Tiere in Kleinanzeigen

Diskutiere Tiere in Kleinanzeigen im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Nachdem ich gestern ebay Kleinanzeigen durchsah, stach mir eine ins Auge, in der verkleidete Hunde dafür warben, sie für 50 Euro bei...
  • Tiere in Kleinanzeigen Beitrag #1
fridolinchen

fridolinchen

Nachdem ich gestern ebay Kleinanzeigen durchsah, stach mir eine ins Auge, in der verkleidete Hunde dafür warben, sie für 50 Euro bei Kindergeburtstagen auftreten zu lassen. Die lieben Kleinen dort dürften auch selbst mitmachen!
Auf anderen Fotos dieser Anzeige durften diese armen Kreaturen in Kleidchen, mit Sonnenschirm und verkleidet im Puppenwagen sitzend, der von einem Hund im Kleid geschoben wurde, posieren!!!
Ich habe mich darüber bei ebay beschwert. Dem Inserenten habe ich mitgeteilt, dass ich entsetzt sei und den Tierschutz informieren würde.
Als Antwort kam: Die Anbieterin sei im Tierschutz aktiv und fördere so nur den natürlichen Spieltrieb der Tiere!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Tiere in Kleinanzeigen Beitrag #2
:roll:Das ganze ist natürlich ziemlich geschmacklos - das hast du Recht.
Aber wie viele Leute gibt es, die ihre Hunde in süße Kleidchen stecken, Zöpfchen machen oder sogar das Fell färben lassen?
Vielleicht ist das, was sie macht nicht wirklich schön... Aber mit dem Tierschutz würde ich nicht gleich drohen. *schulterzuck*

• Tiere in Kleinanzeigen Beitrag #3
Der Inserent hat das Bild mit Kleidchen ausgetauscht! :shock:
Mich ärgert die Instrumentalisierung von Tieren, und ich denke, man sollte sich schon Gedanken machen!
Der Stadtanzeiger hier in DO hat "Tiere zu verschenken" unter der allgemeinen Rubrik "Zu verschenken" abgedruckt. Also fand man neben defekten Fernseher, alten Sofas etc. dann auch Katzen und andere Tiere, die gratis angeboten wurden.
Das mag für einige Menschen eine Kleinigkeit in Anbetracht der großen Tierschutz-Probleme sein, aber für mich bedeutet dies viel, denn damit wird Tieren der eigene Wert aberkannt, wenn man sie mit quasi zu entsorgendem Müll gleichstellt.
Nachdem ich mit Unterstützung des örtlichen Tierschutz erfolgreich dagegen protestiert habe, gibt es jetzt eine eigene Rubrik, die nur für Tiere da ist!
Also, wehret den Anfängen!

• Tiere in Kleinanzeigen Beitrag #4
Mich ärgert die Instrumentalisierung von Tieren, und ich denke, man sollte sich schon Gedanken machen!

Da stimme ich dir zu. Aber wer weiß, ob der Inserent die Tiere nur deswegen hält? Da kann man nur spekulieren. Vielleicht bringt der Halter seinen Tieren ja auch nur gerne neue Tricks bei (das dann in Puppenkleidchen zu machen und vor Publikum dafür Geld zu verlangen ist eine andere Sache...).
Wenn man wirklich sieht, dass es den Tieren schlecht geht, sie gezwungen werden sich in Puppenwagen zu setzen usw - dann ist das in meinen Augen, wie du schon schreibst: Instrumentalisierung von Tieren; aber solange es den Tieren gut geht (und das finde ich, ist die Hauptsache) warum mit dem Tierschutz drohen? :-?

• Tiere in Kleinanzeigen Beitrag #5
:roll:Das ganze ist natürlich ziemlich geschmacklos - das hast du Recht.
Aber wie viele Leute gibt es, die ihre Hunde in süße Kleidchen stecken, Zöpfchen machen oder sogar das Fell färben lassen?
Vielleicht ist das, was sie macht nicht wirklich schön... Aber mit dem Tierschutz würde ich nicht gleich drohen. *schulterzuck*

Auch wenn viele Leute so etwas machen, heisst das nicht, dass das in Ordnung ist! Glaubst du, die Tiere fühlen sich dabei wohl?

• Tiere in Kleinanzeigen Beitrag #6
Ab und an schau ich auch mal bei ebay Kleinanzeigen, weiß auch nicht wirklich warum, es ist jedes Mal zum Heulen!
Vor zwei Tagen hat eine ANzeige den Vogel abgeschossen :evil::evil: ! Da hat jemand seine Katze für 20 Euro angeboten, wahrscheinlich (war wohl nicht beim Tierarzt) trächtig. Der Kater würde die Katze ärgern und deshalb müsste sie weg. Sie hätte schon dreimal geworfen, es wären auch immer nur 3 Kitten gewesen und jetzt wäre sie vermutlich wieder trächtig.

WARUM WARUM WARUM gibt es bloß solche dummen Menschen??? :cry::cry:

• Tiere in Kleinanzeigen Beitrag #7
Auch wenn viele Leute so etwas machen, heisst das nicht, dass das in Ordnung ist! Glaubst du, die Tiere fühlen sich dabei wohl?

Natürlich nicht! Ich würde meinem Tier auch kein Jäckchen anziehen (es sei denn, es ist ein Nackthund, dem sonst im Winter zu kalt wird.)

Aber sowas wird leider öffentlich im Fernsehen praktiziert und es kräht kein Hahn danach. Traurig... da hast du Recht

Thema:

Tiere in Kleinanzeigen

Oben Unten