umzug

Diskutiere umzug im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, Ich habe ein großes Problem mit meiner katze. Ich habe sie vor zwei Tagen von meiner Schwester übernommen, die hat ein baby bekommen und...
  • umzug Beitrag #1
S

Suzanne

Hallo,
Ich habe ein großes Problem mit meiner katze. Ich habe sie vor zwei Tagen von meiner Schwester übernommen, die hat ein baby bekommen und die katze ist sehr eifersüchtig (faucht sobald sie das Baby sieht, , pinkelt überall hin......). Also dachten wir ich nehme sie, da sie mich ja kennt und schonmal bei mir im urlaub war. Da war auch alles ok, jetzt frisst sie nichts. Sie fühlt sich sonst wohl. Was kann ich tun dass sie frisst?
Danke schonmal

• umzug

Anzeige

• umzug Beitrag #2
Ruhe, Geduld, Ruhe, Geduld, Ruhe, Geduld

die arme Maus hat ihr gewohntes Zuhause und ihre Dosis verloren.

sie ist in einer neuen Umgebung mit anderen Menschen

Das dauert schon ein paar Tage.

Mach ihr ein kuscheliges Plätzchen, wirf ein paar Leckerchen durch die Wohnung

Hast du ihr gewohntes Futter?

• umzug Beitrag #3
Ja, das hab ich ihr extra gekauft das sich nicht alles ändert

• umzug Beitrag #4
Das Futter am besten erstmal an einen sehr ruhigen Platz stellen, wo sie sich am häufigsten aufhält und dann wirklich in Ruhe lassen. Nicht drängen oder hinbetteln, einfach Futter hinstellen und weggehen. Mit viel Geduld wird das schon.

Thema:

umzug

umzug - Ähnliche Themen

Zwei Katzen übernommem.. jüngere "eifersüchtig" auf ältere Katze: Hallo zusammen. Ich habe vor ca. 3 Wochen 2 Wohnungskatzen übernommen (4,5 und 1,5 Jahre). Uns ist jetzt aufgefallen, dass die ältere Katze der...
Katzen schreien jämmerlich seit Umzug: Hallo liebe Katzenliebhaber 🥰 meine zwei Mäuse hatte ich ja bereits in einem etwas älteren Thread vorgestellt. Aktuelles Bild hänge ich aber noch...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Einschläfern? Hat jemand Erfahrungen mit schwerer Atmung bei älteren Katzen?: Hi, ich weiß, dass ich hier vermutlich keine konkrete Antwort erhalten werde, aber ich würde gerne ein paar Stimmen dazu hören, bevor ich eine...
Vergesellschaftung im Freien: Hallo Zusammen, da ich immer hilfreiche Tips von euch bekomme hoffe ich jetzt ebenfalls darauf :tender: Falls Interesse besteht kann ich gern die...
Oben Unten