N
nea
Gast
Lenni, mein lieber roter Bursche, hat ja phasenweise immer mal wieder spannende Aufgaben für unseren Doc oder die THP.
Es ist mal wieder so weit.
Aber von vorn...
Er hatte ja immer mal wieder Stellen/Wunden, mal mehr bishin zum zerkratzen Gesicht oder Hals, mal weniger wie Stecknadelkopfgroß.
Es verheilt mal schnell, es verheilt mal schlecht.
Es gibt Zeiten in denen ist gar nichts und es gibt Zeiten in denen ist häufiger was.
Futterunverträglichkeit...ja, eine
AD stand/steht in den Startlöchern.
Ich dachte ich hätte einen Zusammenhang mit Kaninchen bemerkt, bin mir aber nun gar nicht mehr so sicher.
Die letzten Stellen heilten gut weg, bis auf eine.
Das veranlasste mich zum TA-Besuch wo Lenni Cortison bekam damit er einfach mal zur Ruhe kommt. Eine leichte Zahnfleischentzündung wurde ebenfalls festgestellt.
Was mir aufgefallen ist - bevor sowas los geht futtert er ganz schlecht...
Das Cortison sollte bis zu 3 Monaten halten, danach sollte es weitergehen mit einer AD.
Nun ist es leider so - Lenni hat wieder blutige Stellen
Wir haben nicht mal die 4 Wochen voll.
Thema Futter: gab in der Zeit nur Geflügel, seit Mittwoch komplett ohne alles.
Das hat bisher immer geholfen.
Ich habe heute Morgen mit meinem TA telefoniert.
Das Cortison sollte noch wirken(mind.4Wochen) und es dürften keine neuen Stellen da sein.
Mein TA ist am Wochenende nun nicht da, also haben wir Dienstagmorgen einen Termin. Er möchte sich das gerne selbst ansehen.
Im Notfall kann ich zum Vertretungsarzt in die Praxis, jedoch möchte ich versuchen die Zeit möglichst ohne Salbe, Spray, Cortison etc zu überbrücken, denn sonst kann ich es knicken eine Probe nehmen zu lassen.
Also heißt es nun hoffen das es nicht schlimmer wird und hoffen das es doch "nur" eine Unverträglichkeit ist...
Ich bin mit meinem Latein am Ende...
Es ist mal wieder so weit.
Aber von vorn...
Er hatte ja immer mal wieder Stellen/Wunden, mal mehr bishin zum zerkratzen Gesicht oder Hals, mal weniger wie Stecknadelkopfgroß.
Es verheilt mal schnell, es verheilt mal schlecht.
Es gibt Zeiten in denen ist gar nichts und es gibt Zeiten in denen ist häufiger was.
Futterunverträglichkeit...ja, eine
Ich dachte ich hätte einen Zusammenhang mit Kaninchen bemerkt, bin mir aber nun gar nicht mehr so sicher.
Die letzten Stellen heilten gut weg, bis auf eine.
Das veranlasste mich zum TA-Besuch wo Lenni Cortison bekam damit er einfach mal zur Ruhe kommt. Eine leichte Zahnfleischentzündung wurde ebenfalls festgestellt.
Was mir aufgefallen ist - bevor sowas los geht futtert er ganz schlecht...
Das Cortison sollte bis zu 3 Monaten halten, danach sollte es weitergehen mit einer AD.
Nun ist es leider so - Lenni hat wieder blutige Stellen
Wir haben nicht mal die 4 Wochen voll.
Thema Futter: gab in der Zeit nur Geflügel, seit Mittwoch komplett ohne alles.
Das hat bisher immer geholfen.
Ich habe heute Morgen mit meinem TA telefoniert.
Das Cortison sollte noch wirken(mind.4Wochen) und es dürften keine neuen Stellen da sein.
Mein TA ist am Wochenende nun nicht da, also haben wir Dienstagmorgen einen Termin. Er möchte sich das gerne selbst ansehen.
Im Notfall kann ich zum Vertretungsarzt in die Praxis, jedoch möchte ich versuchen die Zeit möglichst ohne Salbe, Spray, Cortison etc zu überbrücken, denn sonst kann ich es knicken eine Probe nehmen zu lassen.
Also heißt es nun hoffen das es nicht schlimmer wird und hoffen das es doch "nur" eine Unverträglichkeit ist...
Ich bin mit meinem Latein am Ende...