• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

leicht trübes Auge

Diskutiere leicht trübes Auge im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen! Das rechte Auge von meinem Kater ist leicht trüb und hinter dem Auge (keine Ahnung, wie das heisst) ist es gerötet. Ausserdem...
  • leicht trübes Auge Beitrag #1
Andchen

Andchen

Hallo zusammen!

Das rechte Auge von meinem Kater ist leicht trüb und hinter dem Auge (keine Ahnung, wie das heisst) ist es gerötet. Ausserdem kneift er das Auge leicht zusammen. Er hatte dies schon einmal, ich ging damals zum Tierarzt. Er wusste nicht, was es sein könnte, die Untersuchung hat nichts hervorgebracht. Nach ein paar Tagen mit Augentropfen (mit Antibiotika) wurde das Auge wieder klar. Meine Frage ist nun, ob ich das Auge auch mit "Menschen-Augentropfen" z.B mit Kochsalzlösung oder leicht desinfizierender Lösung (z.B collypan) behandeln kann. Die Pupille reagiert normal auf Licht, das Auge tränt nicht und er verhält sich wie immer.

Was denkt ihr?

Liebe Grüsse Andrea

• leicht trübes Auge Beitrag #2
Geh doch jetzt mal zu einem anderen Tierarzt, vielleicht kann der ja mehr sagen.
Ansonsten kann ich dir jetzt leider nicht weiterhelfen!

• leicht trübes Auge Beitrag #3
Habe in der Apotheke nachgefragt, ob man Menschenaugentropfen auch für Tiere brauchen darf und habe das Auge beschrieben. Sie gab mir dann homöopathische Tropfen (Augentrost). Das Auge von Sisou ist nun wieder in Ordnung.

Danke trotzdem für Deine Antwort!

LG
Andrea

• leicht trübes Auge Beitrag #4
Hallo,

wir haben (hatten) ein ähnliches Problem...........der Tierartz hatte uns nur ein Antibiotikum geben , was nicht richtig half.............erst der Tipp von einer "Züchterin" brachte den gewünschten Erfolg.

Das Mittel nennt sich "Yxin" Augentropfen - kann ich nur empfehlen es hat unseren beiden Birma's prima geholfen.

gruss

Eli

• leicht trübes Auge Beitrag #5
Mein Engelchen, hat ein trübes Auge seit ich es aus dem Tierheim geholt habe. Es hat sich jedoch in den letzten 2 Wochen verschlechtert. Gestern war ich mit ihr in Berlin bei einem Augenspezialisten und sie hat den grauen Star. Vielleicht erkundigst Du Dich mal nach einem Augenspezialisten in Deiner Nähe, allerdings sind die sehr rar.

:roll:

• leicht trübes Auge Beitrag #6
Danke

Danke für Eure Antworten!

@ Pojke
tut mir leid, das mit Deinem Engelchen, kann man den grauen Star bei Katzen operieren?

Komisch ist, dass bei Sisou das trübe Auge kommt und geht.
Er hat es immer ca. 3 Tage, danach wird es wieder besser und verschwindet schliesslich ganz. Dann ist's etwa für einen Monat gut, und das Spiel geht von vorne los.

Ich werde mich mal auf die Suche nach einem Augenspezialisten machen. Bei uns im Quartier hat es ein Tierspital, die werden mir sicher Auskunft geben können.

Merci nochmals und liebe Grüsse aus der Schweiz!
Andrea

• leicht trübes Auge Beitrag #7
AW: Danke

Danke für Eure Antworten!

@ Pojke
tut mir leid, das mit Deinem Engelchen, kann man den grauen Star bei Katzen operieren?

Komisch ist, dass bei Sisou das trübe Auge kommt und geht.
Er hat es immer ca. 3 Tage, danach wird es wieder besser und verschwindet schliesslich ganz. Dann ist's etwa für einen Monat gut, und das Spiel geht von vorne los.

Ich werde mich mal auf die Suche nach einem Augenspezialisten machen. Bei uns im Quartier hat es ein Tierspital, die werden mir sicher Auskunft geben können.

Merci nochmals und liebe Grüsse aus der Schweiz!
Andrea

Hallo,
Habe gelesen das bei dir die Trübung auch nach einer Weile wieder kam, wie geht es deinem Stubentiger denn jetzt, ist ja schon eine Weile her! Was kam beim Spezialisten raus! Meine Tierärztin hat mir da n bissel Angst gemacht!

• leicht trübes Auge Beitrag #8
Der Thread ist von 2005 (!), die TE seit über 6 Jahren nicht mehr aktiv, ich denke nicht, dass du eine Antwort erhalten wirst.

Thema:

leicht trübes Auge

leicht trübes Auge - Ähnliche Themen

Auge tränt oft: Hallo ihr Lieben, ich brauche mal euer Wissen! Als wir Milo im Juni 2020 aus dem Tierheim geholt haben hatte er knapp eine Woche danach eine...
Chronischer Katzenschnupfen: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und bin ziemlich besorgt um meinen kleinen Kater Nacho. Erstmal ein paar Infos über ihn, er wird nächsten Monat...
Narbenbildung nach Corneaulceration + Nickhautschürze...?: Liebe Forenmitglieder, wie schön, dass es so eine eingagierte Community hier gibt. Umso mehr freue ich mich Teil hiervon zu werden! :) Ich hätte...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Chronischer Schnupfen - nichts hilft...: Hallo ihr Lieben! Ich schreibe heute mit großer Verzweiflung, weil ich bei dem chronischen Schnupfen meiner 8-jährigen Katze Schnotti (der Name...
Oben Unten