Animonda Carny, neue Rezeptur?

  • Autor des Themas lillifee2012
  • Erstellungsdatum
lillifee2012

lillifee2012

Beiträge
131
Reaktionen
0
Hallo, habe mal eine Frage bezüglich des Animonda Carny Futters. Meine Lilli hat es bis jetzt immer gut angenommen.

Beim Öffnen einer Dose letzte Woche
habe ich weiße, harte Stückchen im Futter gefunden. Kann das Fett oder so sein? :shock:

Auf jeden Fall ist das Füttern dieser Marke ab jetzt vorbei. Meine Süße frisst es nicht mehr. Sie geht zum Futternapf, schnuppert und wendet sich dann ab. :cry:

Kann es sein, das irgendetwas an der Rezeptur geändert hat. Ich finde es sieht neuerdings richtig ekelig aus. :sad:

Freue mich über Eure Antworten

LG Lillifee :d025:
 
15.02.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Animonda Carny, neue Rezeptur? . Dort wird jeder fündig!
BellasMama

BellasMama

Beiträge
9.254
Reaktionen
42
Es kann auch sein, deine Katze hat sich daran "überfressen" also möchte einfach mal einen andere Marke haben... ;-) Also hat das Animonda quasi "Satt" weißte wie ich meine? :)

Kann aber auch sein, dass sie die Rezeptur geändert haben....
 
Stulle

Stulle

Beiträge
49.476
Reaktionen
254
Und es kann sein, dass du das Fett dadrin ekelig findest, deine Katze das merkt und deshalb nicht frisst ;-)
 
Patentante

Patentante

Beiträge
39.910
Reaktionen
2.967
Und/oder sich aufgrund der Temperaturen mehr Fettklumpen gebildet haben als im Sommer. Ich würds nochmal mit warmem Wasser angerührt versuchen.
Mal davon abgesehen, dass meine das Carny lange akzeptabel fanden. Und dann von einem Tag auf den anderen (schon lange her) endgültig entschieden haben, das nie wieder anzurühren. Da mir die Zusammensetzung ohnehin nicht soo gut gefällt von mir aus ;-)
 
Maddin83

Maddin83

Beiträge
822
Reaktionen
18
Hallo!
Ich glaube aber diese weißen Stücke sind schon die ganze Zeit in den Dosen. Sie waren häufig am Boden oder Rand der Dose und ich dachte, daß kommt bestimmt irgendwie vom einkochen in der Dose oder so. Besonders große harte Stücke nehm ich immer raus. Ich gebe immer warmes Wasser über das Futter, muß beim nächsten Mal probieren ob sich die Stücke dann auflösen wenn ich sie drin lasse.
 
Patentante

Patentante

Beiträge
39.910
Reaktionen
2.967
Das klingt eindeutig nach Fett. Ist bei unserem "FastFood" ja auch nicht anders. Mach mal ne Dose Hühnersuppe auf. Da schwimmt das gesamte Fett auch in Brocken oben drauf.
Und Fett ist ein Geschmacksträger. Ich würds nochmal versuchen. Und stimmt: wenn sie sich nicht auflösen würden wärs was anderes. Aber eher unwahrscheinlich ;-)
Warum steigst Du nicht auf anderes Futter um? Es gibt doch einiges, was für den selben Preis ohnehin hochwertiger ist?
 
lillifee2012

lillifee2012

Beiträge
131
Reaktionen
0
Hallo erstmal vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten.

Normalerweise füttere ich das Animonda vom Feinsten. Wollte halt das Animonda Carny mal einfach zwischendurch austesten.

Außerdem gibt es bei uns hin und wieder noch Real Nature.

Hat mich einfach mal informationstechnisch interessiert, ob andere Dosis auch diese Erfahrungen gemacht haben. Werde das Carny jetzt erstmal abschaffen.

LG Lillifee
 
Maddin83

Maddin83

Beiträge
822
Reaktionen
18
Das vom Feinsten ist aber kein Alleinfutter wenn ich mich nicht täusche
 
Amore mio

Amore mio

Beiträge
366
Reaktionen
2
Doch, ist es . Die meisten Geschmacksrichtungen sind sogar ziemlich vernünftig in der Zusammensetzung.
 
Maddin83

Maddin83

Beiträge
822
Reaktionen
18
Ach ja ich habs gesehen, das sind ja die Schälchen, nicht die Beutel :roll:
Die heissen ja Vom Feinsten Select

Aber warum sind die besser von der Zusammensetzung? Steht ja gar nicht so genau dabei was drin ist wie bei den Carnys. Und überall ist Schwein drin und im Schneitt weniger Feisch& Nebenerzeugnisse Vom Feinsten 60-65%, Carny 68%)
 
Zuletzt bearbeitet:
lillifee2012

lillifee2012

Beiträge
131
Reaktionen
0
Die Schälchen von Animonda vom Feinsten meinte ich, sorry, vergessen zu sagen. :oops:

Ich finde das echt OK von der Zusammensetzung und unsere Lilli frisst das sehr gern. :)

Komischerweise hat sie Probleme mit Futter aus der Dose und aus den Beuteln, warum auch immer. Vielleicht ist hier die "Mixtur" anders

LG Lillifee
 
Maddin83

Maddin83

Beiträge
822
Reaktionen
18
Vielleicht mag sie die Konsistenz einfach lieber. Das Dosenfutter oder das aus den Beuteln ist ja "fleischiger" mit Stücken und faseriger. Unsere beiden mögen dieses Patéfutter zum Beispiel gar nicht. Schießlich haben sie ja Zähne :)
 
lillifee2012

lillifee2012

Beiträge
131
Reaktionen
0
Da hast Du recht, Zähne sind schon von Vorteil. :mrgreen:

Gut, das es so viele verschiedene Katzen und ebenso viele Futtermarken gibt, wäre ja sonst langweilig. ;-)

Wobei Lilli auch kein Problem damit hat, rohes Hähnchenfleisch bis zum Abwinken zu konsumieren. Wunder mich dann immer wieviel Fleisch in so eine kleine Katze passt. :mrgreen:

LG Lillifee
 
Maddin83

Maddin83

Beiträge
822
Reaktionen
18
Wobei unsere beiden das Power of Nature von Cats Country zur Zeit lieben und restos vernichten. Das ist ja von der Konsistenz auch eher breiig.
 
dieSimi

dieSimi

Beiträge
14
Reaktionen
0
Also ich konnte keine Änderung der Rezeptur feststellen. Habe erst einen neuen Schwung Dosen gekauft. Hier wird es nach wie vor gerne gefressen.
 
R

Renoir64

Beiträge
1
Reaktionen
0
Mittlerweile sind alle 400g Dosen mit kleinen gehärteten Fettkügelchen durchzogen. Meine Katzen fressen das Futter nicht mehr. Gibt es hochwertige Alternativen in etwa dieser Preislage?
 
BellasMama

BellasMama

Beiträge
9.254
Reaktionen
42
Mittlerweile sind alle 400g Dosen mit kleinen gehärteten Fettkügelchen durchzogen. Meine Katzen fressen das Futter nicht mehr. Gibt es hochwertige Alternativen in etwa dieser Preislage?
https://www.katzen-forum.de/nassfutter/38078-uebersicht-nassfutter.html

Schau mal hier ist die Nassfutter Übersicht.... und hier kannste Preise vergleichen....

http://www.sandras-tieroase.de/index.php?force_sid=77608a9d9cc1b2cd7b492d863cabe63a&
 

Schlagworte

animonda carny erfahrung

,

animonda

,

animonda carny neue rezeptur

,
animonda carny inhaltsstoffe
, animonda carny erfahrungsberichte, animonda oder real nature, veränderung der animonda rezeptur, animonda rezeptur geändert, Animonda Rezeptur verändert, katzen fressen grosse animonda dosen nicht, animonda carny zusammensetzung, animonda katzenfutter verändert, mögen katzen animonda carny, katze markiert animonda, weiße stücke in macs katzenfutter

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen