• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater hat Chlamydien , was mache ich mit Kater 2?

  • Autor des Themas gnarii
  • Erstellungsdatum
G

gnarii

Beiträge
17
Reaktionen
0
Hallo Leute,
Es hat sich nun herausgestellt, dass mein 4 Monate alter Kater eine Chlamydien Infektion hat.
Da er so Jung ist bekommt er nicht die typischen AB,
da diese besondere Nebenwirkungen bei jungen Katzen haben,
sondern ein Medikament aus der Humanmedizin.
Das allerdings noch 2 Wochen einzunehmen ist!

Mein Problem ist nun das ich seit 2 Tagen nen neuen kleinen Kater hab .
(Die beiden haben sich noch nicht gesehen)
Nun ist klar das ich die beiden separieren muss..allerdings kann ich doch nicht einen von beiden ein paar Wochen in einem Raum einsperren ...
Oder riskiere ich eine 2. Kranke katze und gebe beiden die Medikamente ?
Ich bin völlig verzweifelt grad :(

Lg:sad:
 
08.02.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kater hat Chlamydien , was mache ich mit Kater 2? . Dort wird jeder fündig!
G

gnarii

Beiträge
17
Reaktionen
0
Schade, keiner hat ne Lösung..
Ich weiß echt net weiter
 

Schlagworte

chlamydien bei katzen

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen