Passt ein Russiche blau katze zu einer Siamkatze?

Diskutiere Passt ein Russiche blau katze zu einer Siamkatze? im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo wir haben ja unsern Süssen Russen jetzt 1 Jahr er kennt das ja eig nicht mit noch einer Katze aber ich bin immer wieder am überelgen noch...
  • Passt ein Russiche blau katze zu einer Siamkatze? Beitrag #1
Eisblume83

Eisblume83

Hallo wir haben ja unsern Süssen Russen jetzt 1 Jahr er kennt das ja eig nicht mit noch einer Katze aber ich bin immer wieder am überelgen noch ein Weibchen zu holen..Jetzt hatte ich bei Freunden eine Siamkatze gesehn echt super tier und sie verlieren ja auch nicht so viel haare aber passen den die rassen überhaupt zusammen?Oder kommt es nur auf die Tiere an ..

• Passt ein Russiche blau katze zu einer Siamkatze? Beitrag #2
Ich würde Dir nicht zu dieser Kombi raten.
Die Orientalen sind sehr anhänglich an Artgenossen, sie kleben quasi an ihnen. Die Russisch Blau aber wollen ab und zu auch ihre Ruhe haben, und irgendwann könnten sie den Orientalen als nervend empfinden.
Ich kenne auch Züchter die beide Rassen hatten, bei den Jungtieren ging es gut, bei den Erwachsenen nicht mehr, die Charaktäre sind zu unterschiedlich

• Passt ein Russiche blau katze zu einer Siamkatze? Beitrag #3
Du solltest einen Partner für Deine Katze nicht nach Gesichtspunkten wie "Haaren" aussuchen. Wichtiger ist, dass Du eine Katze findest, die charakterlich zum Deiner Katze passt. Auch macht es in der Regel Sinn, das gleiche Geschlecht (Anderes Spielverhalten zwischen Katze und Kater) und das selbe Alter zu wählen. Und eine Zusammenführung bedacht und geplannt ablaufen zu lassen. Die Hauruck MEthode: Transportbox auf kann funktionieren aber muss nicht und oft geht es dann schief.

• Passt ein Russiche blau katze zu einer Siamkatze? Beitrag #4
Mir den Haaren ist ja wegen meinem Mann :) er will hir keine haare mehr rum fliegen haben...Ich liebe ja auch Main coons aber das käme ja nie ins Haus Mann eben :(....Gleiches geschlecht echt dachte das wäre sogar besser wenn es verschiedene sind..Ja plannen muss man das klar!Und das wird auf jedenfll nioch was dauern suchen ja noch ein Haus ..In der Wohnung hir wäre es nicht so gut!Schade also keie Siam :( Was würde den paasen ?Ja das alter denke ich ist auch besser als ein Jung tier glaube das würd wirklich nicht funzionieren..

Thema:

Passt ein Russiche blau katze zu einer Siamkatze?

Passt ein Russiche blau katze zu einer Siamkatze? - Ähnliche Themen

Neda (geb. 09/2024) - ohne Augenlicht, doch mit sonnigem Herzen - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Neda - Charakter: verspielt, freundlich zu Menschen und Artgenossen, verschmust, lebhaft - Geburtsdatum: 09/2024 - Rasse: EHK -...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Bereit für zwei BKH Brüder?: Hallo ihr Lieben! Nach meiner kurzen Vorstellung komme ich gleich zur Sache und frage euch hier um Rat, Meinungen und wäre sehr dankbar über eine...
Oben Unten