Nach dem Klogang...

  • Autor des Themas Tinchen1989
  • Erstellungsdatum
T

Tinchen1989

Beiträge
588
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

ich hab mir das jetzt eine Weile angeschaut aber ich brauch jetzt doch eure Hilfe bzw. Erfahrungen. Mein Kater putzt sich nach dem Klogang nicht richtig bzw. schrubbt mit seinem Po erst mal schön am Boden entlang :shock: :roll: Würmer hat er keine, Durchfall hat er auch
nicht. Trotzdem bleibt aber eben immer was am Po kleben was er dann aufm Boden abwischt. Also eben dieses sog. "Schlittenfahren". Wir waren erst beim Tierarzt, er ist gesund. Ich muss dazu sagen dass wir ihn aus dem Tierheim haben und er auch vermutlich von Anfang an ohne Mutter war. Könnte es damit was zu tun haben, dass er es quasi nie gelernt hat? Wobei er sich ja dann schon putzt aber eben erst nachdem nachdem die Sauerei auf dem Boden ist. Mich treibt das wirklich in den Wahnsinn weil das einfach so ecklig ist. Ich erwische ihn ja auch nicht immer und allein der Gedanke dass wieder irgendwo eine Spur ist die man nicht sieht macht mich wahnsinnig. Ich schimpfe ihn natürlich nicht weil ich es natürlich auch verstehen kann dass er einen sauberen Hintern haben möchte....kann ich ihm das irgendwie abgewöhnen??? Liebe Grüße und danke schon mal für eure Antworten.
 
15.02.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Nach dem Klogang... . Dort wird jeder fündig!
WhiskysMensch

WhiskysMensch

Beiträge
12.857
Reaktionen
25
Kann schon sein, daß er es einfach nicht gelernt hat. Jedoch machen meine Mädelkatzen das auch ab und an, mitm Pöppes übern Teppich. Auch gesund, also die Miezen. Und bei Willi bleibt auch ab und an mal Kacke im Fell hängen, obwohl sie sich da normalerweise putzt.

Hat Dein Schätzchen denn eine Kumpelmiez, die ihr das zeigen kann, was Katzen so machen?
 
T

Tinchen1989

Beiträge
588
Reaktionen
0
Ja er hat eine Kumpeliene :mrgreen: Bei ihr passiert das aufgrund ihrem langen Fell schon auch mal dass da was hängen bleibt. Das ist ja noch ok aber er macht das jedesmal wenn er auf dem Klo war und das ist so ecklig :shock: Theoretisch müsste ich jeden Tag komplett wischen aber das schaff ich nicht und meinem Teppich bringt das auch nichts...ich bin wirklich ratlos.
 
WhiskysMensch

WhiskysMensch

Beiträge
12.857
Reaktionen
25
Da stellt sich mir noch die Frage, wie lange seine Haare am Pöppes sind und welche Konsistenz sein Stuhlgang aufweist. Weil eine normale, feste Katzenwurst eigentlich nicht hängenbleibt. Willi macht nur Spürchen, wenn sie mal wieder etwas Brei im Darm hat.
 
T

Tinchen1989

Beiträge
588
Reaktionen
0
Seine Haare am Po sind gar nicht lang und das klebt auch nicht an den Haaren wenn du verstehst was ich meine...Er hat aber wirklich ganz normalen Stuhlgang...Kein Durchfall. Ab und an mal ganz wenig wie Brei aber nicht der Rede wert. Wenn er es einfach so machen würde ohne dass er mir da irgendwas auf den Boden schmiert dann wäre es ja halb so schlimm...Wäre halt schön wenn er das einfach selber sauber machen würde.
 

Schlagworte

Klo Gang

,

Katze hüpft nach klogang

Ähnliche Themen