• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katzen Akne

  • Autor des Themas cat27
  • Erstellungsdatum
C

cat27

Beiträge
813
Reaktionen
0
Hallo,mein Kater Mica hat schon seit längeren Katzenakne,war schon deswegen mit ihm beim Tierarzt,er
hat ein Hautantibiotikum bekommen.Das hat nicht wirklich geholfen.Er kratzt sich immer noch oft.Die Akne hat er nicht nur am Kin sondern am ganzen Körper.Ich würde ihn gerne etwas homeopatisches geben,ich möchte ihn nur sehr ungern mit Cortison behandeln.Vielleicht habt ihr ja eine Idee.
 
17.02.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katzen Akne . Dort wird jeder fündig!
chassandra

chassandra

Beiträge
112
Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben, genau das Problem hab ich mit meinen Cooniemischling Gizmo auch! Er hat eitrige Pickelchen am Kinn! Sei Bruder Attila hat das seltsamerweise nicht! Kann man da gegen überhaupt etwas tun? Oder ist das wie bei uns die Pupertät, obwohl er ja jetzt schon 2 Jahre alt ist? Ich will ihn nicht unnötigerweise zum Tierarzt schleppen, da er nicht sonderlich stressresistent ist! Soll ich es vielleicht mit Heilerde auf die Stellen probieren? Oder genau, gibt es etwas Höomopathisches?
 
chassandra

chassandra

Beiträge
112
Reaktionen
0
Schade, habt Ihr keine Erfahrungen? Wäre toll, wenn Ihr diese teilen könntet! Grüßle
 
S

Steffif

Beiträge
149
Reaktionen
2
DAS Homöopathische Mittel gegen Akne gibt es nicht. Es zeigt sich eine Befindlichkeitsstörung im Körper, die auf diesem Wege den Ausdruck findet.
Was wichtig ist, sind die Freß- und Trinknäpfe zu tauschen, und zwar gegen Glas oder Keramik und täglich mit kochendem Wasser auszuspülen. OHNE Zusätze oder gar in die Spülmaschine.

Schaut, ob es damit funktioniert, ansonsten mit einem Tier-HP sprechen, damit auf die jeweilige Situation eingegangen werden kann.
 
chassandra

chassandra

Beiträge
112
Reaktionen
0
Mh, hab schon Keramiknäpfe und die kommen jeden Tag in die Spülmaschine! Dann werd ich das mit dem Trockenfutter beherzigen und doch mal den Arzt aufsuchen! Dankeschön
 
P

Polo-Schnecke

Beiträge
3
Reaktionen
0
Was füttert ihr?
Mein Dicker hat das vor knapp einem Jahr bekommen, nach dem mein TA und ich rumexperimentiert haben mit Medikamenten, Näpfe, reinigung von kinn und den Näpfen habe ich vor einem halben Jahr mit dem BARF angefangen und jetzt ist es fast weg.
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.
 

Schlagworte

katzenakne

,

homöopathie bei katzenakne

,

katzenakne homöopathisch

,
hautantibiotikum katze
, katzenakne näpfe, was hilft gegen katzenakne, katzenakne am kinn, katzenakne kinn, katzen akne medikament tierarzt, katzenakne behandlung homöopathisch, katzenakne behandlung tierarzt, katzen hat akne, mittel gegen katzenakne, Geraniol, Frontline Combo

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen