• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katzen niesen sind aber ansonsten fit?!

R

Rolli und ronja

Beiträge
10
Reaktionen
0
Hallo ihr lieben Katzenhalter und halterinnen,

wir haben seit einer woche zwei katzen. beide 5 und noch
nie krank gewesen und sie sind geimpft ! die beiden.sind auch fit. fressen spielen und schmusen. allerdings niesen sie seit ca zwei tagen. sind aber wie gesagt an sonsten fit und wie immer. mUss ich mir jetzt sorgen machen? wie soll ich mich verhalten?

lg katzenmama von rolli und ronja
 
12.02.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katzen niesen sind aber ansonsten fit?! . Dort wird jeder fündig!
Tinaho

Tinaho

Beiträge
32.227
Reaktionen
6.201
Huhu,

Herzlich Willkommen im Forum. Schön, dass Du Dich angemeldet hast.

Niesen bei Katzen kann verschiedene Ursachen haben. Es kann am Katzenstreu liegen, oder auch eine Erkältung sein. Als wir unseren Kater aus dem Tierheim geholt haben hat er anfangs auch viel geniest. Der TA hat nichts gefunden und gemeint der Kater hätte "Stress". Lol.

Das Niesen verschwand so plötzlich wie es angefangen hat nach ca. 3-4 Wochen. (Wir haben nichts verändert, auch das Streu nicht gewechselt). Vielleicht hatte der TA doch recht?

Es wäre wohl besser Deine Katzen einem TA vorzustellen. Damit alle medizinischen Gründe fürs Niesen abgeklärt werden.

Ansonsten wünsche ich Gesundheit und gute Besserung. Halte uns auf dem Laufenden.

Anbei noch ein Link für Dich, der sich mit dem Thema befasst.

LG

https://www.katzen-forum.de/erkrank...en-tun-damits-schlimmer.html?highlight=niesen
 
M

maryjanes

Gast
Hallo, das gleiche Problem habe ich derzeit auch.
Unsere Kleine niest öfter am Tag, aber ansonsten ist alles gut, sie frisst, geht aufs Klo und spielt. Am Dienstag gehen wir zum Arzt und fragen nochmal explizit nach.
Wie es jetzt mit den beiden weiterging, interessiert mich auch. Sind sie jetzt wieder gesund und woran hat es gelegen?

LG
 
R

Rolli und ronja

Beiträge
10
Reaktionen
0
Den beiden gehts bestens. Es war nur so eine art umgebungungs schnupfen .
 

Schlagworte

katzenniesen

,

katzen niesen

,

niesen bei katzen

,
sind Katzen trotz Erkältung fit und spielen?
, katzen niesen beim fressen, katze fit aber niest so oft, katzenbabies niesen, kitten sind erkältet aber sonst fit, niesen bei katzenbabys, katze schnupfen ansonsten fit und frisst, katze niest ist aber geimpft, Katze niest ist aber fit, katzenkrankheiten niesen, katze niest und schmust auf einmal, kater niest aber fit

Ähnliche Themen