zweit Katze?!

Diskutiere zweit Katze?! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben Wir haben den süßen Mo (2 Jahre alt kastriert) von Privat übernommen. Wir sind sein 4. Zuhause. Das erste wo er geboren wurde...
  • zweit Katze?! Beitrag #1
ohne-name

ohne-name

Hallo ihr Lieben

Wir haben den süßen Mo (2 Jahre alt kastriert) von Privat übernommen. Wir sind sein 4. Zuhause. Das erste wo er geboren wurde, dann Besitzer wo er mit 1nen Jahr wieder abgegeben wurde. Die neue Familie hat ihn aufgenommen da es einige Zickerrein unter den 3 Weiblichen Katzen gab. Mo sollte Ruhe rein bringen. Leider
wurde Mo aber nur von den 3en gemobt sie lagen zwar auch mal zusammen aber das Weibchen was immer gemobt wurde, tat es nun versterkt bei ihm... es gab auch noch andere Haustiere und Mo ist total unter gegangen...so kam er nun zu uns ..
als ich Mo abgeholt hatte habe ich auch eines der Weibchen mit genommen sie war für ein paar Tage bei mir (zwichenstation zum neuen Zuhause) die kleine war sehr scheu und lag nur auf dem Kleiderschrank...Mo hat sie garnicht beachtet aber sobald er ihr zu nah kam hat sie gefaucht und gehauen, ihn hat das total kalt gelassen er hat sie einfach ignoriert...joa hier ist er ein Ruhiger Karter der aber auch gerne mal spielt..(was er im alten Zuhause nie getan hat ) Er kommz mit neuen sehr gut zu recht, er benimmt sich vom ersten Tag an als ob er schon ewig bei uns wohnen würde...übers Futter konnte auch direkt erster Kontakt pflege Hündin aufgebaut werden..

Er lebt bei uns in der Wohnung 70qm aber 2014 ziehen wir um, da soll es dann auch Freigang geben :)

nun ist er ja noch jung und wir grübeln ob wir es mit einer Zweiten Katze versuchen ......was meint Ihr? und wenn würdet Ihr mit einen Partner noch warten oder schnellst möglich einen hohlen? Er wohnt ja auch noch nicht lange hier und wird gerade auch ans barfen gewöhnt... und was meint Ihr was würde eher zu Ihm passen als Partner/in ? Alter, Wesen ect. wegen Zusamenführungen habe ich schon einiges gelesen am besten wäre wohl eine langserme nur ist da eben ein Problem mit den Trennen das ist hier nicht so ganz möglich....

• zweit Katze?!

Anzeige

• zweit Katze?! Beitrag #2
Hallo,erstmal schön das du dem kleinen ein zu hause gibst!
Eine Zweitkatze ist schon eine Überlegung wert.Ich hatte bis jetzt auch immer nur Einzelgänger.seit 14 Tagen haben wir 2 Kater aus dem Tierheim geholt und ich sehen wie schön die beiden sich verstehen,rumspielen,sogar im Katzenbaum in einer Schale schlafen!
Und natürlich auch das Haus zerlegen:lol:
Zur zusammenführung kann ich leider nix sagen,da unsere beiden schon feste Freunde im Tierheim waren!
Aber es werden sich bestimmt noch die Experten melden!
Gruß Udo

• zweit Katze?! Beitrag #3
Ich denke rein prinzipiell sollte er schon Gesellschaft bekommen, da er es ja an sich gewohnt ist. Aber es muß natürlich passend sein - etwas sehr soziales, was ihn eben nicht mobbt, sondern freundlich auf ihn zugeht und auch Geduld hat die anfänglichen Abweisungen zu ertragen. Aber erstmal würde ich ihn runterkommen und ankommen lassen und ihn auch besser kennenlernen, damit ihr vielleicht auch besser enschätzen könnt, wie der oder die neue Partner(in) sein sollte.

Thema:

zweit Katze?!

zweit Katze?! - Ähnliche Themen

Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Oben Unten