Wir wagen den Freigang ;-)

  • Autor des Themas Mira2003
  • Erstellungsdatum
Mira2003

Mira2003

Beiträge
84
Reaktionen
0
Hallo liebe Forengemeinde ;-),

Mira ist nun fast 6 Wochen bei uns, und nachdem sie die letzten Tage vermehrt Interesse nach uunserer Terrasse gezeigt hat, haben wir sie heute einfach mal machen lassen, als wir die Tür zum
lüften auf hatten.

Mira ging sofort wie selbstverständlich auf die Terrasse und schnüffelte erst einmal alles ab. Dann sprang sie sogar kurz aufs Vorderdach. Hat sich aber noch nicht weiter als auf der Dachterrasse getraut. Bin aber schon mega stolz auf sie. Beweisfoto seht ihr im Anhang ;-)

Dafür, dass sie vorher noch nie draußen war, scheint sie das aber zu genießen und erkundet bereits über 1 Stunde unsere Terrasse ;-) Sie scheint richtig spaß zu haben. Guckt aber zwischendurch immer mal ob ich noch da bin ;-)

Habe es bisher keinen Tag bereut ihr ein neues Zuhause gegeben zu haben. Sie erfühlt mich total und ich liebe sie schon abgöttisch.

Lg
Steffi
 

Anhänge

18.02.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wir wagen den Freigang ;-) . Dort wird jeder fündig!
cycass

cycass

Beiträge
1.235
Reaktionen
1
hach,
die hats gut!!
was gäb ich dafür, meine rauslassen zu können (4.OG mitten in berlin).
toll, das Mira sich schon so gut bei dir eingelebt hat.
 
sievchen

sievchen

Beiträge
2.745
Reaktionen
2
Man sieht ihr richtig an, wie wohl sie sich fühlt! Das wird dann erst richtig toll, wenn der Frühling kommt :)
 
lillifee2012

lillifee2012

Beiträge
131
Reaktionen
0
Hallo meine Lilli ist jetzt fast 7 Monate alt. Wir haben sie Ende Oktober mit 12 Wochen bekommen. :smile:

Ich habe sie lange im Haus behalten, erstmal wegen der Eingewöhnung und zweitens wegen der Kälte. Ich denke, das sie noch nicht so ein dickes Fell hat wie unser Großer.

Sie geht jetzt seit 4 Wochen nach draußen, nachts habe ich sie aber im Haus behalten.

Seit dem Wochenende ist unsere Tür jetzt rund um die Uhr geöffnet. Wir haben eine Katzenklappe die sehr gern benutzt wird und mir mittlerweile den Nerv raubt. :-?

Wie kleine Kinder so kleine Kätzchen, ständig raus und rein :lol: und jedesmal schlägt die Klappe, schrecklich.

Sie genießt den Freigang richtig und zieht zusammen mit unserem Großen um die Häuser. Sieht schon witzig aus, er voran und sie im Gänsemarsch hinterher.

Der Frühling wird bestimmt lustig. Meine Kleine war auch schon in der Spitze unseres Baumes vorm Haus, Vögel jagen. :mrgreen:

LG Lillifee
 
sievchen

sievchen

Beiträge
2.745
Reaktionen
2
Wie kleine Kinder so kleine Kätzchen, ständig raus und rein :lol: und jedesmal schlägt die Klappe, schrecklich.

Sie genießt den Freigang richtig und zieht zusammen mit unserem Großen um die Häuser. Sieht schon witzig aus, er voran und sie im Gänsemarsch hinterher.

Der Frühling wird bestimmt lustig. Meine Kleine war auch schon in der Spitze unseres Baumes vorm Haus, Vögel jagen. :mrgreen:

LG Lillifee
hast du schon mal über ne chipgesteuerte Klappe nachgedacht? Dauert etwas, bis die Plüschis sich dran gewöhnen, aber abgesehen davon, dass dann auch wirklich nur DEINE Katzen ins Haus kommen, schwingt die Klappe nicht so oft hin und her, da geht ein ein Verschluss zu wenn die Katze durch ist :) leider gibts soweit ich weiß immer noch keine Katzenklappe, die erkennt ob Miez Beute mitbringen will... als Queenie noch rausgegangen ist, hat sie gerne Mäuse und Vögel in verschiedenen Zuständen zwischen quicklebendig und tot mitgebracht. Das Highlight war aber eine zahme, vollkommen unverletzte Ratte :mrgreen:
 
fridolinchen

fridolinchen

Beiträge
12.426
Reaktionen
195
Ist das nicht schön, wenn man sieht, wie die Katzen das Draussensein geniessen?
Meine Rasselbande ist seit letzten Sommer im Freigang, und ich kann feststellen, dass sie sich dabei richtig wohlfühlen!
Wartet mal ab, wenn es warm wird und sie in der Sonne herumtollen, spielen und sich jagen.
Ich habe keine Katzenklappe, bewusst nicht, weil ich nach Möglichkeit keine Beutetiere im Haus haben möchte.
Meine Katzen bekommen zu bestimmten Zeiten ihr Futter und kommen dann ins Haus. Im Sommer wird es natürlich dann meist später, aber ich habe es geschafft, dass sie im Dunklen drinnen sind. Ausser der Zeit klappt es mit dem Klappern der Leckerlidose und sie sind prompt auf der Terrasse. ;-)
 
lillifee2012

lillifee2012

Beiträge
131
Reaktionen
0
Deine Fellnasen sind aber gut dressiert :lol: , erscheinen beim Klappern mit der Leckerliedose. :lol:

Es ist wirklich schön, auch jetzt die kleine Lilli so fröhlich draußen umherspringen zu sehen. Ich denke im Frühjahr und Sommer bekommen wir hier viel zu lachen mit ihr.

Wir haben eine Katzenklappe mit Magnetverschluss und Lilli marschiert ständig rein und raus. Ständig klipp, klapp. :roll:
Mein Mann sagt immer wie kleine Kinder. Die laufen auch ständig rein und raus, nach dem Motto "Hunger, Pipi, Durst". :mrgreen:

LG Lillifee
 
S

Spirit84

Gast
Liebe Mira2003,

wie ich auf den Bildern zu erkennen meine wohnst du auf dem Land. Warum hast du sie denn nicht früher rausgelassen ?:?:;-)
 
Mira2003

Mira2003

Beiträge
84
Reaktionen
0
Weil wir Mira diesen Mittwoch erst 6 Wochen bei uns haben. Sie hat bei den ehemaligen Haltern nur in der Wohnung gelebt und das fast 9 Jahre lang. Sie war vorher noch nie draußen und sollte erst einmal bei uns richtig ankommen.

Die goldene Regel sagt doch, 4-6 Wochen nach Einzug, langsam mit dem Freigang beginnen. Also haben wir alles richtig gemacht.

Mira war fast 3 Stunden mit meinen Jungs draußen... Es war einfach herrlich sie zu beobachten!
 
fridolinchen

fridolinchen

Beiträge
12.426
Reaktionen
195
Deine Fellnasen sind aber gut dressiert :lol: , erscheinen beim Klappern mit der Leckerliedose. :lol:

Es ist wirklich schön, auch jetzt die kleine Lilli so fröhlich draußen umherspringen zu sehen. Ich denke im Frühjahr und Sommer bekommen wir hier viel zu lachen mit ihr.

Wir haben eine Katzenklappe mit Magnetverschluss und Lilli marschiert ständig rein und raus. Ständig klipp, klapp. :roll:
Mein Mann sagt immer wie kleine Kinder. Die laufen auch ständig rein und raus, nach dem Motto "Hunger, Pipi, Durst". :mrgreen:

LG Lillifee

Du musst nicht meinen, dass das bei uns alles immer so auf Kommando klappt! Vielleicht habe ich mich da nicht richtig ausgedrückt. Hm. Sind halt Katzen!
Jetzt im Winter geht es mir auch so, dass ich hier ständig als Pförtnerin fungiere: Katze schreit-Terrassentür nach draussen auf, Katze schreit-Terrassentür nach innen auf usw., usw.
Super, dass eure Süße jetzt ihre Umgebung erforschen kann! Freut euch auf den Sommer! ;-)
 
Fina_05.09.2012

Fina_05.09.2012

Beiträge
29
Reaktionen
0
Hallo Steffi,

deine Schmusi ist eine ganz Süße :razz: Sie ist sicherlich aufgeregt gewesen, aber zugleich auch überglücklich über den Freigang. Und ja, wenn erst mal der Frühling kommt, dann gibt es sicherlich sehr sehr viel zu entdecken und für euch zum lachen :p

Viel Erfolg und alles Gute für euch! ;-)

Viele Grüße
Olga
 
fridolinchen

fridolinchen

Beiträge
12.426
Reaktionen
195
Du hast ja so Recht! Diese usws. könnten Seiten füllen.....:lol:
 

Schlagworte

katzen dachterrasse freigang

,

freigänger mitten in berlin

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen