Habt ihr auch so ein "Wunderkätzchen"?

Diskutiere Habt ihr auch so ein "Wunderkätzchen"? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Foris, Hannibal bringt uns immer wieder zum Staunen. Letztens hat er meine Dose, in der ich Nudeln aufbewahre, vom Schrank gerissen...
  • Habt ihr auch so ein "Wunderkätzchen"? Beitrag #1
Sommersprosse

Sommersprosse

Hallo liebe Foris,

Hannibal bringt uns immer wieder zum Staunen. Letztens hat er meine Dose, in der ich Nudeln aufbewahre, vom Schrank gerissen und somit "entdeckt", was für schönes Spielzeug dort drin ist - das klappert ja so schön übers Laminat. Aber die gemeine Dosine hat ja alles wieder aufgesammelt.

Nun, heute höre ich erstmal ein verdächtiges Scheppern. Faul wie ich bin lauf ich nicht gleich in die Küche um zu gucken, was er jetzt wieder angestellt hat - ich werds schön hören wenn was ist. Kurze Zeit später klappert es wieder auf dem Laminat, Hannibal muss doch irgendwas zum Spielen gefunden haben. Die Neugier siegte und ich ging nachgucken. Und siehe da, er hat von der Nudeldose, eine Metalldose, bei der der Deckel raufgeschoben wird, besagten Deckel abgeschoben, ohne dass sie umkippt. Glücklicherweise hat er so lange Beine, da konnte er sich aus der recht leeren Dose EINE Nudel rausfischen und schon war er am Ziel: er hatte ein tolles, klapperndes Spielzeug.

Zu gerne hätte ich bei der ganzen Sache zugeguckt, ich staune auch über sein Können. Unser Bauerntrampel Lilly kommt nichtmal auf den Schrank, geschweige denn dass sie eine Dose schadlos öffnen könnte.

Habt ihr auch so ein Cleverchen oder einen kleinen Künstler zu Hause? Versetzen sie euch auch regelmäßig ins Staunen?
Ich bin gespannt auf eure Beiträge.

Liebe Grüße von Hannibal, Lilly und Elisa

• Habt ihr auch so ein "Wunderkätzchen"? Beitrag #2
Meine Shary ist auch so eine Schlaunase.
Seit Dezember war dauernd die Tür zum Abstellraum auf, da stehen im Moment meine Sommerblumen, also Sperrgebiet für meine Pelze.
Ich dachte die Tür ist vieleicht verzogen und geht deshalb auf und Shary nutzt die Gelegenheit für einen neuen Schlafplatz.
Dann nach der Kastration habe ich alle im Wohnzimmer eingesperrt und die Boxen weggebracht.
Auf der Treppe hörte ich schon ein Scharren an der Tür, oben angekommen konnte ich, durch die Glasscheibe, Shary am Griff hängen sehen, die Tür ging auf und alle 3 stürmten torkeln durchs Haus.:roll:

Von wegen verzogene Tür, schlaues Biest!:???:

• Habt ihr auch so ein "Wunderkätzchen"? Beitrag #3
Meine Ikea ist auch so ein "Fall". Im Alter von ca. 8 Monaten hat sie mir deutlich gezeigt, dass ich als Anfänger-Dosine dringend noch lernen muss.

Ich hatte die Spielangel im Schrankfach über der Dunstabzugshaube versteckt. Als ich wieder nach Hause kam, spielte Flecki mit der Maus, die am Ende der Angel ist (Dosine staunte). Vom Schrank hing der Draht, an dem die Maus befestigt sein sollte (Dosine staunte noch mehr). Ich stieg auf einen Stuhl, schaute auf den Schrank - und sah, dass Ikea den Draht der Angel durch einen kleinen Schlitz neben dem Dunstabzugsschlauch gefummelt hatte (Dosine schwankte zwischen Staunen und Anerkennung). Seitdem sind die Angeln in einer schweren Holzschublade ohne Löcher verstaut.

• Habt ihr auch so ein "Wunderkätzchen"? Beitrag #4
Filou hat auch schon sehr genau beobachtet wie Dosi ihre Schränke und Schubladen höffnet. Also man nehme eine Pfote schiebe sie durch den griff und dann nur noch ziehen. Schwups und jede Schranktür und Schublade ist hoffen:roll:

Ronja ist auch nicht dumm. Sie hat beobachtet das ich mit der Spielangel immer den gleichen Weg nehme. Tja da muss man also nichtmehr wie ne gestörte hinterher rennen sondern einfach auf die Lauer gehen und warten bis das gewünschte Objekt wieder vorbei kommt:cool:

• Habt ihr auch so ein "Wunderkätzchen"? Beitrag #5
Die scheinen uns auch heimlich zu beobachten oder? Ich merk das immer gar nicht so. :-D

@ sunburst: bei Lilly frag ich mich auch immer, wann sie es endlich checkt, dass es immer die gleiche Strecke ist. Aber es ist ihr einfach egal, hauptsache rennen.

Meine beiden können mitlerweile auch die Klospülung benutzen. Lilly eher aus Versehen, Hannibal schon mit etwas mehr Bedacht. Fehlt nur noch, dass sie unsre Toilette auch benutzen, das wär ja ein Traum. ;-)

• Habt ihr auch so ein "Wunderkätzchen"? Beitrag #6
Die scheinen uns auch heimlich zu beobachten oder? Ich merk das immer gar nicht so. :-D

@ sunburst: bei Lilly frag ich mich auch immer, wann sie es endlich checkt, dass es immer die gleiche Strecke ist. Aber es ist ihr einfach egal, hauptsache rennen.

Meine beiden können mitlerweile auch die Klospülung benutzen. Lilly eher aus Versehen, Hannibal schon mit etwas mehr Bedacht. Fehlt nur noch, dass sie unsre Toilette auch benutzen, das wär ja ein Traum. ;-)

Dafür nehme man das hier

:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Habt ihr auch so ein "Wunderkätzchen"? Beitrag #7
  • Habt ihr auch so ein "Wunderkätzchen"? Beitrag #8
Meine Kater machen auch Schranktüren auf^^
Ich frage mich, wie die das schaffen.. Es sind Türen, die nur einen "Knopf" zum ziehen haben und außerdem ziehen die sich selber ein Stück zu, d.h. die Tür ist das erste Stück sehr schwer zu öffnen... Aber die wissen, das da Leckerli drin waren...
Nachts höre ich ein lautes Knistern und als ich gucken gehe, sehe ich wie die gesamten Leckerchen auf dem Boden verteilt liegen.. Sorgfältig aus der Verpackung gefummelt -.-

Seit einiger Zeit beobachte ich auch zwischendurch, wie einer der beiden versucht die Zimmertüre zum Flur zu öffnen... ist wohl nur noch eine Frage der Zeit :D
Gott sei Dank wohne ich nicht in einem Mehrfamilienhaus :D :D

Was ich wirklich goldig finde, ist die Geschicklichkeit meines einen Katers beim Spielen.
Er fand es als Kitten total toll zu aportieren. Er schaute sich also an, wie das mit dem Werfen geht... Jetzt steckt er gezielt eine Kralle in den Ball und holt mit Schwung aus... Der Ball fliegt dann echt weit! :)

• Habt ihr auch so ein "Wunderkätzchen"? Beitrag #9
Na ja, so Halbwunderkatze :mrgreen: ich habe das Spielzeug in einem Schrank im Flur, der aber leider nicht 100%ig zu geht, weil so eine Tüte für die Pappe zu groß ist und da gibt's halt nen Spalt von vielleicht 1 cm. Irgendwann war ich mal nach Hause gekommen, da lag der ganze Schrankinhalt dann in der Wohnung verteilt rum. Unter anderem war da auch Katzenminze dabei, die bei den Catit-Dingern dazu war. Also in so einem kleinen Plastikdöschen. Die ganze Katzenminze lag in der Stube verteilt, da war dann am nächsten Tag (an dem Tag war es schon zu spät) erstmal MEGASTAUBSAUGEN angesagt. Übrigens hatte ich 2 dieser Döschen da drin, die zweite Dose hatte ich bis letztes Wochenende nie wieder gefunden ;-) war unter der Kommode versteckt.

War aber mit den ganzen Spielangeln und dem Spielzeug und der Katzenminze bestimmt toll für die beiden:roll:

• Habt ihr auch so ein "Wunderkätzchen"? Beitrag #10
Hihi, das ist ja cool, es gibt echt alles. :-D

Hast du Erfahrungen damit? ;-)
obwohl ich noch nicht sicher bin, ob meine das Nutzen würden. Aber eigentlich wuseln sie eh oft nach meinem Toilettengang auf dem Klositz rum (ich werd noch zur Putzfee :-D).

Hihi, nein ich habe keine Erfahrungen damit ;-)

Ich würde das auch nicht ausprobieren, weil das scharren gehört zum kätzischen Bedürfnis und das würde ja komplett weg fallen.

Mein Freund merkte dann auch noch an, dass es ziemlich fies wäre wenn man nach Hause kommt und 3 Katzen sind den ganzen Tag aufs Menschenklo gegangen und niemand spült ab... :lol:

Aber das ist jetzt wohl zu OT :cool:

• Habt ihr auch so ein "Wunderkätzchen"? Beitrag #11
Na ja, so Halbwunderkatze :mrgreen: ich habe das Spielzeug in einem Schrank im Flur, der aber leider nicht 100%ig zu geht, weil so eine Tüte für die Pappe zu groß ist und da gibt's halt nen Spalt von vielleicht 1 cm. Irgendwann war ich mal nach Hause gekommen, da lag der ganze Schrankinhalt dann in der Wohnung verteilt rum. Unter anderem war da auch Katzenminze dabei, die bei den Catit-Dingern dazu war. Also in so einem kleinen Plastikdöschen. Die ganze Katzenminze lag in der Stube verteilt, da war dann am nächsten Tag (an dem Tag war es schon zu spät) erstmal MEGASTAUBSAUGEN angesagt. Übrigens hatte ich 2 dieser Döschen da drin, die zweite Dose hatte ich bis letztes Wochenende nie wieder gefunden ;-) war unter der Kommode versteckt.

War aber mit den ganzen Spielangeln und dem Spielzeug und der Katzenminze bestimmt toll für die beiden:roll:

Oh ja, unterm Schrank landet früher oder später alles. Einmal hab ich mit Lilly gespielt und die kleine Maus landete unterm Kühlschrank. Und was macht Lilly: kramt erstmal ein paar verschwundene Mäuse unterm Kühlschrank hervor, das war dann wichtiger als Spielen. So wie in einem Film von Simons Cat. :-D

• Habt ihr auch so ein "Wunderkätzchen"? Beitrag #12
Genau, wenn Minki mal unter der Kommode rumfischt, werde ich jedes Mal an den Film von Simon's Cat erinnert, der ist soo lustig :)

Aber wenn man Katzen hat, die es sogar schaffen, den Stöpsel in den Abfluss zu schubsen und den Wasserhahn hochzumachen (ich habe so einen Hebelwasserhahn oder wie der heißt) und das Wasser läuft und läuft und läuft, wundert man sich über fast nix mehr Zu ärgerlich für die Dosine, aber machen konnte sie: nix.

• Habt ihr auch so ein "Wunderkätzchen"? Beitrag #13
Hihi, nein ich habe keine Erfahrungen damit ;-)

Ich würde das auch nicht ausprobieren, weil das scharren gehört zum kätzischen Bedürfnis und das würde ja komplett weg fallen.

Mein Freund merkte dann auch noch an, dass es ziemlich fies wäre wenn man nach Hause kommt und 3 Katzen sind den ganzen Tag aufs Menschenklo gegangen und niemand spült ab... :lol:

Aber das ist jetzt wohl zu OT :cool:
Dem kann ich nur zustimmen. Außerdem wäre mir die Gefahr zu groß das sie doch mal abrutschen und reinfallen.

Ronja liebt es in ihrem Katzenstreu zu buddeln und das möchte ich ihr auch nicht weg nehmen. Ist das nicht etwas zu vermenschlicht?

Was mir noch eingefallen ist. Wenn ich Tunfischdosen frei herum stehen habe schafft es Garfield tatsächlich immer wieder in meiner Abwesenheit mit den Zähnen die Dose so gekonnt zu öffnen wie ich es mit einem Dosenöffner nicht besser hingebracht hätte. Mal abgesehen das das nicht toll und viel zu Gefährlich ist musste ich beide male als es passierte herzhaft drüber lachen als ich 3 Köpfe erwischte die sich darüber beugten. Den was die Vernichtung des Produktes anbelangte waren sie sich einig:lol:

• Habt ihr auch so ein "Wunderkätzchen"? Beitrag #14
Dem kann ich nur zustimmen. Außerdem wäre mir die Gefahr zu groß das sie doch mal abrutschen und reinfallen.

Ronja liebt es in ihrem Katzenstreu zu buddeln und das möchte ich ihr auch nicht weg nehmen. Ist das nicht etwas zu vermenschlicht?

Was mir noch eingefallen ist. Wenn ich Tunfischdosen frei herum stehen habe schafft es Garfield tatsächlich immer wieder in meiner Abwesenheit mit den Zähnen die Dose so gekonnt zu öffnen wie ich es mit einem Dosenöffner nicht besser hingebracht hätte. Mal abgesehen das das nicht toll und viel zu Gefährlich ist musste ich beide male als es passierte herzhaft drüber lachen als ich 3 Köpfe erwischte die sich darüber beugten. Den was die Vernichtung des Produktes anbelangte waren sie sich einig:lol:

Lilly wär schonmal fast reingeplumst, ich hab sie zu ihrem Glück rechtzeitig gehalten. Sie wollte mal gucken, ob es das gleiche Wasser ist wie sonst auch. Aber Fräulein Bauerntrampel ist einfach nicht gut im Klettern.

Würde son Teil auch nicht kaufen, nur die Vorstellung ist echt witzig. :-D
Musste da an das Buch "Bob der Streuner" denken, der ging wirklich plötzlich aufs Menschenklo. Dem war aber das Katzenklo zu doof. :-D

@sunburst: ich sag ja, er ist der ECHTE Garfield ;-)

Thema:

Habt ihr auch so ein "Wunderkätzchen"?

Oben Unten