Katze reagiert aggressiv auf meine Oma

  • Autor des Themas Anonym
  • Erstellungsdatum
Anonym

Anonym

Beiträge
66
Reaktionen
0
Hallo Ihr's,
ich hab folgendes Problem (wie man im Titel schon erkennen kann):
Meine Katze reagiert aggressiv gegenüber meiner Oma.

Meine Oma kommt manchmal zu Besuch und kaum betritt sie das
Wohzimmer, wo sich meine Katze meistens aufhält...meistens auf der Couch,
beginnt sie zu fauchen und würde meiner Oma am liebsten an die Kehle
springen.
Wir wissen selbst nicht, warum sie das macht, weil
sie Oma ja schon länger
kennt und keine (uns bekannten) schlechte Erfahrungen mit ihr gemacht hat.

Wenn wir auf Urlaub sind, bitten wir Oma immer (falls sie in der Woche Zeit
hat), auf Mieze aufzupassen, weil wir der Katze den Reisestress mit Flugzeug und
Auto fahren ersparen möchten. Deswegen bleibt sie daheim.

Letztes Jahr, als wir in Kärnten waren, hat sie wieder Katzi wieder gefüttert
und gepflegt. Und die kleine Rabaukerin war natürlich ziemlich angepisst.
Wir bekamen Fotos geschickt, wo sie vor der Eingangstüre unserer Wohnung
gesessen ist und Oma nicht rauslassen wollte.

Wir wollen natürlich, dass Oma sich weiterhin um unsere Zicke kümmert,
aber wir möchten natürlich auch, dass die beiden sich verstehen.

(Beim Leckerli geben ist sie natürlich normal, aber danach gleich wieder wild)

Habt ihr vielleicht Ratschläge für uns, wie man das Problem beheben könnte, bzw.
um die Zeit, wo Oma da ist für das Katzi angenehmer zu gestalten?

Normalerweise ist sie ja ziemlich ausgeglichen und reagiert nur auf Fremde etwas
schüchtern, aber es gab noch nie Fälle (bis auf Oma), wo sie aggressiv reagiert hat.

Würde mich über jeden Rat freuen!
Liebe Grüße
Anonym
 
15.02.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze reagiert aggressiv auf meine Oma . Dort wird jeder fündig!
saurier

saurier

Beiträge
28.509
Reaktionen
2.415
Ggf. riecht die Oma nach was, was Katze nicht verträgt oder sie hat ihr doch beim Versorgen einmal - aus Versehen und für sie ganz ganz unbemerkt - weh getan...

Vielleicht mal eine THP einschalten?
 
Anonym

Anonym

Beiträge
66
Reaktionen
0
Tut mir leid für die Frage, aber...was ist THP?
Ich habs mit Abkürzungen nicht so..

Ja, gut möglich, dass da mal was war...ich werd
meine Oma mal fragen..wenn ich sie das nächste Mal sehe,
weil am handy erreichbar is sie ja kaum.

Lg
 
saurier

saurier

Beiträge
28.509
Reaktionen
2.415
THP = Tierheilpraktiker/in

Jemanden, der sich mit der Körpersprache von Katzen auskennt. Ich meine keinen esotherischen Humbug, sondern echte Profis (die gibt es auch auf diesem Gebiet :wink:).
 
Anonym

Anonym

Beiträge
66
Reaktionen
0
Danke für die Erklärung.

Werde mal meinen Vater fragen, was er dazu sagt, aber ich denke,
dass er zustimmt, so jmd. um Rat zu fragen.

Vielen lieben Dank!
 
Paule

Paule

Beiträge
4.359
Reaktionen
120
ich würde mir von feliway das spray holen (felifriend) und oma damit einduften.... vielleicht hilft das ja.
 
lorel

lorel

Beiträge
2.196
Reaktionen
16
Mit dem riechen könnte die Vorrednerin nicht Unrecht haben, wie alt ist Oma? Viele ältere Damen nehmen dieses Stinke Parfüm, weißt schon was!!! Das macht Katzen echt verrückt. Sie soll dass Parfüm weg lassen, und eine Strickjacke von Euch überziehen. Dass wirkt Wunder. Versucht es gleich beim nächsten Besuch, und schenkt Oma ein Parfüm von Euch als Geschenk, dann fühlt sie sich nicht angegriffen. Habe ich bei meiner alten Mutti auch gemacht, und sie fand es echt toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anonym

Anonym

Beiträge
66
Reaktionen
0
Danke für den Tipp, lorel ;)
Meine Oma...wie alt sie ist...boa, was für ne Frage :shock: Ich glaub so 55, 56, sicher weiß ich es aber nicht :oops:
Oh man, wie peinlich, wenn man das Alter seiner eigenen Oma nicht weiß :oops: zumindest für mich...
Auf jeden Fall danke für all eure Tipps :)
 

Schlagworte

warum reagiert die katze aggressiv wenn wir im urlaub sind?

,

katze reagiert aggressiv auf besucher

,

warum reagiert die katze meines bekannten aggressiv

,
wow nach omas katze forum
, katze aggressiv besuch, katzen zur oma, katze reagiert aggressiv wenn wir nicht da sind, meine oma ist aggressiv, wenn wir nicht da katze aggressiv

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen