Kater macht ins Spülbecken

Diskutiere Kater macht ins Spülbecken im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Was ganz neues: Mein Kater macht seit heute ins Spülbecken in der Küche!!! :-x Was kann ich tun? Ich brauche HILFE!!!
  • Kater macht ins Spülbecken Beitrag #1
Z

zuckerperle

Was ganz neues: Mein Kater macht seit heute ins Spülbecken in der Küche!!! :-x
Was kann ich tun? Ich brauche HILFE!!!

• Kater macht ins Spülbecken Beitrag #2
:shock: oh! Kann Dir nicht helfen, aber finde Deinen Kater ulkig :oops: Sorry!

• Kater macht ins Spülbecken Beitrag #3
Ulkig? Das ist ein Ferkel...:evil:

• Kater macht ins Spülbecken Beitrag #4
Hallo

wie alt?
wie lange schon bei dir?
hat sich in der Wohnung/bei dir etwas verändert?
wann war der letzte Tierarzt-Besuch?
Neues Streu?
Toilette umgestellt?

• Kater macht ins Spülbecken Beitrag #5
:oops:ich sag doch Sorry :oops: ja er ist ein Ferkel, aber ein ulkiges... Auf so eine dumme Idee muss Kater erst mal kommen...

• Kater macht ins Spülbecken Beitrag #6
Er ist seit Dezember letzten Jahres bei mir und ist ca. ein halbes Jahr alt. Ich habe nichts verändert/umgestellt...alles beim alten. Im Dezember war ich das letzte mal beim Tierarzt mit ihm, er soll am Freitag kastriert werden. Er fand den Wasserhahn letzte Woche noch sehr interessant - saß immer wieder im Spülbecken und hat sich das angeschaut, wenn ich ihn rausgehoben habe, keine 5 Min später- saß er wieder drin...etzt pinkelt er rein!!!

• Kater macht ins Spülbecken Beitrag #7
im Sitzen?

• Kater macht ins Spülbecken Beitrag #8
Immer, ja. Meinst du er markiert? Das wäre doch anders, oder?

• Kater macht ins Spülbecken Beitrag #9
Immer, ja. Meinst du er markiert? Das wäre doch anders, oder?

jepp, dann an senkrechte Flächen

Ich würde vor der Kastration eine Blasenentzündung abklären lassen

Spülbecken bitte ordentlich mit Wodka auswischen

Dann lass im Becken einfach mal ein bissel Wasser stehen

• Kater macht ins Spülbecken Beitrag #10
Nervig war schon, dass er immer angerannt kam sobald ich abgewaschen habe/Wasser lief. Egal ob er gerade gefressen hatte, zuvor noch tief geschlafen hat...kaum lief das Wasser war er da, hat sich ans Spülbecken gesetzt und den Wasserhahn angestarrt. Heute saß er wie JEDEN TAG da drin, hat mich beim Kochen beobachten und plötzlich hörte ich es plätschern!!! :shock:

• Kater macht ins Spülbecken Beitrag #11
Nervig war schon, dass er immer angerannt kam sobald ich abgewaschen habe/Wasser lief. Egal ob er gerade gefressen hatte, zuvor noch tief geschlafen hat...kaum lief das Wasser war er da, hat sich ans Spülbecken gesetzt und den Wasserhahn angestarrt. Heute saß er wie JEDEN TAG da drin, hat mich beim Kochen beobachten und plötzlich hörte ich es plätschern!!! :shock:

dann lass mal ein paar Zentimeter Wasser im Becken stehen

• Kater macht ins Spülbecken Beitrag #12
Geht er auch hin und wieder aufs KaKlo zum pieseln?

Wenn du nur ein KaKlo hast, stell mal noch ein zweites auf. Es gibt viele Katzen, die großes und kleines Geschäft gerne voneinander trennen.

Wasser im Becken lassen wurde ja schon erwähnt.
Was du noch versuchen kannst, das Becken mit Zwiebel mal einzureiben (oder einfach frische Zwiebelstücke reinlegen). Sofern dein Kater keinen absoluten Knall hat, dürfte er diesen Geruch nicht wirklich mögen und sich bestenfalls davon fern halten.

• Kater macht ins Spülbecken Beitrag #13
Lass bitte vor der Kastra wie schon erwähnt eine Blasenentzündung abklären. Der Kater meiner Freundin hat ne Zeit lang in die Badewanne gepinkelt und es lag an einer Blasenentzündung.

• Kater macht ins Spülbecken Beitrag #14
Das hat Luna auch eine Zeitlang gemacht. Wir haben dann einfach eine alte Tasse auf den Ablauf gestellt. Nach ein paar Tagen war es vorbei,
Ich vermute das das der Geruch ist der aus dem Ablauf kommt. Dieser läßt sich leider nicht vermeiden. Auch bei einem Super modernem Ablauf ist immer etwas Geruch da.
Gruß Helmut

• Kater macht ins Spülbecken Beitrag #15
Ich habe den Ablauf auch einfach abgedeckt. Jetzt sitzt er wie hypnotisiert im Spülbecken und starrt die Schüssel an ;)

• Kater macht ins Spülbecken Beitrag #16
Hallo zusammen,

tut mir leid, aber ich musste auch extrem schmunzeln als ich die Spülbeckengeschichte deines Katers gelesen hab:lol: Dass er so fixiert ist auf`s Spülbecken kenn ich, hat Paulchen auch mal gemacht, dann hab ich wie schon erwähnt wurde Wasser drin gelassen, er hat nicht gesehen wie hoch es stand, ist rein und seitdem hab ich diesbezüglich keine Probleme mehr ;-) Fand er wohl dann doch ziemlich doof. Hat er aber auch nur einmal gemacht, als er ungefähr so alt war wie deiner. Würde das mit der Blasenentzündung aber auch abklären lassen. Ich hoffe für dich, dass er nichts hat und auch, dass er damit bald wieder aufhört!

LG Claudi

• Kater macht ins Spülbecken Beitrag #17
Abgesehen von den hier wirklich ernsten Ratschlägen, die du ja schon bekommen hast zwecks Blase und so - ich musste auch ein wenig lächeln ... Du hast mich an etwas sehr Schönes erinnert, woran ich lange nicht mehr dachte - mein Gassi hat früher auch immer neben der Spüle oder jedem anderen erreichbarem Waschbecken gesessen, er hat nicht reingepinkelt, aber er war ganz entzückt, wenn man das Wasser dann aufdrehte - er versuchte dann dauernd, mit den Pfoten den Wasserstrahl zu erwischen und das Wasser igend wie festzuhalten. Und wenn es aus war, dann starrte er auch nur in die Spüle oder ins Becken ... Danke für's Erinnern ...

• Kater macht ins Spülbecken Beitrag #18
Das amüsiert mich jetzt aber doch, dass ich mit dem Problem nicht alleine bin! Ich dachte schon mein Kleiner wäre ein außergewöhnlich, erfinderisches Einzelstück! :razz:

Thema:

Kater macht ins Spülbecken

Kater macht ins Spülbecken - Ähnliche Themen

Warum ist mein Kater aggressiv?: Hallo Habe ein großes Problem Und zwar geht es um meinen Kater der ungefähr anderthalb Jahre alt ist und jedes Mal wenn er auf unserem Balkon geht...
Kater versteckt sich wegen Neuem: Hallo liebe Katzenmamis und Papis, Ich bräuchte Tipps, Erfahrungen oder guten Zuspruch. Wir haben einen 9-jährigen Kater. Sein Kumpel ist...
Herztumor: Hallo zusammen Mein Kater Neko hat leider einen Herztumor dadurch füllt sich sein Bauch mit Wasser. Leider kann man laut TÄ nicht mehr viel...
Kater bekommt Durchfall und lässt überall sein kot: hallo zusammen, ich bin neu hier und sehe diesen Schritt als letzte Chance. Ich habe seit Ende September ein kitten adoptiert. Es handelt sich um...
Omeprazol absezten: Meine Katze Wölkchen hat seit 2 Jahren Gastritis und seitdem bekommt sie Omep die Tabletten (1/3). Die haben auch ganz gut geholfen. Ultraschall...
Oben Unten