Langweilen sich meine zwei ?

Diskutiere Langweilen sich meine zwei ? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo an alle, ich habe zwei Hauskatzen (Lara und Kiara) und wohne in einer 75 qm Wohnung in der 4 echt monströse Kratzbäume stehen. Ich muss...
  • Langweilen sich meine zwei ? Beitrag #1
A

Angel

Hallo an alle,

ich habe zwei Hauskatzen (Lara und Kiara) und wohne in einer 75 qm Wohnung in der 4 echt monströse Kratzbäume stehen.
Ich muss dazu sagen, dass sich die beiden, sie sind Geschwister, nicht wirklich verstehen. Kiara ist leider blind und fängt sich von Lara des öfteren bei vorbei gehen eine ein. Wenn ich am Abend von der Arbeit komme sind sie für ein paar Minuten unterwegs, legen sich dann aber wieder auf ihre Lieblingsplätze und pofen vor sich hin.
Egal mit was ich dann versuche sie zum spielen aufzufordern, sie reagieren nicht wirklich darauf.
Kurz darauf fängt Lara dann an durch die Wohnung zu traben und fängt an zu rufen. Ich rede dann mit ihr, geh auch hinterher, dann will sie kurz kuscheln und es geht wieder von vorne los.
Manchmal hab ich das Gefühl, dass sie sich langweilen. Das möchte ich natürlich nicht, weiss aber auch nicht, was ich ihnen noch Gutes tun könnte.
Wäre super, wenn ihr ein paar Vorschläge für mich hättet.

Foto von den beiden kommt noch.

Danke schon mal und Gruss

Angel

• Langweilen sich meine zwei ? Beitrag #2
Das einzige was ich dazu sagen kann, ist mit ihnen mehr zu spielen.

• Langweilen sich meine zwei ? Beitrag #3
Aber darauf reagieren sie doch nicht? Wie macht man das dann?

Meine Katerchen verhalten sich ähnlich, ausser, dass sie miteinander raufen und toben. Und zu mir fast ausschließlich zum kuscheln kommen.

Spielen interessiert sie mit mir nur, wenn sie in meine Hände hacken können :twisted:

Alles andere ist immer nur wenige Minuten interessant. Das war schon immer so. Sie toben untereinander unglaublich ausgelassen, sitzen sonst vorm Fenster oder schlafen und putzen sich.

Ich bin nur Streichelautomat und Futteröffner.

Wenn ich demnach auch mehr mit ihnen spielen sollte, wäre ich für ein konkretes "Wie" dankbar.

EDIT: Ich hoffe, es ist ok, wenn ich mich auf Deinen Thread mal draufgehangen habe, aber ich denke, beide Sachen sind ziemlich gleich!

• Langweilen sich meine zwei ? Beitrag #4
@ cikoba: klar, ist ja tatsächlich das Gleiche.

Wie gesagt, ich versuche sie tatsächlich zu animieren zum spielen, aber sie reagieren einfach nicht.

Erschwerend kommt halt hinzu, dass sich die beiden scheinbar nicht ausstehen können, trotzdem sie Geschwister sind.
Jede hat ihr eigenes Reich, ich habe schliesslich 3 Zimmer, aber spielen weder miteinander noch mit mir.

• Langweilen sich meine zwei ? Beitrag #5
Huhu,

naja Geschwister verstehen sich auch nicht immer... 'Wenn jede ihr Reich hat und sie sich tolerieren ist das doch auch okay. Man kann nicht immer erwarten, dass Friede Freude Eierkuchen angesagt ist.

Dass sie auch nicht immer spielen wollen und nur zum kuscheln kommen oder wenn es Fressen gibt - jo dann sind sie halt so :wink:

Ich kenne das teilweise nicht anders - da mach ich mir keinen Kopf drum. Wir Menschen sind ja auch nicht gleich :wink: Jedem das Seine sag ich nur :wink:

• Langweilen sich meine zwei ? Beitrag #6
Das stimmt. Aber wie gesagt, ich möchte nicht, dass sich sich langweilen und es ihnen nicht gut geht. Vor allen Dingen, weil Kiara auch noch blind ist und es eh nicht ganz so leicht hat.

• Langweilen sich meine zwei ? Beitrag #7
Ach du ... als Halter macht man sich oft mehr und oft unnötig Gedanken. :wink:

Ich nenn mal ein Beispiel:

Wir hatten Pauline und Snuggle... ich sag mal so - sie haben ne Haß-Liebesbeziehung geführt ;-) Das höchste der Gefühle war mal ein Nasenstüber :)

Das ging dann so 9 Jahre lang ... Glücklich waren sie sicherlich - jeder auf seine Weise. Snuggle ist nach Paulines Tod (18.5 Jahre) nun alleine ...

Man sollte einfach bedenken, dass wie wir Menschen auch - Katzen komplett unterschiedliche Charaktere haben können und sicher auch einfach so zufrieden sind :wink: Wenn es anders wäre würdest du das sicherlich merken.

• Langweilen sich meine zwei ? Beitrag #8
hast wahrscheinlich recht. :p

Auf jeden Fall danke.

Gruss

Angel

Thema:

Langweilen sich meine zwei ?

Langweilen sich meine zwei ? - Ähnliche Themen

Schlaflose Nächte: Hey. Ich heiße Lara und habe seit knapp 4 Monaten zwei alte Brüder bei mir. Beide kennen nur Wohnungshaltung. Mein Problem ist, dass ich seitdem...
Katze motzt und miaut beim Streicheln: Hallo liebe Katzenfreunde, hoffentlich habt ihr Tipps, ohne mir zu fest Angst zu machen. Eigentlich war ich nur wegen der...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Neuankömmlinge zwei Kater zu einer Katze = Stress: Hallo liebe Schwarmintelligenz, Wir haben 1 Katze und vor einem halben Jahr kamen noch zwei Kater dazu. Die Vergesellschaftung verlief bisher...
Oben Unten