Ringelschwanz muss sein?

Diskutiere Ringelschwanz muss sein? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, bis gestern habe ich mir große Sorgen um Kater Nero gemacht. Mir ist plötzlich aufgefallen, dass er keinen normalen Schwanz am Hintern...
  • Ringelschwanz muss sein? Beitrag #1
S

Scarlet2010

Hallo,

bis gestern habe ich mir große Sorgen um Kater Nero gemacht. Mir ist plötzlich aufgefallen, dass er keinen normalen Schwanz am Hintern hat, sondern eine 'Rolle'. Als wäre ihm etwas passiert, weshalb er den Schwanz nicht mehr grade halten kann.

Da sechs Papageien mit uns leben, wovon fünf durchaus die Möglichkeit hätten, ihm in den Schwanz zu fetzen, habe ich bis heute früh um Nero gezittert, bis uns die Tierarzt einen Hausbesuch abstattete. Sie hat Nero gleich auf die Balkonbrüstung gesetzt, und was meint ihr, wie elegant mein Kater seine Schwanz-Balancier-Stange zu Hilfe nahm, um noch eleganter über den Catwalk zu stolzieren.

Er kann den Schwanz also grade machen.

Trotzdem hat ihn die Tierarzt noch mal abgetastet, was auch ich zuvor schon mehrmals getan hatte. Da ist nix - Nero hat keine Probleme. Warum er aber mit dieser Rolle am Hintern rumläuft, das würde mich sehr interessieren.

Habt ihr so was schon gehört?

12022013nerogekrngelt.jpg
[/URL] Uploaded with [/IMG]

• Ringelschwanz muss sein? Beitrag #2
Hallo,

ich kann dir nicht sagen: warum wieso weshalb... sondern nur: meine beiden machen das auch oft... Aber die haben auch ganz sicher nichts am Schwanz.

• Ringelschwanz muss sein? Beitrag #3
Was bin ich froh, dass andere Katzen auch so was tun...

• Ringelschwanz muss sein? Beitrag #4
Meine haben immer, wenn sie kuscheln kommen das Schwanzende ganz klein zu einer Öse eingerollt. sieht dann fast aus, wie ein p. :D

• Ringelschwanz muss sein? Beitrag #5
Ich kannte diese Seite - hier geht es um die Katzensprache per Schwanz. Ein Dauer-gerollter Schwanz war jedoch nicht dabei.

Seit ich weiß, dass Nero gesund ist, muss ich über seine kleine "Macke" lachen. Wer weiß, was er damit ausdrücken will? Will er die große Dame "Tiffy" beeindrucken?

Heute läuft er AUSSCHLIESSLICH mit seiner Schwanz-Rolle herum!

• Ringelschwanz muss sein? Beitrag #6
Vielleicht möchte er auch sein Pups-Loch lüften ;-) :lol:

• Ringelschwanz muss sein? Beitrag #7
Prust....
vor zwei Damen?

• Ringelschwanz muss sein? Beitrag #8
Wenn er seine Ruhe haben will? :D

Oder "Mann zeigt, was er nicht mehr(?) hat!" :lol:

• Ringelschwanz muss sein? Beitrag #9
Arme, süße, schwarze, kleine Sau.

• Ringelschwanz muss sein? Beitrag #10
Schau mal:
Ein steil aufgerichteter Schwanz, dessen Spitze sich fast bis auf Nackenhöhe nach vorne krümmt, ist Ausdruck höchster (Vor-)Freude und wird besonders oft vor der Fütterung verwendet
Laut Wiki :)

• Ringelschwanz muss sein? Beitrag #11
Ohh, ein kleines glückliches Schweinchen. :mrgreen:

• Ringelschwanz muss sein? Beitrag #12
Manchmal überlege ob er mir auch damit sagen will: Heute kannst du mich zum trocknen aufhängen ;-) :roll:

• Ringelschwanz muss sein? Beitrag #13
Haha also gibt es auch noch andere Schweinchen und Garfield ist nicht das einzigste:mrgreen:

• Ringelschwanz muss sein? Beitrag #14
Ha, ha, ha... ich muss immer noch über eure Antworten sooo lachen - leider auf Kosten des kleinen Panthers.

12022013nerogekrngelt09.jpg
[/URL] Uploaded with [/IMG]

• Ringelschwanz muss sein? Beitrag #15
Meine Sternchenkatze Floh hat den Schwanz aufrecht nach oben gerichtet und die Spitze eingerollt.

Sie ist immer, wenn ich nach Hause kam, aufgeregt an der Wohnungstüre hin und hergelaufen. Man muss dazu sagen, ich habe eine Tür mit Glaseinsatz. Das sah total witzig aus, man sah nur den aufgerichteten Schwanz mit eingerollter Spitze hin und her wandern. Meine Mum meinte immer: Der Bischofsstab wandert wieder.

Im laufe der Jahre hat sie ihn dann auf den Rücken gelegt, aber IMMER mit eingerollter Schwanzspitze.

• Ringelschwanz muss sein? Beitrag #16
Ein steil aufgerichteter Schwanz, dessen Spitze sich fast bis auf Nackenhöhe nach vorne krümmt, ist Ausdruck höchster (Vor-)Freude und wird besonders oft vor der Fütterung verwendet

Hmm, mein Hauskater kann das gar nicht anders, er hat immer einen Ringelschwanz :-D

lg Juli

Thema:

Ringelschwanz muss sein?

Oben Unten