Maine Coon Mix??

Diskutiere Maine Coon Mix?? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi Leute. Ich weiß, diese Frage wurde schon sehr sehr oft gestellt und ich hoffe ich nerve jetzt nicht, aber ich hätte halt sehr gerne eine...
  • Maine Coon Mix?? Beitrag #1
kampfzwerg

kampfzwerg

Hi Leute.

Ich weiß, diese Frage wurde schon sehr sehr oft gestellt und ich hoffe ich nerve jetzt nicht, aber ich hätte halt sehr gerne eine Einschätzung von richtigen Rassekennern und möchte mich nicht auf die Einschätzung meiner TÄ verlassen ;-)

Seine Mutter ist `ne EKH - das weiß ich - der Vater ein fusseliger Streuner der hier in der Gegend unterwegs ist.

Würd mich sehr über Antworten freuen!! :-D

Anhänge

• 20130215_211318.jpg
    20130215_211318.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 23
  • 20121203_135811.jpg
    20121203_135811.jpg
    438,1 KB · Aufrufe: 21
  • 20121008_164138.jpg
    20121008_164138.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 26
  • Maine Coon Mix?? Beitrag #2
Hi Leute.

Ich weiß, diese Frage wurde schon sehr sehr oft gestellt und ich hoffe ich nerve jetzt nicht, aber ich hätte halt sehr gerne eine Einschätzung von richtigen Rassekennern und möchte mich nicht auf die Einschätzung meiner TÄ verlassen ;-)

Seine Mutter ist `ne EKH - das weiß ich - der Vater ein fusseliger Streuner der hier in der Gegend unterwegs ist.

Würd mich sehr über Antworten freuen!! :-D

Na, dann ist dein Katerchen ein EKH- (meinst du wirklich Europäisch-Kurzhaar, also eine Rassekatze mit Papieren, oder eine EHK, also eine europäische Hauskatze) und fusseliger Streuner-Mix ;-).

Nicht jede Katze mit etwas längeren Haaren ist automatisch auch eine Maine Coon. Um das zu wissen braucht man Papiere, denn bei der Rasse geht es nicht nur um den Phänotyp (Aussehen), sondern auch um den Genotyp (Gesamtheit der Gene) und ohne den Stammbaum kann man nicht nachvollziehen, ob es sich um eine Maine Coon handelt.

Gruß
Mara

• Maine Coon Mix?? Beitrag #3
sehr schöner Mix ... muss ich schon sagen, ob da ein Maine Coon mit dabei war , kann man so nicht sagen ... langhaar gibt es ja viele ...

ist doch auch egal er ist wunderschön ... :razz:

• Maine Coon Mix?? Beitrag #4
Danke für die Antworten

Oh..... Ich meinte natürlich Hauskatze!

Ich wollt auch nur mal fragen. Süß ist der kleine auf jeden Fall :)

• Maine Coon Mix?? Beitrag #6
wenn überhaupt, sieht es für mich eher nach Norwegermix aus.

• Maine Coon Mix?? Beitrag #7
Mmmmm.....wäre theoretisch auch möglich. Ich weiß es echt nicht. Ich hab Neo's Vater nur einmal ganz kurz gesehen. Er war braun-schwarz gestromt und eben ziemlich fusselig:mrgreen:

Auf jeden Fall ist was echt hübsches rausgekommen.
viele Leute denken ja eine Katze müsste unbedingt einmal babies vor dem kastrieren bekommen...
Dabei ist er entstanden;-)

• Maine Coon Mix?? Beitrag #8
[...] Auf jeden Fall ist was echt hübsches rausgekommen.
viele Leute denken ja eine Katze müsste unbedingt einmal babies vor dem kastrieren bekommen...
Dabei ist er entstanden;-)

Tja, würden das mal nicht so viele Leute denken, dann wären vielleicht die Tierheime nicht ganz so voll ;-).

Aber er ist trotzdem süß...

• Maine Coon Mix?? Beitrag #9
Zu dem Thema von oben nochmal:
Keine Rasse ohne Papiere..
Dann sind meine beiden Mädels also echte Maine Coon Mixies, auch wenn die beiden viel weniger nach Coonie aussehen
Deren Mama ist ne reinrassige Maine Coon mit Papieren. Papa ist deren Haus - und Hofkater.
Eigentlich sollte es ein reinrassiger Wurf werden, aber sie konnten keinen passenden Coon - Kater finden und der Hauskater hat seine Chance genutzt :mrgreen::cool:

Anhänge

• 20121110_100726.jpg
    20121110_100726.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 4
  • 20121203_135113.jpg
    20121203_135113.jpg
    425,6 KB · Aufrufe: 4
  • Maine Coon Mix?? Beitrag #10
Zu dem Thema von oben nochmal:
Keine Rasse ohne Papiere..
Dann sind meine beiden Mädels also echte Maine Coon Mixies, auch wenn die beiden viel weniger nach Coonie aussehen
Deren Mama ist ne reinrassige Maine Coon mit Papieren. Papa ist deren Haus - und Hofkater.
Eigentlich sollte es ein reinrassiger Wurf werden, aber sie konnten keinen passenden Coon - Kater finden und der Hauskater hat seine Chance genutzt :mrgreen::cool:

unverantwortlich *kopfschüttel*

• Maine Coon Mix?? Beitrag #11
Wieso “unverantwortlich“?
Unverantwortlich wäre es in meinen Augen nur dann gewesen, wenn sie sich nicht rechtzeitig um zukünftige Dosenöffner für die kleinen gekümmert hätten!!!
Aber das haben Sie getan. Die beiden Mädchen hab ich und deren zwei Brüder sind kastriert bei auf ihr auf dem Bauernhof geblieben.

• Maine Coon Mix?? Beitrag #12
ich hab doch was ganz anderes zitiert :)

• Maine Coon Mix?? Beitrag #13
ÄÄhhhh... ohh, hab ich was falsch verstanden??:oops:
Worauf war dieses "unverantwortlich" denn dann bezogen? Ich dachte auf die etwas unachtsame und nicht geplante Vermischung der Rassen

• Maine Coon Mix?? Beitrag #14
achso, nee dann hast du es doch richtig verstanden :) ich meinte doch, wie du geschrieben hast die "unachtsame und nicht geplante Vermischung der Rassen"!

Thema:

Maine Coon Mix??

Maine Coon Mix?? - Ähnliche Themen

Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Ich suche einen kater: Hallo, ich hoffe, es geht euch allen gut. Mein Name ist Raphael und ich bin auf der Suche nach einem Maine Coon Kater oder einem Norwegische...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Katzen alleine zu Hause - bin ich zu vorsichtig?: Hallo liebes Forum :) Das Thema ist sicher schon sehr diskutiert worden, aber ich würde gerne ein bisschen von mir und meinen Katzen erzählen und...
Oben Unten