Kater soll weg

Diskutiere Kater soll weg im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, jetzt muss ich hier mal was ablassen ich bin gerade echt auf 180 :evil::evil::evil::evil: Eine Bekannte hat sich einen kleinen Kater...
  • Kater soll weg Beitrag #1
K

KFA-Dosi

Gast
Hallo,
jetzt muss ich hier mal was ablassen ich bin gerade echt auf 180 :evil::evil::evil::evil:
Eine Bekannte hat sich einen kleinen Kater geholt, dieser hat ihr die Wohnung auf dem Kopf gestellt. Nach meinem Rat hat sie sich einen zweiten schönen roten Main Coon Kater dazugeholt.
Alles soweit super.
ABER jetzt soll er wieder weg, weil er angeblich den drang nach draußen hat. Wäre ja auch kein Problem.
ABER ich habe von meinem Bruder Erfahren, das der rote Unsauber wäre bzw ein entwas breiigen Stuhlgang hat und 10 mal am Tag aufs Klo geht und wenn das klo voll ist davor macht. Der kleine erstkater macht dann auch nicht mehr ins Klo.

Sie hat zwei KaKlo´s. Man füttert Trockenfutter und gibt ihn einfach weg.
Statt
1. mal zum Tierarzt zu gehen und eine Kotprobe abzugeben
2. wenn schon unbedingt Trockenfutter Getreidefreies versuchen
3. ein 3tes Klo aufstellen und 2 mal am Tag das Klo sauber machen

So das ist ja nicht alles. Jetzt kommt der Höhepunkt alles grauen:
der andere Kater soll dann ALLEINE bleiben

Hallo, gehts noch??????:evil::evil::evil::evil::evil::evil:

• Kater soll weg Beitrag #2
ohne worte, es gibt leute die noch nicht einmal eine goldfisch besitzen dürften. ich hoffe die person hat keine kinder....

• Kater soll weg Beitrag #3
Jeder sollte bevor er ein Tier halten darf erstmal mindestens 6 x 90 Minuten Theorie unterricht nehmen müssen und eine praktische Prüfung.
Tjoa aber so ist es leider viele wollen ein Tier was nur nach ihrem eigenen Maßstab perfekt ist, was auf Kommando kuschelt und am besten das KaKlo selbst reinigt -,-

Könnte mich schon wieder in Rage schreiben aber es bringt ja nichts.

• Kater soll weg Beitrag #4
ohne worte, es gibt leute die noch nicht einmal eine goldfisch besitzen dürften. ich hoffe die person hat keine kinder....

Da muss ich dir leider sagen diese Person hat Kinder...

@ Danaro: ich stimme dir da zu 100% überein, an sowas denke ich auch des öfteren :sad:

• Kater soll weg Beitrag #5
Hi,

genau aus dem Grund gebe ich weder Tipps, noch Ratschläge bei Bekannten.

Für den kleinen Kater endet es wie vorher und für den Coonie ist es eine tour tour, hin und hergeschoben zu werden, vermutlich noch krank, mit nem DF erreger.

Man kann es noch so gut meinen, für viele haben Tiere einen anderen Stellenwert, bzw bei vielen darf ein Tier kaum was kosten. Das diese sich besser kein tier anschaffen sollten, steht, glaube ich, außer Frage, aber verhindern kann man es leider nicht. Man kann aber auch nicht alle Tiere aufnehmen, die Bekannte nicht mehr haben wollen, leider.

lg Juli

• Kater soll weg Beitrag #6
Hi,

genau aus dem Grund gebe ich weder Tipps, noch Ratschläge bei Bekannten.

Für den kleinen Kater endet es wie vorher und für den Coonie ist es eine tour tour, hin und hergeschoben zu werden, vermutlich noch krank, mit nem DF erreger.

Man kann es noch so gut meinen, für viele haben Tiere einen anderen Stellenwert, bzw bei vielen darf ein Tier kaum was kosten. Das diese sich besser kein tier anschaffen sollten, steht, glaube ich, außer Frage, aber verhindern kann man es leider nicht. Man kann aber auch nicht alle Tiere aufnehmen, die Bekannte nicht mehr haben wollen, leider.

lg Juli

Daran werde ich mich auch in Zukunft halten. Und leider kann man nicht allen helfen gerade in solchen Fällen wird es immer wieder einem Bewusst.

• Kater soll weg Beitrag #7
Es geschehen noch Wunder.
Sie hat ein anderes Futter ausprobiert wo er kein Durchfall mehr hat und behält ihn *freu*

• Kater soll weg Beitrag #8
Das ist zwar erst mal schön - aber was ist beim nächsten, winzigen Miniproblem????

• Kater soll weg Beitrag #9
Och man, Sandrina :(

Da guck ich hier mal wieder rein und les sowas m(

Ganz ehrlich? Ich würde nochmal mit ihr reden, und sie genau das fragen: "Was passiert denn beim nächsten Miniproblem?"

Und dann würde ich der guten Frau nahelegen, zeitnah ein sicheres Zuhause für beide zu suchen... bevor beide zum Wanderpokal werden und den Rest ihres Lebens rumgereicht werden.

Wie war das noch mit dem Tierführerschein?

• Kater soll weg Beitrag #10
und jetzt wird er wahrscheinlich ausschließlich mit Trockenfutter ernährt? :-/

• Kater soll weg Beitrag #11
Ich bin da ähnlich skeptisch! Wenn er das nächste Mal gesundheitliche oder psychische Probleme hat, wird wieder mit dem Gedanken gespielt, ihn wieder abzugeben! Ob das jetzt eine Lösung auf Dauer sein wird?

• Kater soll weg Beitrag #12
Wer weiß, vielleicht lernt die Dame ja noch was. Es ist schließlich noch kein Meister vom Himmel gefallen. Natürlich wäre es besser gewesen, sich vorher zu informieren, aber besser spät als nie oder?
Als ich meine Lilly bekam, hatte ich auch keinerlei Erfahrung mit Katzen. Sie bekamen morgens und abends Nassfutter und mittags ein Schälchen Trockenfutter. Dass das falsch ist und man lieber gar kein Trockenfutter füttern soll, hab ich auch erst später gelernt. ;-)

• Kater soll weg Beitrag #13
und jetzt wird er wahrscheinlich ausschließlich mit Trockenfutter ernährt? :-/

Leider hast du da recht. Aber ich habe auf diese frau kein einfluss :-( es war mal ne arbeitskollegin, aber bis auf ein hallo über fb kommt nicht mehr. Ich kann nur hoffen das sie bleiben dürfen und sowas nicht mehr vor kommt.

• Kater soll weg Beitrag #14
Ich seh das Problem jetzt gar nicht mal so im Trockenfutter, sondern darin, dass diese Frau die Einstellung hat, dass beim geringsten Stress die Tiere weggegeben werden. Und wer sich für Tiere entscheidet, dem muss klar sein, dass sie wirklich nicht immer nur nett sind. Sie sind fordernd, sabbern, machen Dreck und Arbeit, nerven und machen kaputt und pinkeln wild in der Gegend, wenn ihnen was nicht passt und man sich nicht richtig kümmert. Von vielen Krankheiten gar nicht zu reden.

Und wem das nicht klar ist, der sollte lieber ehrlicherweise aufgeben.

• Kater soll weg Beitrag #15
nein, das Trockenfutter ist nicht das größte problem, aber bei vielen DF Erkrankungen lassen sich damit die Symptome eindämmen! Wer weiß, ob das Tier nicht doch krank ist und medizinische versorgung bräuchte...

• Kater soll weg Beitrag #16
Hallo.Was ich hier so lese hört sich nicht gerade toll an mit der Dame die beim geringsten Stress die Katze weggeben will,finde das sehr verantwortungslos...:roll:Sie ist wahrscheinlich mit sich selber nicht im Reinen so das sie dann mit Tieren auch nicht klarkommt und dann hat sie noch Kinder:roll:Naja man kann nur hoffen sie besinnt sich noch eines besseren und behält die Katze,geht zum Tierarzt und alles wird gut...:-(

• Kater soll weg Beitrag #17
Ich kann da leider auch nur noch Daumen drücken. Sie hätte angeblich seit 19 Jahren katzen, wovon ich aber nie was gehört hatte. Aber naja wie schon gesagt ich habe leider keinen einfluss mehr :evil:

• Kater soll weg Beitrag #18
Ich seh das Problem jetzt gar nicht mal so im Trockenfutter, sondern darin, dass diese Frau die Einstellung hat, dass beim geringsten Stress die Tiere weggegeben werden. Und wer sich für Tiere entscheidet, dem muss klar sein, dass sie wirklich nicht immer nur nett sind. Sie sind fordernd, sabbern, machen Dreck und Arbeit, nerven und machen kaputt und pinkeln wild in der Gegend, wenn ihnen was nicht passt und man sich nicht richtig kümmert. Von vielen Krankheiten gar nicht zu reden.

Und wem das nicht klar ist, der sollte lieber ehrlicherweise aufgeben.

Aber Mathilda! So sind Katzen doch nicht! :shock:
Meiner sabbert nicht, macht keinen Dreck und keine Arbeit, nervt nicht, macht (fast) nichts kaputt, pinkelt nicht wild in der Gegend rum, und fordernd ist er auch nicht! ;-)
Naja, jedenfalls meistens nicht! ;-)

• Kater soll weg Beitrag #19
Meine auch nicht, aber nächste Woche darf ich -hoffentlich- aus dem Tierheim mein Sabberexemplar heimholen und dann geht's wohl rund bei 2 motorisch aktiven Jungkatzen.

• Kater soll weg Beitrag #20
Meine auch nicht, aber nächste Woche darf ich -hoffentlich- aus dem Tierheim mein Sabberexemplar heimholen und dann geht's wohl rund bei 2 motorisch aktiven Jungkatzen.

War ja auch nur Spass! :razz:
Aber meiner ist wirklich sehr lieb!
Trotzdem muss man immer mit allem rechnen, wenn man sich ein Tier anschafft! Und dann auch nicht das Handtuch werfen! In guten und in schlechten Tagen....

Thema:

Kater soll weg

Kater soll weg - Ähnliche Themen

Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Kater verstorben: Hallo an alle Ich muss mir das einfach mal von der Seele schreiben weil mich das so sehr belastet. Mein Seelenkater ist Samstag Nacht...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Kater lahmt hinten links nach Freigang: Hallo, unser Kater lahmt seit Mittwoch Abend plötzlich stark hinten links. Das Bein scheint stabil, also knickt nicht weg, aber er lahmt, und wenn...
Oben Unten