Ich habe lediglich gefragt. [...]
Und ich habe lediglich geantwortet :wink:.
[...] Was ich über züchter halte ist eigentlich Nebensache! [...]
Nun ja, wie gesagt, du willst ein Tier einer bestimmten
Rasse, das gibt es nun mal nur bei einem Züchter und ich wüsste auch nicht, was gegen den Vorschlag, einen Kastraten zu dir zu nehmen, sprechen sollte - Sphynxe gibt es nun mal nur beim Züchter, im
Tierschutz wirst du vielleicht nackte Mixe finden, aber sicher keine Sphynxe - zumindest kenne ich niemanden, der ca. 1000-2000 € (für zwei Tiere in der Anschaffung) ausgibt und der sich dann nicht um eine anständige Weitervermittlung kümmert, so sie denn nötig wird.
Und wenn du meinen Link gelesen hast, wirst du sicher auch verstehen, warum man keine Vermehrer unterstützen sollte.
Sollte das Ganze eine Geldfrage sein, kann ich dir nur raten, das Ganze gut zu durchdenken, denn gerade solche Katzen aus dem
Tierschutz können einen im Endeffekt sehr kostspielig werden, da bei ihnen wohl leider, wenn sie aus unseriöser Quelle stammen, sicher wenig Augenmerk auf die Gesundheitsvorsorge gelegt wurde.
[...] Und ich denke ich zu dem Tier was gutes wenn ich es aus einem Tierschutz nehme. [...]
Nur dann, wenn es danach auch artgerecht gehalten werden kann und man den Bedürfnissen der Kätzchen auch gerecht werden kann.
Aber klick dich doch mal durch die entsprechenden
Tierheim-Seiten und Auffangstationen durch, wie gesagt, ich rate - bei einem so speziellen Wunsch - eher zu einem Kastraten aus seriöser Vereinszucht, denn da kann dir der Züchter auch beratend zur Seite stehen und er kennt sein Tier besser und kann beurteilen, ob es z.B. zum ersttier passt oder eher nicht.
Viel Erfolg bei der weiteren Suche :wink:.