Unser Balou

  • Autor des Themas Christiane_Frank
  • Erstellungsdatum
Christiane_Frank

Christiane_Frank

Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo,
wir sind ganz neu hier und haben uns angemeldet, weil wir gestern unseren geliebten schwarzen Kater Balou tot auffinden mußten.

Wir waren über das Wochenende in Köln Karneval feiern. Meine Mutter hat auf Balou aufgepasst. Er ist Freigänger und sollte tageweise immer im Wechsel rein und raus gelassen werden. Das machen wir immer so, wenn wir nur 3 oder 4 Tage weg sind. Bei längeren Urlauben haben wir hier vor Ort eine ganz tolle Katzenpension.

Jedenfalls wurde Balou am Samstagmittag rausgelassen. Als meine Mutter dann Sonntagmittag wieder kam, fehlte von ihm jede Spur uns sein Fressen auf der Terrasse war auch nicht angerührt. Sie hat 2 Stunden gewartet, aber er kam nicht. Als sie Montag dann wieder hier war, war Balou immer
noch nicht zu sehen. Sie hat sich natürlich totale Sorgen gemacht, wollte uns aber nicht beunruhigen.

Dienstagmittag waren wir dann zu Hause und haben uns schon gewundert, dass Balou nicht da ist. Bis dahin hatten wir uns aber noch keine Sorgen gemacht. Kaum waren wir zu Hause, rief meine Mutter an und berichtete, dass Balou schon seit Sonntag nicht da war.

Wir haben dann im Tierheim angerufen. Leider war er dort auch nicht. Es wurde uns der Tipp gegeben, dass wir nach im suchen sollen - gesagt, getan....
Unsere Suche dauerte nicht wirklich lang: Balou lag direkt gegenüber von unserem Haus in einem Gebüsch, ca 5 Meter vom Strassenrand entfernt...
Seine Augen waren weit aufgerissen, er hatte eine braune Masse vorm Mäulchen und Kot am Po. Er muss sich noch direkt dort hingeschleppt haben - direkt vor unser Haus... Er hat es wohl nicht mehr über die Strasse in den Garten geschafft!
Aufgrund der Leichenstarre und der kalten Temperaturen war er natürlich ganz steif.
Mein Mann hat ihn dann in eine Decke gewickelt und auf die Terrasse gebracht.
Wir sind total fertig, schockiert und entsetzt und fragen uns immer wieder: WARUM???
Ich habe sofort entschieden, dasss ich ihn von einem Tierpathologen untersuchen lassen wollte. Ich konnte den Gedanken nicht ertragen, nicht zu wissen, woran er gestorben ist.
Balou war ein Fundtier aus dem Tierheim, ca. 5,5 Jahre alt und topgesund und fit!!!
Er durfe fast 4 tolle Jahre bei uns verbringen....
Leider konnten wir den Tierpatholgen gestern nicht erreichen. Und so haben wir dann abends schweren Herzens entschieden, ihn zum Tierfriedhof nach Münster zu bringen.
Vor Ort haben wir uns beraten lassen. Balou wird nun nächste Woche eingeäschert. Ich haben eine ganz tolle Urne in Form einer schwarzen Katzenstatue ausgesucht. Ende nächster Woche können wir ihn dann abholen.

Die ganze Nacht habe ich nicht geschlafen und frage mich immer wieder: WARUM???
Das hat er doch nicht verdient... und er fehlt uns schon jetzt so unendlich.

Meine Frage an euch: Kann sich jemand erklären, woran er gestorben ist? Wir vermuten, dass er Gift gefressen hat oder eine vergiftete Maus. Es kann aber natürlich auch ein Herzinfarkt oder ein Schlaganfall gewesen sein. Aber Balou war ja gesund!

Danke euch für ein paar Antworten!

Liebe Grüße
Frank und Christiane
 
13.02.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Unser Balou . Dort wird jeder fündig!
Basije

Basije

Beiträge
15.711
Reaktionen
33
Es tut mir so unendlich leid was eurem kleinen Balou passiert ist. Ich weiß wie furchtbar es ist wenn man nicht weiß woran ein Tier gestorben ist. Laßt euch mal ganz lieb in den Arm nehmen. Ihr habt mein tiefstes Mitgefühl. Balou ist für immer in eurem Herzen und irgendwann werden wir alle unsere kleinen Lieblinge wiedersehen. Ich wünsche euch viel Kraft.

Lebe wohl lieber kleiner Balou, hoffendlich mußtest du nicht lange leiden. Im Katzenhimmel geht es dir wieder gut. Da kannst du mit all unseren Sternenkätzchen spielen und wieder glücklich sein.
Grüß bitte meine vier Lieblinge von mir.

Traurige Grüße Kathi.
 
Christiane_Frank

Christiane_Frank

Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo Kathi,

Vielen Dank für die lieben Worte.

Christiane
 

Schlagworte

katze kotabsatz nach leichenstarre

Ähnliche Themen