Mein Shishi bringt mich zur Weißglut!

Diskutiere Mein Shishi bringt mich zur Weißglut! im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Mein Kater Kakashi bringt mich momentan zur Weißglut. Er ist jetzt gut 7 Monate alt. Wir haben in unserer 3 Zimmer Wohnung 3 Kratzbäume und 2...
  • Mein Shishi bringt mich zur Weißglut! Beitrag #1
Kakashi

Kakashi

Mein Kater Kakashi bringt mich momentan zur Weißglut. Er ist jetzt gut 7 Monate alt.
Wir haben in unserer 3 Zimmer Wohnung 3 Kratzbäume und 2 Katzenklos für 2 Katzen. Dazu noch ein Kratzbrett.Es wird täglich mit ihm gespielt und er wird regelmäßig gefüttert.
So zur Situation.
Jetzt springt er ab und zu die Türzargen hoch und krallt sich richtig fest, er hat mir schon auf Jacke und Pulli gepieselt und gestern Abend auf ein Handtuch :( Ich hab ihn schon zwei Mal erwischt wie er an den Scheiben gekratzt hat.
Er ist dann auch so schlimm , das wenn man Nein! sagt das er nicht aufhört. Dannach wird er angefaucht (von uns) und wenn das nicht reicht kommt die Wasserpistole zum einsatz. Dann macht er einen Buckel und rennt im 'Katzengalopp' hoch auf den großen Kratzbaum nach ganz oben unter die Decke und schmollt.
Noch dazu versucht er Futter zu klauen von uns und vom Hund, allerdings hat der Hund ihm ganz ganz schnell klar gemacht das sie das nicht lustig findet und schnappt ihn weg. Das kann ich ja nicht machen :( Wir 'fauchen' ihn dann meistens weg.
Und unser Stuy wird geärgert, immer wenn er trinken will kommt der Kleine angerannt und patscht ihm mit der Pfote aufm Kopf rum das er mit dem Gesicht im Wasser landet, dann fängt das große geknurre hier an...

Weiß jemand Rat?

• Mein Shishi bringt mich zur Weißglut! Beitrag #2
Ist er denn schon kastriert? Wenn nicht, dann schnelllstens nachholen.
Es ist Paarungszeit bei Katzen.

• Mein Shishi bringt mich zur Weißglut! Beitrag #3
Der Kater ist mitten im Pflegelalter, da ist sehr viel Energie drin die raus muss.

Wie Corinna schon schrieb, wenn er noch nicht kastriert ist wird es höchste Zeit.

Ist der Kater alleine bei euch oder hat er noch einen Katzenkumpel? Kater in dem Alter brauchen jemanden mit dem sie raufen können, weder Hund noch Mensch sind da die richtigen Partner.

• Mein Shishi bringt mich zur Weißglut! Beitrag #4
Ja klar, hat er wen :) Kastriert wird er jetzt bald, haben noch abgewartet das er alle Milchzähne raus hat.
Jemand tips wie man am besten durch das Pflegelalter kommt?

• Mein Shishi bringt mich zur Weißglut! Beitrag #5
Ja klar, hat er wen :) Kastriert wird er jetzt bald, haben noch abgewartet das er alle Milchzähne raus hat.

Was für eine Rolle spielen die Milchzähne?

• Mein Shishi bringt mich zur Weißglut! Beitrag #6
Unser Tierarzt meinte er ist noch zu jung solange er das Milchgebiss noch hat.

• Mein Shishi bringt mich zur Weißglut! Beitrag #7
Wenn er nicht kastriert ist, solltet ihr euch bestrafen, wenn er markiert. Nicht ihn.

Er ist im Besten Tobe- und Pubertätsalter. Das ist nunmal so.

Unser Zwerg ist auch 7 Monate alt. Er benimmt sich auch wie die Axt im Wald.

Das ist nunmal so.

Er klaut auch essen. Das ist dann ein Zeichen dafür, dass er Hunger hat und ich es nicht gemerkt habe.

Das ist nunmal so.

Dass der Hund schnappt, würd mir viel mehr sorgen machen. Das kann nämlich auch mal daneben gehen.

Lasst den Rabauken schnell kastrieren und hofft, dass er noch kein gefestigtes Markierverhalten hat. Vorab würd ich auch den Urin testen lassen. Nicht, dass da doch was ist.

• Mein Shishi bringt mich zur Weißglut! Beitrag #9
Geduld und starke Nerven, ein Sparkonto anlegen für neue Möbel, wenn er älter ist.;-)
Ich hab hier 3 Halbstarke, ab und zu glaube ich ein Tornado ist durch das Haus getobt.:???:
Die haben einfach nur Unsinn im Kopf, unglaublich viel Energie, sind verfressen ohne Ende und testen ob Verbote ernst gemeint sind.

Ansonsten dringend kastrieren lassen, füttern bis er nicht mehr mag, spielen bis er müde ist.

• Mein Shishi bringt mich zur Weißglut! Beitrag #10
Mein Tierarzt hat die beiden mit knapp 5 Monaten kastriert und Zahnwechsel ist jetzt erst. Viele Tierarzt trauen sich an frühkastrationen noch nicht ran und mich musste mich in meinem Umfeld auch rechtfertigen, warum "ich ihnen das so früh schon antue"... :roll:
Aber letztendlich stecken sie das total gut weg, sind jetzt noch größere Schmusebacken und ich glaube ich habe echt Glück...außer, dass sie mich manchmal im Schlaf attackieren (beim Spielen) und mir schon das ein oder andere Mal ne Kralle im Gesicht (auch nahe dem Auge) gelandet ist, sind sie recht lieb. Okay, die haben mir meine Bettwäsche geschlitzt und ein paar Kopfhörer zerkaut, klauen ständig Haargummis und sie haben meinen Ring (da ist der Name von meinem Freund eingraviert) irgendwo hin verschleppt...ab und zu hüpfen sie mit in die Badewanne, stellen jedes mal erneut mit Schrecken fest, dass Wasser nass ist und überschwämmen dann die Wohnung aber sonst...

du siehst: ich nehm's mit humor. Aber manchmal werd ich auch ein bisschen pöbelig, wenn sie mir ins Gesicht springen auf der Jagd nach ihrem Bruder.

Thema:

Mein Shishi bringt mich zur Weißglut!

Mein Shishi bringt mich zur Weißglut! - Ähnliche Themen

Katze jetzt allein und will immer Aufmerksamkeit: Hallo ihr Lieben, Bis vor 6 Wochen hatten wir noch 2 süße Main Coons, eine ist jedoch im zarten Alter von 3 Jahren an HCM verstorben. Ihre...
Kater (kastriert) wir aggressiv und pinkelt: Hallo, ihr Lieben, ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass mein Kater Mogli mir gegenüber immer aggressiver wird. Zuerst einmal zu unserem...
Hilfe meine Katzen und Kater: Hallo, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin ansonsten Bitte verschieben. So ich habe da ein problem ich lebe in einer 77 Qm2 Wohnung Plus...
Ein kleiner Schuss Maine Coon Blut: Ab und zu frag ich mich, ob in Azrael vielleicht irgendwo ein kleiner Schuß Maine Coon Blut drin ist. Die dichten Puschel in den Ohren, die nach...
Oben Unten