• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Purzel alias Tiger ist Krank

  • Autor des Themas Tschikitta
  • Erstellungsdatum
Tschikitta

Tschikitta

Beiträge
7.736
Reaktionen
258
Hallo Gemeinde,
gestern Nachmittag (11.03) sah ich wie unsere Katze Purzel alias Tiger durch das Wohnzimmer torkelte als wenn sie auf einer Karnevalsfeier zuviel getrunken hätte. Sofort beim TA angerufen. Geschlossen wegen Karneval!! Bei der TK angerufen. Das selbe Ergebnis. So war es auch bei drei anderen TK`s. Einfach unglaublich!
Also hab ich mich entschlossen bis heute zu warten bis der TA seine Praxis wieder öffnet.
Damit unser Tiger es einfacher hat, habe ich einen Hundekorb genommen und diesen weich mit Decken ausgelegt und Tiger hineingelegt. Einen Napf mit einer Mischung aus Katzenmilch und Wasser dabei gestellt. Dann habe ich Tiger gestreichelt bis sie eingeschlafen war.
In der Nacht ist sie dann irgendwann ins
Schlafzimmer gegangen und ins Bett gesprungen.
Jedenfalls lag sie heute morgen als ich vom Zeitungstragen wieder nach Hause kam bei mir im Bett. Naja, zweimal hat sie das Bett vollgepieselt. Aber das ist egal. Die Sachen kann man waschen.
Um kurz vor zehn (12.03) (Öffnungszeiten) war ich dann beim TA. Der stellte schnell fest das unser Tiger leider sehr ausgetrocknet war und eine Niereninsufizienz hat. Da Tiger aber noch Urin absondert meinte der TA das das Nieren versagen wohl im anfangs Stadium ist, und so noch eine kleine Chance besteht das unser Tiger noch lange leben kann.
Gegen das ausgetrocknet sein bekam Tiger sofort einen Tropf damit der Körper die Flüssigkeit aufsaugt. Dieses hat auch geklappt. Außerdem bekam Tiger eine Stärkungsspritze.
Nachdem ich vom TA zurück war, habe ich Tiger wieder in den Hundekorb gelegt und diesen an die Heizung gestellt. Wo sie auch wohlig schnurrend bald einschlief. Alle anderen Tiere, Hunde wie Katzen, verhalten sich sehr ruhig. Selbst als es an der Haustür klingelte, haben die Hunde nicht gebellt. Was gar nicht ihre Art ist.

Da ich erst um erst um 11.30 Uhr vom TA zurückgekommen bin, habe ich schnell das Bett abgezogen und alles in die Waschmaschine gesteckt. (Natürlich nicht die Matratze, aber da auf den Matratzen Gummiauflagen sind, konnte die Matratze nichts abbekommen)
Dann habe ich mich ins Bett (da Doppelbett, einfach auf die andere Seite) gelegt um zu schlafen. Immerhin war ich jetzt seit 23 Stunden auf den Beinen. Nicht wegen Tiger, aber Nachts gehe ich nicht schlafen.
Seit Montag hat unser Tiger nichts mehr gefuttert, aber dafür sehr viel getrunken.
Am Donnerstag soll ich mit Tiger wieder zum TA kommen. Natürlich kann ich auch jederzeit beim TA anrufen wenn irgend was ist. Er hat mir extra für diesen Fall seine private Handynummer gegeben. Auch macht der TA Hausbesuche.
Ich hoffe das unser Tiger das doch gut übersteht und sie bald einigermaßen gesund wird.
Meine Tochter meinte (der gehört Tiger) wenn Tiger sich quälen sollte, soll der TA sie erlösen. Ich hoffe, das dieses nicht eintrifft.
Gruß Helmut

 
Zuletzt bearbeitet:
13.02.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Purzel alias Tiger ist Krank . Dort wird jeder fündig!
Tschikitta

Tschikitta

Beiträge
7.736
Reaktionen
258
Leider hat es Purzel alias Tiger nicht geschafft.
Um 19.04 Uhr schloß sie ihre Augen für immer und ging über die Regenbogen Brücke.
An anderer Stelle später mehr.
Traurigen Gruß
Helmut
 
Ceilyn

Ceilyn

Beiträge
10.889
Reaktionen
46
Mein Beileid :-(
 
Krabbentier

Krabbentier

Beiträge
28.623
Reaktionen
97
Wie traurig! Aber für Tiger ist es gut so, er brauchte nicht lange leiden!
 
Mingaro

Mingaro

Beiträge
1.176
Reaktionen
9
Mein Beileid :cry:

Ich wünsche Purzel alias Tiger eine schöne Reise ins Regenbogenland.
Gib Deiner Familie ein Zeichen das du gut angekommen bist.
 
Tschikitta

Tschikitta

Beiträge
7.736
Reaktionen
258
Danke für das Beileid!
Ein Zeichen das Purzel gut angekommen ist, habe ich erhalten.
Nachdem ich sie im Garten begraben habe, hörte ich ihr lautes Schnurren. Also ist sie angekommen und ihr geht es gut.
Gruß Helmut
(Der immer noch trauert)
 
WhiskysMensch

WhiskysMensch

Beiträge
12.857
Reaktionen
25
Helmut, mein herzliches Beileid.

Dir, lieber Purzeltiger wünsche ich viel Spaß auf der anderen Seite. Irgendwann sehen wir uns alle wieder!
 

Schlagworte

Tschikitta

,

tiger getrunken

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen