Gast
Hihi :mrgreen: nee, hab keinen Tip, aber kenne das Problem. Wollte meine letztens kraulen, als sie auf der Heizung lag. Es war schon dämmrig und noch kein Licht an und ich hab sogar den Funken gesehen, als ich sie angefasst habe:shock:
 
sunburst

sunburst

Beiträge
5.982
Reaktionen
80
Ich kenne das Problem auch habe es aber nur bei Ronja, sowohl im Winter als auch im Sommer, bei den anderen Beiden passiert das nie. :a050:
 
M

miezmautz

Beiträge
198
Reaktionen
0
Luftfeuchtigkeit nach oben pushen ist meine einzige Idee, allerdings sehe ich selbst zu anderen Jahreszeiten die Funken sprühen, wenn mein kleiner Miez neben meinem Kopfkissen sein Schaf "platttrampelt". :p
 
Butzie

Butzie

Beiträge
11.439
Reaktionen
90
Das ist ein bekanntes Winterproblem :lol:
Entweder du erdest dich kurz bevor du sie anfasst (zu Beispiel an einer Heizung) oder du versuchst die Luftfeuchte in deinen Räumen hoch zu bekommen.
Sobald die Heizung weniger läuft sollte sich das dann von selber wieder regeln.
Genau ! Kurz und bündig : so ist es !:mrgreen:
Elektroherd geht auch super zum "entbizzeln"

Liegt auch an Schuhen und den ganzen Kunstfasern, die überall verwendet werden.
 
sunburst

sunburst

Beiträge
5.982
Reaktionen
80
Genau ! Kurz und bündig : so ist es !:mrgreen:
Elektroherd geht auch super zum "entbizzeln"

Liegt auch an Schuhen und den ganzen Kunstfasern, die überall verwendet werden.
Also bei mir ist dann wohl ein Sonderfall :sad:
Wie gesagt bei Ronja ist es auch im Sommer. Mit den anderen habe ich das Problem nicht obwohl sie genauso mit den Kunstfasern im Kontakt sind und die Erdung davor würde auch nicht viel bringen. Wenn ich Ronja streichle dann bizzelt es nicht nur einmal nach dem ersten anfassen sonder ständig bei jedem streichler :a050:
 
Butzie

Butzie

Beiträge
11.439
Reaktionen
90
Also bei mir ist dann wohl ein Sonderfall :sad:
Wie gesagt bei Ronja ist es auch im Sommer. Mit den anderen habe ich das Problem nicht obwohl sie genauso mit den Kunstfasern im Kontakt sind und die Erdung davor würde auch nicht viel bringen. Wenn ich Ronja streichle dann bizzelt es nicht nur einmal nach dem ersten anfassen sonder ständig bei jedem streichler :a050:
Probier mal Stoffschuhe oder Socken ?! Oft sind es die Gummisohlen der Schuhe !
 
sunburst

sunburst

Beiträge
5.982
Reaktionen
80
Probier mal Stoffschuhe oder Socken ?! Oft sind es die Gummisohlen der Schuhe !
Da in meiner Wohnung Teppich verlegt ist habe ich selten Schuhe an, kann es vielleicht am Teppich liegen? Ich weis nicht aus was für Fasern er hergestellt wurde und warum die anderen zwei das nicht betrifft aber das wäre doch eine Möglichkeit warum es ständig passiert!?
 
sunburst

sunburst

Beiträge
5.982
Reaktionen
80
Mensch Butzie ich bin so blöd, jetzt ist mir endlich ein Licht aufgegangen:idea::lol:
Das ich da nicht schon früher dran gedacht habe, es muss tatsächlich der Teppich dran Schuld sein.
In einem anderen Fred hat gerade jemand geschrieben wie sich ihre Katze liegen mit den Krallen über den neuen Sisalteppich gezogen hat. Das macht Ronja (und nur Ronja) auch ständig mit Hingabe bei dem Teppichboden in der Wohnung:lol:
 

Schlagworte

katze statisch aufgeladen

,

katze elektrisch geladen

,

katzen elektrisch aufgeladen

,
katzenfell statisch aufgeladen
, katze elektrisch aufgeladen, können sich katzen elektrisch aufladen, katzenfell elektrisch aufgeladen, katze statisch geladen, katzen statisch aufgeladen, Katze immer statisch aufgeladen, luftfeuchtigkeit für katzen, Fell Katze elektrisch aufgeladen, ich bin so elektrisch aufgeladen, elektrisch aufgeladene katze, warum ist mein kater elektrisch aufgeladen

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen