Schmusen eure Katzen auch so komisch?

  • Autor des Themas Trudchen800
  • Erstellungsdatum
T

Trudchen800

Beiträge
418
Reaktionen
6
Unsere Katzen sind nicht die grossen Schmuser. Sie legen sich meist nur mit auf die Couch oder ins Bett und lassen sich bissel kraulen. Aaaaber manchmal, wenn ich ins Bett gehe kommt unser Kater
und will richtig beschmust werden. Er stupst dann immer seine kalte Schnauze in die Hand und möchte übern Kopf gestreichelt werden (denke mal um mich einzuduften) und dann streichle ich über den Körper und er läuft dann einmal oben um meinen Kopf herum und kommt wieder auf der anderen Seite hervor und dann wird wieder in die Hand gestupst und um mich herumgelaufen usw. Er legt sich nicht hin, damit ich ihn in Ruhe kraulen kann. Seltsam wie ein Schmuseanfall, der nur alle 2 Tage mal vorkommt kicher. Ich freue mich riesig, dass er überhaupt mal kommt zum schmusen und geniesse es richtig.
 
13.02.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schmusen eure Katzen auch so komisch? . Dort wird jeder fündig!
Anni79

Anni79

Beiträge
627
Reaktionen
18
Das machen viele Katzen. Sie legen sich nicht hin um zu schmusen. Bei manchen wird es im Alter besser, aber meine Sternenkatze Sisi hat es immer gemacht und dabei auch immer fürchterlich geschrien, wenn die Hand mal nicht schnell genug zum Köpfchen geben da war :)
 
T

Trudchen800

Beiträge
418
Reaktionen
6
Hihi das ist niedlich. Schreien tut unser nicht, aber immer doll miauen. Aber stimmt das muss immer ganz schnell gehen. Man hat sich noch nicht mal richtig ins Bett gelegt und zugedeckt, da muss man schon streicheln. Was er aber auch mach ist, wenn sich die Mieze mal erbarmt sich zu einem ins Bett zu legen und sich streicheln zu lassen, dann kommt er und drängelt dermassen rum, das sie weggeht und sich woanders hinlegt. Das ist vielleicht gemein. Ich freu mich ja wenn die Mieze auch mal zu mir kommt.
 
Orangejuice

Orangejuice

Beiträge
1.324
Reaktionen
6
So in etwa macht mein Maalin das auch. Nur, dass er sich zwischen drin manchmal noch kurz hinschmeisst, sofort wieder aufsteht, rumtigert, wieder hinschmeisst.

Und die Freude ist dann meistens schon nach 5 Minuten vorbei... :lol:
 
Inside_Out

Inside_Out

Beiträge
171
Reaktionen
3
Das kenne ich ich :)

Mein kleiner Kater gibt mir beim schmusen immer wie verrückt Köpfchen und steckt seinen Kopf unter mein Kinn oder in meine Haare und schnurrt dabei wie ein Weltmeister.

Der große schmeißt sich hin, lässt sich kraulen und wehe man hört auf, dann wird empört gemaunzt ? und das alles morgens um halb fünf *lach*
 
T

Trudchen800

Beiträge
418
Reaktionen
6
Hinschmeissen find ich gut. Dann kann man in Ruhe durchgrabbeln kicher. Aber meiner rennt ja immer wieder los gröl.
 
Gleo

Gleo

Beiträge
261
Reaktionen
0
hier meine hat auch so ein Verhalten. Sie kommt beim Schmussen selten zur Ruhe.
Steht auch immer wieder auf. Nur wenn Sie müde ist und in Ihr Bettchen geht bleibt Sie
beim streicheln ruhig liegen.
 
T

Trudchen800

Beiträge
418
Reaktionen
6
Ist schon komisch ne. Als ob sie es nicht richtig geniessen können. Wie bei den Menschen die gern essen. Schlucken und schlingen anstatt geniessen.
 
K

Kira Filou

Beiträge
699
Reaktionen
14
Mein jüngster Kater kommt auch jeden Abend für ca 10 min zum Hardcore schmusen ins Bett. Da wird geschnurrt wie ein Traktor zeitlich auch von ihm genau eingeteilt das er von mir und meinem Mann genau gleich gestreichelt wird. Anschließend legt er sich in sein Körbchen das auch im Schlafzimmer steht und schläft zufrieden ein....
 
T

Trudchen800

Beiträge
418
Reaktionen
6
Stimmt es bei meinem auch so. Eine bestimmte Zeit und dann wird es ihm zu anstrengend immer rumzulaufen und dann ist wieder anderes wichtiger und er guckt wo unser Mädel ist hihi.
 
Fina_05.09.2012

Fina_05.09.2012

Beiträge
29
Reaktionen
0
Hallo an alle,

meine schmust so wie ihr es beschrieben habt komischerweise immer morgens zwischen 5 und 6 Uhr. Sie weckt mich (und meinen Freund denke ich mal auch) erst mit leisem Miauen auf, springt aufs Bett, kommt zu mir und will dass ich sie über das Köpfchen streichele. Sie dreht sich dann immer um, wenn ich mit der Hand beim Rücken bin und dann muss ich wieder von vorn anfangen. So geht dass bis mir der Arm wehtut.:-D

Ich finde es seltsam, dass meine nur in den frühen Morgenstunden so schmusebedürftig ist. Sonst ist sie noch keine große Schmusekatze. Hoffentlich ändert sich das irgendwann.:-|

Viele Grüße
Olga
 
E

Erbse

Gast
Happy kommt an, kräht und sobald man ihn streichelt läßt er sich auf die Seite fallen. Dann ist Bauch und Hals kraulen angesagt. Und wehe, man macht Anstalten aufzuhören. Da wird dann die Hand festgehalten. Aber vorsichtig ohne Krallen.
Raya motzt, dann muß ich Köpfchen kraulen. Dann legt sie sich hin, immer mit Körperkontakt, und schläft zufrieden. Bauch kraulen mag sie gar nicht, da kommen die Zähne zum Einsatz.
Erbse jammert bis ich sage komm her. Dann hüpft sie aufs Sofa oder eben ins Bett. Erst mal Köpf und Rücken streicheln. Sie latscht dann auch hin und her. Irgendwann legt sie sich hin, auch mit Körperkontakt. Dann will sie die Innenfläche meiner Hand haben um die zu "putzen. Ab und zu kommt die kleine Zunge auch ins Gesicht. Macht sie aich nur bei mir. Wenn ich auf dem Sofa sitze und ich sie nicht streichel, kommt sie hoch, ab zum Rücken, beide Vorderpfoten auf die Schulter und mit einer "winkt" sie, damit ich endlich streichel.
 
K

Kira Filou

Beiträge
699
Reaktionen
14
meine schmust so wie ihr es beschrieben habt komischerweise immer morgens zwischen 5 und 6 Uhr.
Das macht meine Luna auch jeden morgen um diese Uhrzeit. Sie krabbelt dann schnurrend unter die Bettdecke und piekst ganz vorsichtig mit ihren Krallen,solange bis man sie streichelt...schläft man dabei wieder ein wird wieder gepiekst...Die wissen schon genau was sie wollen... :lol:


LG Melli
 

Schlagworte

warum stupsen katzen mit dem kopf

,

Katze schmust nur im bett

,

warum schmusen katzen gerne

,
katze schmust mit kopf
, katze kommt zum schmusen ins bett, kleiner kater will mit großem kater schmusen, wie kommt die katze zu mir schmusen, katze schmust köpfchen nach unten, katze stupst unters kinn, katze lässt sich auf die seite fallen schmusen, katze kopf stupsen, was heisst kopf an kopf schmusen mit der katze, katze kopf schmusen, meine katze schmust nur im bett warum, Katze legt sich nicht hin zum schmusen

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen