Sammy ist jetzt 2 1/2 Monate tot und ich leide schon so lange. Zuerst weil er Langezeit immer wieder Krankheitsschübe hatte (u.a. nicht fraß) und jetzt der noch anhaltende Schmerz seines Verlustes! Eigentlich reicht mir das an Kummer. Doch jetzt mache ich mir schon wieder Sorgen. Unser neuer Kater Otis, 9 Monate alt und seit 5 Woche bei uns, ist als Rohdiamant gekommen. Anfänglich fraß er für Drei, war aber verwurmt und hatte Ohrmilben. Pinkelte wie ein Weltmeister, Tierarzt diagnostizierte Blasenentzündung (Urin bei der Kastration abgenommen). Nächste Diagnose: Harnkristalle!
Seit der Kastration fraß er schon mal schlechter.
Seit dem Urinary-Futter, welches er seit 3 Wochen bekommt, wird das Fressen immer weniger! Sein Urin PH -Wert, die Blasenentzündung und die Struvitsteine - alles seit einer Woche wieder im grünen Bereich.
Soll aber ja noch weiter das "leckere Zeug" fressen. Macht er aber nicht mehr! Hungerstreik! Seit gestern lassen wir ihn für kurze Zeit erstmalig nach Draußen. Doch anstatt von der frischen Luft Hunger zu bekommen, frisst er nur noch minimal. Er fraß eh nie Trockenfutter aber das Struvitten-Nassfutter jetzt auch nicht mehr.
So, da sind sie wieder die Sorgen! Er muss doch fressen!
Macht sonst, wie immer, einen sehr gesunden Eindruck. Der Kot ist allerdings auch etwas fest. Durchgecheckt wurde er. Blutbild unauffällig!
Habt Ihr einen Rat für mich?
Schon wieder einen Herzenskater der nicht frisst ertrage ich nicht!??