Verhalten nach Kastration

• Autor des Themas Caniz
  • Erstellungsdatum
C

Caniz

Reaktionen
0
Habe ein Grosses Problem !! Kann mir jemandt sagen was los ist : mein Kater kam vorhher vom kastrieren
und jetzt auf einmal greift seine gleichaltrigen Schwester ihn heftig an beisst faucht und Schlägt ihn Sie bekommt einen ganz dicken Schwanz und ihre Nacken haare stellen sich auf so habe ich meine Katze noch nie gesehen so böse ... Ist das normal ??? Sonst sind die beiden ein Herz und eine Seele mach mir echt sorgen :(

Zuletzt bearbeitet:
08.02.2013
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Verhalten nach Kastration . Dort wird jeder fündig!
B

BibiLilliEmma

Gast
Ist dein Kater denn noch etwas benebelt von der Narkose? Würde die beiden mal für ein paar Stunden oder auch bis morgen trennen, bis er wieder fitter ist.

C

Caniz

Reaktionen
0
Ja ewas benebelt ist er schon noch aber er ist schon seid 2h zuhause als er ankam hat Sie ihn beschnuppert und alles war ok doch jetzt auf einmal geht Sie ihn so an Hmm ja trennen hab ich mir auch gedacht aber die haben zusammen ihre Toilette und ihr eigenes Zimmer haben Sie mir da villeicht noch ein Rat ob es was bringt wenn ich ihm schnell ein provisorisches kistle baue bis morgen und ich glaube halt nicht das er da drauf geht weil eigentlich gehen die beiden zusammen auf Toilette hmm. Aber danke für deine schnelle aw.

B

BibiLilliEmma

Gast
Mit der Kiste könnte man bestimmt mal probieren, ist auf jeden Fall einen Versuch wert.
Mein Tierarzt sagt mir nach Vollnarkosen immer, ich solle die Katzen ein paar Stunden trennen, obwohl meine auch eigentlich friedlich sind. Keine Ahnung, wieso die Katzen sich dann anders verhalten, könnte mir aber vorstellen, dass sie dann von den anderen eher als schwächer/Opfer betrachtet werden. Vielleicht riechen sie auch anders, von den ganzen Desinfektionsmitteln, Tierarzthänden usw.

C

Caniz

Reaktionen
0
Ok vielen dank für ihre Antwort ich trenne die beiden heute Nacht mal immoment sieht es so aus als ob Sie es jetzt verstanden hat das er es ist Sie faucht ihn zwar noch an aber das extreme schlagen und haare aufrichten hat aufgehört ich werde es trotzdem noch beobachten. Ja das mit dem schwachen Opfer könnte sein denn eigentlich dominiert er Sie immer und zeigt ihr bis hierher und nicht weiter vielleicht nützt Sie halt gerade ihre Chance um auch mal aufzutrumpfen, hat mir halt Angst gemacht weil ich so ein verhalten noch garnicht gesehen habe... Sie zanken sich schon mal aber das Sie so abdreh is mir neu.

Canix

Canix

Reaktionen
102
Vielleicht riechen sie auch anders, von den ganzen Desinfektionsmitteln, Tierarzthänden usw.
Hi,

genau das ist der Grund, der Kater riecht völlig fremd, wenn er nun noch etwas schwankt, durch die Narkose, kann die Katze nichts damit anfangen, für sie wirkt es vermutlich eher wie eine Bedrohung (das schwanken) der fremde Geruch, als wäre er ein Eindringling.

Das gibt sich wieder, könnte aber ein paar Tage dauern.

lg Juli

C

Caniz

Reaktionen
0
Alles klar dann bin ich ja beruhigt :) vielen dank für eure schnellen Antworten habt mir echt geholfen ^^

C

Caniz

Reaktionen
0
Schaut euch den armen entmannten tropf an er tut mir richtig leid

Anhänge

B

BibiLilliEmma

Gast
Oohh, das ist aber ein Süßer! Jaja, da muss er jetzt durch. Das wird schon wieder:d030:

C

Caniz

Reaktionen
0
Ich hätte ihn gerne noch wenigstens 1 mal decken lassen aber ich habe niemand gefunden Naja jetzt hat sich's erledigt :)

N

nea

Gast
Wozu? Züchtest du seriös im Verein?!

Wenn nicht- schau mal in die Tierheime, da ist genug Katzenelend...

Die Kastration ist das einzig sinnvolle-Glückwunsch! :)

Neryz

Neryz

Patin
Reaktionen
203
Hast du genau richtig gemacht - glückwunsch !

Dein kleiner Mann wird schon bald wieder wild rumtoben, dem werden die Bömmel gar nicht fehlen :)

C

Caniz

Reaktionen
0
Er is wieder voll auf dem dampfer der Kollege ^^ hat sich schon wieder voll angepasst und seine Schwester hat jetzt auch gepeilt das er es ist ich bin froh :)

Schlagworte

katze nach der kastration

,

katze dicken schwanz nach kastration

,

katze nach deckung noch kastrieren

,
katze hält nach kastration schwanz hoch
, kater nach decken kastrieren?, kater benebelt nach kastrastion, benebelt kleine dicke schwänze, Katzen nach kastration trennen, verhalten sich katzen nach kastration anders, katze nach kastration verhalten

Neueste Beiträge