Real Nature Adult Trockenfutter - 57,2% Fleischanteil?

C

Cleo.patra

Reaktionen
1
Hallo,

Ich habe gerade so ein bisschen auf der Fressnapf-Online-Seite gestöbert. Aus Interesse hab ich mir dann mal hier bei
dem Real Nature Adult Trockenfutter (http://www.fressnapf.de/shop/real-nature-adult-trockenfutter) die Zusammensetzung angeschaut...

In der Beschreibung steht ja:

• Schonend produziert: kaltgepresst
  • Hoher Fleischanteil 57,2%
  • Ohne künstliche Zusatzstoffe und Konservierungsmittel
Inhalsstoffe:

Zusatzstoffe pro kg

Vitamin A 15.000 IE, Vitamin D3 1.500 IE, Vitamin E 140mg, Taurin 1.000mg, Kupfer (als Kupfer(II)-sulfat, Pentahydrat) 10mg, Zink als Zinkoxid 65mg, Jod als Calciumjodat, wasserfrei 2mg, Selen als Natriumselenit 0,2mg
Analytische Bestandteile

Protein 31,5%, Fettgehalt 14,5%, Rohasche 7,5%, Rohfaser 3%, Calcium 1,35%, Phosphor 1,15%
Zusammensetzung

Barbarie-Entenfleisch (frisch) 26%, brauner Reis, Hirse, Geflügelfleischmehl, Lebermehl, Eiweißhydrolysat, Geflügelfett, Fischmehl, Straußenmehl 4%, Hefe (getrocknet), Preiselbeeren (getrocknet), Tomatenmark (getrocknet), Spinat (getrocknet), Leinöl, Walnussöl, Granatäpfel (getrocknet), Petersilie (getrocknet), Tagetesblüten (getrocknet), Yucca (getrocknet)
Hersteller

MultiFit Tiernahrungs GmbH, Westpreußenstr. 32-38, 47809 Krefeld, Deutschland
> Aber finden konnte ich bei der Zusammensetzung nur 26% Barbarie-Entenfleisch...

Hab ich irgendetwas total eindeutiges übersehen? Oder was ist da los? Da bei den anderen tierischen Bestandteilen keine Prozentangabe ist, kann man dazu ja wenig sagen...

Liebe Grüße

08.02.2013
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Real Nature Adult Trockenfutter - 57,2% Fleischanteil? . Dort wird jeder fündig!
O

opasam

Reaktionen
0
Hallo, wüsste ich auch gerne ! Wer kann zur Auflärung beitragen ?

S

ShinaOthello

Reaktionen
78
in den Produktdetails steht noch:

mit Frischfleisch
hoher Fleischanteil (55%-58%)
Das würde ich so interpretieren: Frischfleisch 26% und die restlichen 29% sind kein Frischfleisch, das sind dann vermutlich diese Zutaten hier:

Geflügelfleischmehl, Lebermehl, ... Fischmehl, ... Straußenmehl 4%

Wissen tu ich es nicht, ich interpretiere nur...
;-)

Geek

Geek

Reaktionen
489
Yup, zu dem "hohen" Fleischanteil werden die ganzen Fleischmehle dazugezählt,
damit verbleiben dann über 40% Zutaten, die eine Katze in Rohform nicht essen würde.

J

Juni

Reaktionen
0
Plus sieht das Futter aus wie hasenfutter

IsiBerlin

IsiBerlin

Reaktionen
108
... noch schwieriger wird die Sache dadurch, dass Frischfleisch und trockne Bestandteile in der Deklaration munter gemischt angegeben werden. Die Ente landet aber nicht frisch im TroFu, sondern wird vorher getrocknet. Wie sich dadurch die Prozente verschieben, darüber kann man nur spekulieren ... Aber sicher nicht zugunsten des Fleischanteils.

Schlagworte

real nature wilderness katze

,

real nature wilderness katzenfutter

,

real nature trockenfutter katze

,
real nature katzenfutter trockenfutter
, real nature wilderness katzenfutter test, real nature katzenfutter, real nature wilderness trockenfutter katze, real nature trockenfutter katze test, real nature katzenfutter wilderness, real nature wilderness katze test, wilderness real nature katzenfutter, real nature katzen trockenfutter, wilderness katzenfutter test, katzenfutter real nature wilderness, real nature wilderness katze bewertung