Danke ihr!
Also hier steht wirklich genug zu Fressen :lol: Das Trockenfutter halte ich eher kurz, das sollen sie als Leckerli bekommen oder ich stelle es hin, wenn ich weiß dass ich mehrere Std. aus dem Haus bin (wobei die Nassfutternäpfe dann vorher auch nochmal gefüllt werden - die sind dann aber eher uninteressant

). Nassfutter geht gut eine Dose in ein Tier (wobei die das aber auch brauchen, die sind vom Futterzustand her gut), aber es wird eher gar nicht komplett aufgefressen... Hunger leiden sie wohl nicht :lol:
Unser Roter war auch -mal- in Versuchung an unser Essen zu gehen, aber der zeigt sich wenigstens von einem Nein beeindruckt. Und sorry, Essen klauen geht GAR NICHT, Katze hin oder her, es gibt nun mal eine Grenze, und die ist unser Essen :twisted: Letztens hat der Graue meinem kleinen Sohn beim Essen die Wurst vom Brot geklaut, da hört der Spaß wirklich auf. Und Essen in einem Topf mit Deckel drauf ist ja auch nicht vor ihm sicher.
Beschäftigt werden auch beide (allein schon vom Kind *grins*) und besonders vor dem Schlafengehen geht hier zwischen Grau und Rot nochmal so richtig der Punk ab mit Galopp durch die Bude, Sprung hierauf und darauf (es hört sich manchmal an wie eine Elefantenherde :lol: ) und während Rot dann bei uns am Fußende pennt, schleicht sich Grau irgendwann weg und macht Sch... Ich kann auch mit ner gefetzten Gardine leben (hey, sie ist eh nicht mehr die schönste...), aber so in der Summe stößt es mir langsam echt sauer auf, Essen und gebrauchte Tampons - NO GO!