Kater frisst weder Trofu noch Leckerlis

• Autor des Themas CoTi
  • Erstellungsdatum
CoTi

CoTi

Reaktionen
0
Huhu
mein Kater frisst weder Trofu noch irgendein Leckerli was ich echt seltsam finde.
Nich das mich das so stören würde, weil die beiden Trofu oder Leckerli sowieso nur im Fummelbrett oder Snackball
bekommen. Nur grade das ist dann halt auch das blöde. Meine Katze beschäftigt sich mit dem Snackball oder Brett und mein Kater sitzt daneben und langweilt sich schnell weil alles was rausfällt nichts für ihn ist. Tut mir dann schon leid, sieht fast nen bisschen traurig aus wenn sie da rumspielt. Der beschäftigt sich dann lieber mit Schatten an der Wand -.-
Haben mittlerweile bestimmt schon 10-15 verschiedene Leckerlis und Salamis ausprobiert, nicht will er. Ob es weich oder hart is. Also geh ich mal davon aus das es nich an den Zähnen liegt wieso er es nich mag.:roll:

15.02.2013
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kater frisst weder Trofu noch Leckerlis . Dort wird jeder fündig!
Sommersprosse

Sommersprosse

Reaktionen
17
Hast du auch Trockenfleisch probiert oder rohes? Ok, rohes Fleisch ist doof für den Snackball aber er hat dann auch wenigstens etwas für sich.

CoTi

CoTi

Reaktionen
0
Ja ganz am Anfang hatte ich mal eine Sorte Trockenfleisch gehabt aber da sie das irgendwie beide nich gemocht haben hab ich das dann wieder gelassen.
Aber diese Katzensalamis mag er ja auch nich. Der is komisch :)
weiß halt nich mit was groß beschäftigen wenn mein Freund und ich eben mal 6 Stunden nich da sind. Und wenn wir dann da sind dann schaut er Finia beim Leckerlis angeln zu und lässt sich auch nich mit andersweitig spielen ablenken.

sunburst

sunburst

Reaktionen
80
Hast du auch schon Dreamis und die Leckerliestanden wo man im Aldi, Lidl und co. bekommt ausprobiert? Die mag fast jede Katze.

Hm ansonsten ist das wirklich komisch, frisst er denn gerne rohfleisch? Dann probier es mal mit Trockenfleisch z.B. das Cosma kommt immer sehr gut an.

Ansonsten weis ich leider auch keinen Tipp, Garfield frisst auch nur die Dreamies aber dafür mag er noch Trockenfleisch und TroFu.

Da fällt mir ein vielleicht mag er ja Käse, denn könntest du in kleine Stückchen schneiden

Zuletzt bearbeitet:
CoTi

CoTi

Reaktionen
0
Ja Dreamies hab ich alle Sorten da. Da gab es mal so ne Testbox. Alle auf gemacht unter die Nase gehalten, nichts wollte er.

Rohes bekommen sie ab und an mal Hackfleisch so einmal die Woche, weil sie das auch bei der Züchterin schon bekommen haben, sonstiges hab ich noch nich getestet.

Bekomm ich des Trockenfleisch denn in nem Zoofachhandel? Würde davon ungern eine Packung im I-net bestellen wenn er es nich frisst. Sie is ja dadurch das er überhaupt nichts mag erstmal glaub ich für nen ganzes Jahr versorgt :D

Zuletzt bearbeitet:
Sommersprosse

Sommersprosse

Reaktionen
17
Du könntest in der Hundeabteilung mal nachschauen bzw. nachfragen, da gibts sowas auf alle Fälle. Kann dir selbst leider keine Marke oder so nennen, wir hatten bisher nur welches vom Pferd und das musste ich beim Fachhändler bestellen. Aber für Hunde gibts ja ne riesen Auswahl und es ist oft günstiger.

CoTi

CoTi

Reaktionen
0
Okay danke

Bei Zooplus hab ich das jetzt auch von Cosma gefunden vllt bestell ich das mal mit wenn ich wieder irgendwas sehe was ich unebdingt haben muss :lol:

sunburst

sunburst

Reaktionen
80
Ich hoffe nur Rinderhack, Schwein sollte man auf keinen Fall roh Füttern:shock:

Ja probier mal aus ob er auch andere Rohfleischsorten frisst;-)

Ich bestelle das Trockenfleisch immer im Internet aber das gibt es bestimmt auch im Zoohandel und so viel ich weis gibt es davon auch ganz kleine Packungen;-)
Ansonsten vielleicht eben auch mal mit Käse probieren

Bei Garfield war es übrigens anfangs auch ganz schlimm, er hat wirklich gar nichts an Leckerli gefressen genauso wenig wie NaFu. Irgendwann hat es bei ihm Klick gemacht und er hat angefangen die Leckerliestangen von Wiskas (hab ich geschenkt bekommen) zu fressen. Später hab ich ihm die Dreamies etwas unsanft ins Mäulchen befördert da ich wollte das er zumindest mal probiert, ableckt:oops:
Siehe da seit dem frisst er auch Dreamies:shock::mrgreen:

Verstehe einer die Katzen:roll:
Dafür verstehe ich um so besser was du meinst wenn du sagt er guckt Finia dabei immer zu, Garfield macht das auch und es ist wirklich Herzzereisend :sad:

Sommersprosse

Sommersprosse

Reaktionen
17
Ich hoffe nur Rinderhack, Schwein sollte man auf keinen Fall roh Füttern:shock:

Ja probier mal aus ob er auch andere Rohfleischsorten frisst;-)

Ich bestelle das Trockenfleisch immer im Internet aber das gibt es bestimmt auch im Zoohandel und so viel ich weis gibt es davon auch ganz kleine Packungen;-)
Ansonsten vielleicht eben auch mal mit Käse probieren

Bei Garfield war es übrigens anfangs auch ganz schlimm, er hat wirklich gar nichts an Leckerli gefressen genauso wenig wie NaFu. Irgendwann hat es bei ihm Klick gemacht und er hat angefangen die Leckerliestangen von Wiskas (hab ich geschenkt bekommen) zu fressen. Später hab ich ihm die Dreamies etwas unsanft ins Mäulchen befördert da ich wollte das er zumindest mal probiert, ableckt:oops:
Siehe da seit dem frisst er auch Dreamies:shock::mrgreen:

Verstehe einer die Katzen:roll:
Dafür verstehe ich um so besser was du meinst wenn du sagt er guckt Finia dabei immer zu, Garfield macht das auch und es ist wirklich Herzzereisend :sad:
Ganz viele Katzen stehen ja auf rohes Geflügel, Thunfisch oder Leber. Von den beiden letzteren aber bitte nicht viel und oft geben. Schwein bitte gar nicht, wie schon geschrieben.

Käse würde ich auch probieren.

Lilly guckt auch so oft nur bedröppelt zu, Hannibal will immer an vorderster Friont dabei sein und das ist ihr immer zu doof...

CoTi

CoTi

Reaktionen
0
Ja nur Rinderhack oder Putenhack, wir essen selbst auch nichts andres :)

Okay dann werd ich nächstes mal beim Futterkauf drauf achten ob ich das Trockenfleisch entdecke und mal ne Packung mitnehmen, zur Not hab ich ja noch ne kleine Raupe Nimmersatt zuhause die früher oder später sicher alles vernichtet ;-)

Bin ich aber nur froh das er beim NaFu nich so sehr wählerisch ist...noch nicht.

Ja echt herzzerreisend, vor allem weil sie so gerne fummelt mit ihrem Brettchen oder den Snackball anschubst. Denk ich mir oft, jetzt sei doch nich so doof Caspar und lass sie vor deinen Augen nach lecker Zwischenmahlzeit angeln.

Zu dem Käse, so ganz normalen Butterkäse? Laktosefreien?
Hab schon seit kleinauf Katzen aber Käse hab ich noch nie probiert.

Was mir einfällt, oder sollte ichs vllt mal mit ner Nudel probiern? Von Schmusy Natures Best da is ja auch was mit Pasta da würden die mir auch 400 g fressen wenns in sie reinpassen würde ;-)

I

Ismuni

Gast
Hasz du es mal mit Trockenfisch versucht? Die empfinden zumindest meine als sehr speziell, vllt steht er ja mehr aufs Außergewöhnliche^^

Oder mehr in die Richtung Quark, Hüttenkäse und Co.? Unnütz fürs Fummelbrett aber vllt fällt dir was spannendes dazu ein.

sunburst

sunburst

Reaktionen
80
Nudeln ist Getreide und hat weder was im NaFu zu suchen noch als Leckerlie.

Nimm ruhig ganz normalen Käse, kleine mengen Laktose vertragen Katzen meist ohne Probleme. Meine bekommen manchmal, Joghurt, Käse, Milch und Butter. Natürlich immer nur kleine Mengen als Leckerchen aber das lieben sie. Sogar Garfield mag das mitlwerweile:mrgreen:
Ich glaube er handelt so nach dem Motte "was der Bauer nicht kennt das frisst er nicht":roll:

CoTi

CoTi

Reaktionen
0
Trockenfisch hab ich noch nich versucht, auch ne Möglichkeit vllt fürs Fummelbrett oder den Ball.
Ich glaub ich muss morgen, wenn das Wetter es zulässt doch nochmal auf Einkaufstour gehen :lol:
Ich will ihn endlich auch mal damit spielen sehen :) zumal er am Anfang ja auch versucht hat an dem Brett und ganz sanft war im Gegensatz zu ihr. Die nimmt ja fast das ganze Brett auseinander :p
Aber klar das ihm das langweilig wird wenn nichts für ihn dabei is.
Ab und zu stell ich ihm halt auch mal nen Karton hin mit zusammengeknülltem Papier und versteck seine Lieblingsmaus drin aber das wird ja auch mit der Zeit langweilig

Schweden-Tiger

Schweden-Tiger

Reaktionen
41
Vielleicht will er auch nichts futtern?! Hast Du zum Spielen mal einen Fellball oder eine Catnip-Maus ausprobiert? Unsere beiden können die Dinger auch ewig durch die Wohnung jagen, dann muss es auch nicht umbedingt ein Leckerli sein.

CoTi

CoTi

Reaktionen
0
Ja ne Hunger hat er dann schon, sein NaFu frisst er ja danach dann auch.

War gestern einkaufen und hab nochmal ne Ladung Leckerlis besorgt und ich hab was gefunden was er frisst ;-) Danke für die Ideen
Jetzt muss er nur noch lernen das im Fummelbrett auch was für ihn dabei is :)

Spielzeug haben sie ja zu genüge. Ne ganze Box voll. Bringen von jedem Einkauf eigentlich was neues mit weil die Mäuse oder sonstiges entweder Füße bekommen haben oder ganz einfach tot gespielt sind... :)

sunburst

sunburst

Reaktionen
80
Freut mich das du endlich was gefunden hast. Was ist es denn?
Lernen tut er das sicher ganz schnell mit dem Fummelbrett;-)

CoTi

CoTi

Reaktionen
0
Hab diesmal alle möglichen Leckerlis von Trixie mitgenommen, nachdem ich die ersten zwei ausprobiert habe wollte ich schon aufgeben aber die mit Hühnchen hat er dann gefressen.

Waren gestern mal wo anders in nem Fachgeschäft die auch viel viel Hundezeug haben und hab meinem Freund schon gesagt er darf da jetzt öfters einkaufen gehen da ;-) er arbeitet da in der Nähe.

Schlagworte

welches leckerli mag jede katze

,

katze frisst leckerli nicht

,

katze wählerisch leckerlis

,
mein kater frisst zu schnell seine leckerlis
, was ist wenn der kater weder isst noch trinkt?, außergewöhnliche katzen leckerlis

Neueste Beiträge