Streit unter Katzen

  • Autor des Themas Kathi-01
  • Erstellungsdatum
K

Kathi-01

Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo!

Seit gestern Abend streiten sich meine beiden Birmas (10Monate und 6 Jahre, kastriert).
Sie putzen sich noch gegenseitig, aber
plötzlich wird der Kleine aggressiv und knurrt. Dann gehen sie aufeinander los. Er hat auch teilweise ganz merkwürdiges Verhalten: er reagiert nicht mehr, die Augen hängen halboffen und gestern, sowie heute im Schlaf zuckten die hinterläufe wie Wild.
Könnte es was neurologisches sein? Und wie bring ich wieder Frieden in die Wohnung?

Danke für eure Antworten!
 
10.02.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Streit unter Katzen . Dort wird jeder fündig!
BellasMama

BellasMama

Beiträge
9.254
Reaktionen
42
Also, die beiden sind leider vom Alter her nicht so gut gewählt worden, da wäre eine gleichaltrige Katze die bessere Wahl gewesen, wiel ein Kitten noch mehr spuelt usw. als eine ältere Katze... aber leider kann man dass ja nicht mehr ändern. Hm, ist die jüngere Katze kastriert? Du hast ein Junge und ein Mädchen oder?
 
sunshine 12

sunshine 12

Beiträge
2.943
Reaktionen
27
Hallo,

ich würde mit dem kleinen zum TA fahren und das abklären lassen, vorallem weil er teilnahmslos wirkt und wegen dem zucken der Hinterläufe, gut manche Katzen träumen und zucken auch mal im Schlaf aber allein wegen der anderen Sachen würde ich das schnellst möglich untersuchen lassen.
Und wenn er Scherzen hat, ist es auch verständlich das er aggressiv reagiert.

Bitte ganz schnell zum TA fahren, am besten in eine TK.

Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, das es ihm bald besser geht.

LG
 
F

fuzzy

Gast
bitte schnellstens zum Tierarzt

es hört sich so an, als ob er wirklich krank ist.
 
K

Kathi-01

Beiträge
4
Reaktionen
0
Danke für die Antworten!
Dass das Alter nicht so gut gewählt ist, habe ich jetzt schon öfter gehört, allerdings muss man sagen, dass er sehr ruhig ist und sie die verspielte, obwohl sie so viel älter ist. Meist ist es sie, die ihn zum spielen auffordert! Ich wollte auf jeden fall zum TA, weil ich ihn so einfach nicht kenne. Es ist so als wäre er 2 Katzen, zumal er gestern im Delirium sogar mich leicht angegriffen hat, als ich ihn hochnahm, um ihn von der Größen fernzuhalten. Jetzt hab ich einen zerkratzten Bauch und ein T-Shirt weniger.
Was könnte es den konkret sein?
 
F

fuzzy

Gast
Danke für die Antworten!
Dass das Alter nicht so gut gewählt ist, habe ich jetzt schon öfter gehört, allerdings muss man sagen, dass er sehr ruhig ist und sie die verspielte, obwohl sie so viel älter ist. Meist ist es sie, die ihn zum spielen auffordert! Ich wollte auf jeden fall zum TA, weil ich ihn so einfach nicht kenne. Es ist so als wäre er 2 Katzen, zumal er gestern im Delirium sogar mich leicht angegriffen hat, als ich ihn hochnahm, um ihn von der Größen fernzuhalten. Jetzt hab ich einen zerkratzten Bauch und ein T-Shirt weniger.
Was könnte es den konkret sein?
das kann dir nur ein Tierarzt sagen!!!
Hast du einen Notdienst in deiner Nähe gegoogelt oder eine Tierklinik?
Warte bitte nicht bis morgen
 

Schlagworte

streit unter katzen weil eine noch nicht kastriert ist

,

katzen gegenseitig putzen und dann aggressiv

,

geschwisterstreit katzen

,
katzen kastriert kitten streit
, katze hinterläufe zucken ab und zu ruhiger, Katzen streiten gegenseitig

Ähnliche Themen