Angst vorm DA Bird!!

Diskutiere Angst vorm DA Bird!! im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Also liebe Foris Ihr werdet es nicht glauben, aber Krabbe hat Angst vor dem DA Bird. Schon beim Frühstücken schielte er immer wieder zur...
  • Angst vorm DA Bird!! Beitrag #1
Krabbentier

Krabbentier

Also liebe Foris Ihr werdet es nicht glauben, aber Krabbe hat Angst vor dem DA Bird. Schon beim Frühstücken schielte er immer wieder zur Arbeitsplatte, wo ich den DA Bird erst mal nach dem Auspacken hingelegt hatte. Ich Kamel dachte noch, er wäre neugierig, was das ist :evil:
Als wir gefrühstückt hatten, ich natürlich sofort das Ding geholt und herumgeschwenkt! Was macht er?? Kneift die Augen zusammen und verzieht sich!
Zur Vorgeschichte, ich hatte mal in einem Billigladen so eine einfache Katzenangel gekauft. Erst, als ich sie ausgepackt habe ist er hinterher. Dann, als er näher dranging, kniff er auf einmal die Augen zusammen und lief weg. Jeglicher Versuch, ihm das Ding näherzubringen, schlug fehl. Ich vermute, das Ding hat für Krabbe irgendwie komisch gerochen. Ich habe nichts gerochen! Später habe ich's dann noch einmal mit einer Angel vom FN versucht. Auch eine einfache. Wieder ergriff er die Flucht.
Ja, und nun das!! Er verknüpft das Ding wieder mit dem stinkenden Teil! Er kneift die Augen zu und ab unter den WZ.-Tisch! So ein teures Ding und er nimmt es nicht! :evil::evil::evil:

• Angst vorm DA Bird!! Beitrag #2
Ich nee, ist das ärgerlich. Kannst du etwas Katzenminze oder so ransprühen, bei manchen Katzen funktioniert es ja damit, etwas interessant zu machen.

• Angst vorm DA Bird!! Beitrag #3
Huhu,

ich weiss nicht, ob Dir das jetzt hilft, aber meine beiden "Helden" hatten auch Angst vor Angeln.
Ich glaube, die hatten noch nie eine gesehen.
Ich saß dann recht frustriert mit dem Ding auf der Couch und die Maus die da dran war, lag auf dem Boden. Nach ner Weile kamen sie dann doch angeschlichen und haben das komische Ding beguckt und angestupst - ich hab dann die Maus zuerst langsam über den Boden gezogen, und siehe da - sie wurde gejagt.
Dann konnte ich sie auch hochnehmen und es wurde begeistert gespielt.
Dann habe ich nach all den begeisterten Meinungen über Da Bird mal die Billigversion vom grünen Zoohändler bestellt, und dasselbe Spiel - das Ding ausgepackt einmal geschwenkt und ich hatte keine Katzen mehr.
Hab's dann auf die selbe Art probiert, mich auf die Couch gehockt und "für mich" mit dem Ding rumgefummelt. Den Federhänger immer mal auf den Boden hängen lassen, und Film geguckt, Katzen Katzen sein lassen. Nach ner Weile kamen sie auch an, und schwupps hatte ich nen Kater an der Angel :)
Seitdem ist das DAS Lieblingsspielzeug und ich bestelle die Dinger inzwischen im Dutzend, weil die Reihenweise gekillt werden *lol*

Vielleicht kannst Du Krabbe auch über die "Neugier-Schiene" an DaBird kriegen ?!?

• Angst vorm DA Bird!! Beitrag #4
Vielen Dank für Eure Antworten!
@Sommersprosse
Ich habe das Teil an seinem Baldriankissen gerieben, Catnip interessiert ihn nicht!
@Smee 74
So habe ich es auch versucht. Dann kommt er auch ganz vorsichtig an und schnüffelt. Guckt dann auch interessiert! Sobald ich anfange es zu bewegen, kneift er die Augen zu und flüchtet!

• Angst vorm DA Bird!! Beitrag #5
Deine arme Krabbe :)

Lass doch erst mal nur das Federteil liegen und arbeite dich langsam weiter.. ich würde ihn bissi mehr Zeit zum beschnüffeln geben :)

• Angst vorm DA Bird!! Beitrag #6
Wow, das ist ja auch'n Ding:mrgreen: Hab ich ja noch nie gehört- meine kennen da kein Halten mehr, sobald ich an die Abstellkammer geh, kollabieren die Kitties vor Freude:mrgreen:

Ich würds auch erstmal nur liegenlassen, vielleicht wars zu viel fürs Krabbentier;-)

• Angst vorm DA Bird!! Beitrag #7
Och nö....Dein armes Kräbbchen!:???:
Ich würds auch einfach liegen lassen. Aber bitte ohne Angel und Schnur.
Und wenn Krabbe es nicht will, dann isses eben so.
Vielleicht braucht er eher ein Kuschel-krabbel-schmusetier!:-D

Oder Krabbe, komm doch einfach mal zu mir, dann kannste sehn, daß die Angel gar nicht böse ist!
Murmelchen zeigt Dir dann wieviel Spaß man dran haben kann!:mrgreen:

• Angst vorm DA Bird!! Beitrag #8
Ich habe versucht, es ihm schmackhaft zu machen. Habe die Feder abgemacht und sie ihm von weitem gezeigt, über den Boden geschubbelt usw. Mittags hatte ihn so weit, dass er daran geschnüffelt hat und auch schon mal ganz vorsichtig mit den Pfoten berührt. Nach einiger Zeit, zwischendurch war meine Friseurin da, habe ich sie ihm dann wieder gezeigt! Augen zukneift, rückwärts läuft und flüchtet! Ich tu sie weg. Er ist so sensibel. Heute Abend auf dem Bett nehme ich vom Nachttisch den Laserpointer. Er sieht nicht, was ich in der Hand habe und haut sofort ab. Ich mache ihn mir nicht scheu. Als ich dann seine Papierbaellchen geworfen habe, war er so glücklich und ist abgegangen wie lange nicht mehr! Ne, das tu ich ihm nicht mehr an.

• Angst vorm DA Bird!! Beitrag #9
Sei doch froh, daß er mit seinen Papierbällchen so glücklich ist.
Da kannste Dir die teuren Sachen sparen!
Jede Katze hat ihre Vorlieben.
Und das wärs mir auch nicht wert, ihn unsicher zu machen!

• Angst vorm DA Bird!! Beitrag #10
Sei doch froh, daß er mit seinen Papierbällchen so glücklich ist.
Da kannste Dir die teuren Sachen sparen!
Jede Katze hat ihre Vorlieben.
Und das wärs mir auch nicht wert, ihn unsicher zu machen!

Genau! Nachher hat er zu mir kein Vertrauen mehr! Ich wollte nur mal ein bisschen Abwechselung in sein Leben bringen. Aber er ist wie Frauchen: das Alteingesessene, Vertraute ist schöner und gibt Sicherheit! :razz:

• Angst vorm DA Bird!! Beitrag #11
Ohje, das arme Kerlchen...
Wer weiss was er erlebt hat....
Dass er mit Papierbällchen glücklich ist, ist doch toll :)
Find's immer total süß, wenn sie mit so einfachen Sachen so schön spielen.
Hier sind momentan Flaschendeckel schwer angesagt - da spielen die Hockey mit auf dem Holzboden....

• Angst vorm DA Bird!! Beitrag #12
Ohje, das arme Kerlchen...
Wer weiss was er erlebt hat....
Dass er mit Papierbällchen glücklich ist, ist doch toll :)
Find's immer total süß, wenn sie mit so einfachen Sachen so schön spielen.
Hier sind momentan Flaschendeckel schwer angesagt - da spielen die Hockey mit auf dem Holzboden....

Er hat ja nichts Schlimmes erlebt. Wie oben geschrieben, hatte ich wohl mal eine schlecht riechende Spielangel gekauft. Ich habe nichts gerochen, er wohl aber. Und das hat er heute verknüpft mit der alten Angel. Irre, die vergessen nichts, obwohl das vor mindestens einem Jahr war!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Angst vorm DA Bird!!

Oben Unten