• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Leo hat höchst warscheinlich inoperabelen krebs hat jemand erfahrung?

Marie1991

Marie1991

Reaktionen
0
ich war vorhin mit Leo in der TK und es würde festgestelle das er einen Tumor hat der aber an der Hauptschlagarder genau unter der Wirbelsäule liegt und daher wohl inoperabel ist. Er wollte den selber
nicht weiter untersuchen da er meine das kann er so nicht und hat mich an eine größere TK überwiesen er hat da gleich angerufen und ich habe morgen früh auch einen Termin. Wo eine Kernspintomographie gemacht werden soll. Aber er meine das wohl nur Bestrahlung helfen wird. Hat jemand damit erfahrung?
Leo ist auch von 2 Tierärzten fast eine stunde untersucht worden und darunter auch der Chefarzt der Klinik daher glaube ich nicht das sie morgen feststellen das es was anderes ist.

und weiß jemand was so eine Kernspintomographie kostet?
und was eine Bestrahlung kostet?
ich werde eine Behandlung nicht davon abhäning machen aber ich werde mir wohl Geld besorgen müssen.

13.02.2013
A

Anzeige

Gast

Amore mio

Amore mio

Reaktionen
2
Hallo Marie,

Eine Kernspin (unterNarkose) bringt erst einmal ein genaueres Ergebnis. Das würde ich auf jeden Fall machen lassen.

Sitzt der Tumor sehr ungünstig, würde ich nach alternativen Behandlungsmethoden und Schmerztherapie erkundigen. Eine OP ist ein enormes Risiko und selten ist damit eine Heilung zu erreichen. Bei meinen Krebspatienten hat es nur das Leiden verlängert. Niemals mehr würde ich schwierig zugängliche Tumore operieren lassen.Eine Bestrahlung hilft nicht, meist gibt es davon eine ganze Staffel um den Tumor zu schmelzen. Auch das muss man sich gut überlegen.

ich will Dir natürlich nicht die Hoffnung nehmen, aber eine Krebsbehandlung- egal wie sie aussieht- muss gut überlegt werden, damit auch die Lebensqualität erhalten bleibt. Die sollte immer an vorderster Stelle stehen.

Lass Dich gut von den Ärzten aufklären und dann triff Deine Entscheidung.

Marie1991

Marie1991

Reaktionen
0
Hallo Marie,

Eine Kernspin (unterNarkose) bringt erst einmal ein genaueres Ergebnis. Das würde ich auf jeden Fall machen lassen.

Sitzt der Tumor sehr ungünstig, würde ich nach alternativen Behandlungsmethoden und Schmerztherapie erkundigen. Eine OP ist ein enormes Risiko und selten ist damit eine Heilung zu erreichen. Bei meinen Krebspatienten hat es nur das Leiden verlängert. Niemals mehr würde ich schwierig zugängliche Tumore operieren lassen.Eine Bestrahlung hilft nicht, meist gibt es davon eine ganze Staffel um den Tumor zu schmelzen. Auch das muss man sich gut überlegen.

ich will Dir natürlich nicht die Hoffnung nehmen, aber eine Krebsbehandlung- egal wie sie aussieht- muss gut überlegt werden, damit auch die Lebensqualität erhalten bleibt. Die sollte immer an vorderster Stelle stehen.

Lass Dich gut von den Ärzten aufklären und dann triff Deine Entscheidung.
Das auf jeden fall nur leo ist mit 2 jahren noch sehr jung daher will ich ihn auch nicht zu schnell aufgeben

und weißt du was das etwa gekostet hat?

Amore mio

Amore mio

Reaktionen
2
Willst Du das wirklich wissen?

richtig teuer war's, OP 650 Euro allerdings mit einer Nacht in der Klinik am Tropf. Dazu kamen natürlich die aufwendigen Untersuchungen zur Diagnosebestimmung.

mir war es das auch Wert, ganz bestimmt. Aber nach einem knappen Jahr war der Tumor aus der Naht am Bauch neu herausgewachsen. Gina wurde 7 Jahre alt.

Deshalb bin ich etwas gefrustet wenn Tierärzte das als einzige Möglichkeit anbieten. Wie gesagt, wenn es kompliziert liegt, würde ich Palliativ behandeln und die Zeit auskosten.

ber vielleicht wird ja auch erst bei Deiner Katze eine Gewebeprobe genommen . Wenn es gutartig ist, stehen die Chancen doch wesentlich besser. Dann braucht man auch keine Nachbehandlung wie Bestrahlungen.

Ach Manns...ich drück Dir die Daumen, dass Ihr einen Weg findet.

Marie1991

Marie1991

Reaktionen
0
Entwarnung selbst der in meine Augen beste TÄ in der gegend kann sich mal irren.
Beim ct wurde festgestellt das es wohl doch kein tumor ist und eher nach einem abszess aussieht. Was sich nach der op auch gleich besätigt hat. Bin ich froh.

Isenbert

Isenbert

Reaktionen
50
Ich freue mich mit dir und wünsche gute Genesung für den Süßen!

C

cat2912

Reaktionen
0
Meine eine Katze hatte auch Krebs, war aber sehr alt. Wir konnten sie gar nicht mehr behandeln lassen das hätte ihr wah. nur Schmerzen bereitet nach Monaten haben wir sie dann schweren Herzens erlöst :sad:
Ich hoffe bei dir kam ein "gutes" Ergebnis oder zumindest ein Akzeptables heraus!

Entwarnung selbst der in meine Augen beste TÄ in der gegend kann sich mal irren.
Beim ct wurde festgestellt das es wohl doch kein tumor ist und eher nach einem abszess aussieht. Was sich nach der op auch gleich besätigt hat. Bin ich froh.
den Beitrag habe ich eben erst gesehen :D
Noch mal "gut" gegangen :)

Marie1991

Marie1991

Reaktionen
0
Meine eine Katze hatte auch Krebs, war aber sehr alt. Wir konnten sie gar nicht mehr behandeln lassen das hätte ihr wah. nur Schmerzen bereitet nach Monaten haben wir sie dann schweren Herzens erlöst :sad:
Ich hoffe bei dir kam ein "gutes" Ergebnis oder zumindest ein Akzeptables heraus!

den Beitrag habe ich eben erst gesehen :D
Noch mal "gut" gegangen :)
Ja wir hatten auch schon mal eine Katze mit Krebs bei der wir es garnicht erst versucht haben, aber die war 16 jahre alt das ist was anderes als da mit einem jungen Kater hin zu gehen und sowas zu gesagt zu bekommen.

aber jetzt wird ja hoffendlich alles gut heute abend kann ich ihn abholen.

WhiskysMensch

WhiskysMensch

Reaktionen
25
Eben erst gelesen. Ich freu´ mich mit Dir. Schön, wenn Du Dein Schätzelein heute Abend wieder zuhause hast. Und wie ich immer sage: Bei solch unklaren Geschichten immer eine Zweitmeinung einholen.

Apropos ist Tumor erstmal nur eine Verdickung, Umfangsvermehrung. Das sagt erstmal gar nichts über Bös- oder Gutartigkeit aus. Das kann man nur mittels Gewebeprobe sicher feststellen.

Amore mio

Amore mio

Reaktionen
2
Na Super!!

ich freu mich für Euch.

bald ist sie wieder daheim und alles ist gut!

Marie1991

Marie1991

Reaktionen
0
Als ich ihn am Freitag abgeholt habe hatte ich richtig angst als in in seine kiste gesehen habe ich würde noch nicht so angefacht und geknurrt wie den Tag:oops:
Aber als ich gehort wie der kleine die Tierärzte fetig gemacht hat dachte ich nur so schlecht kann es ihm ja nicht gehen.
Leider muss ich ihn jetzt 10 Tage auf kleinem Raum halten das bei Bengalen echt kein Geschenk ist:roll:

Mimi2012

Mimi2012

Reaktionen
0
Ach, das hört sich ja wirklich gut an :-D Dann wünsche ich euch alles Gute und dass das Tigerchen die nächsten 10 Tage nicht allzuviel auf den Kopf stellt. Aber weswegen musst du ihn jetzt auf kleinem Raum halten? Hatte er sonst Freigang?

Im Übrigen, hübscher lila Kratzbaum, so einen Ähnlichen habe ich auch ^^

Zuletzt bearbeitet:
Marie1991

Marie1991

Reaktionen
0
nee er ist nur im haus.
Er darf nicht so viel rumlaufen und klettern und so darum muss er jetzt in einem Kinderlaufstall sein wo nur ein Kissen ein Klo und sein Fressnapf drinne sind.

WhiskysMensch

WhiskysMensch

Reaktionen
25
Und - wie geht´s dem kleinen Patienten?

Marie1991

Marie1991

Reaktionen
0
Für die schwere OP sehr gut.
Das mit den im Laufstall gehalten werden findet er so doof das ich ihn wenn ich da bin meistens raus holen und in nur drinne lasse wenn keiner da ist.
Die meiste Zeit schläft er.

WhiskysMensch

WhiskysMensch

Reaktionen
25
Na, dann schläft er sich jetzt gesund. Nasenstups für Dein Schätzchen!

Marie1991

Marie1991

Reaktionen
0
langsam geht es ihm richtig gut.
Auch wenn er leider immer noch den Kragen tragen muss.
Hir hab ich mal ein par Bilder davon

Anhänge

Schlagworte

knochenkrebs bei katzen

,

knochenkrebs katze

,

erfahrungen bestrahlung katze

,
erfahrungen mit bestrahlung nasentumor katze
, erfahrung mit krebs, Gutartiger tumor an der wirbelsäule katze, forum für junge krebspatienten, katze hat inoperabelentumor, erfahrungen nach bestrahlung tumor katze, wer hat erfahrung bei knochenkrebs bei katze, krebs katzen, Katze hat Knochenkrebs, wer hat erfahrung mit krebs oder tumore, kater hat krebs früh?, tumor wirbelsäule alternative