Aggressiv durch Langeweile. Welche Spiele helfen??

Diskutiere Aggressiv durch Langeweile. Welche Spiele helfen?? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Die "Kämpfe" zwischen meinen beiden Kater (8 und 9 Monate/ kastriert) werden zur Zeit immer heftiger. Es fängt mit spielen an und der eine...
  • Aggressiv durch Langeweile. Welche Spiele helfen?? Beitrag #1
Lexa

Lexa

Hallo!

Die "Kämpfe" zwischen meinen beiden Kater (8 und 9 Monate/ kastriert) werden zur Zeit immer heftiger. Es fängt mit spielen an und der eine Kater (Joey) wird dabei immer wilder. Hugo zieht sich dann zurück, faucht, legt die Ohren an und will sich verstecken, doch Joey geht immer wieder auf ihn los. :(
Sonst verstehen sie sich, kuscheln und putzen sich gegenseitig.

Ich vermute, dass Joey einfach zu viel Energie hat. Wir versuchen ihn gut zu bespaßen aber dazu fehlt manchmal einfach zu die Zeit.

Habt ihr Ideen, welche Spielsachen ich anbieten kann, dass er auch was zu tun hat wenn wir nicht da sind?
Wir richten grad ein größeres Katzenzimmer ein. Ist ein Catwalk sinnvoll?

Danke! :)

• Aggressiv durch Langeweile. Welche Spiele helfen?? Beitrag #2
Hab das gleiche Problem mein Kater wurde gestern kastriert und heute ist er so voller Energie das er sich dauernd mit seiner Schwester schlägt gestern hat Sie ihn geschlagen und heute flippen Sie beide aus ich versuche Sie mit dem laserpointer müde zu spielen aber er soll noch nicht so rum toben... Jetzt zu deinem Problem also wenn wir weg sind befestige ich einfach einen haargummi an einer hohen Stelle am kratzbaum und da spielen Sie sich richtig müde und sind danach tiefen entspannt, aber ich denke du musst einfach ausprobieren was deine Katzen mögen und mit was Sie sich beschäftigen können wenn ihr weg seid. Hoffe das du was findest mfg.

Thema:

Aggressiv durch Langeweile. Welche Spiele helfen??

Aggressiv durch Langeweile. Welche Spiele helfen?? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung im Freien: Hallo Zusammen, da ich immer hilfreiche Tips von euch bekomme hoffe ich jetzt ebenfalls darauf :tender: Falls Interesse besteht kann ich gern die...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Hilfe benötigt - Viola und Tao: Super schüchtern, trifft "hyper"glücklich.: [rübergeschoben, hatte es im falschen Forum, sorry ♥] Einen wunderschönen Sonntag ihr Lieben! Ich bin neu hier im Forum, in dem Sinne also...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Oben Unten