Maine Coon Mix??

  • Autor des Themas kampfzwerg
  • Erstellungsdatum
kampfzwerg

kampfzwerg

Beiträge
25
Reaktionen
0
Hi Leute.

Ich weiß, diese Frage wurde schon sehr sehr oft gestellt und ich hoffe ich nerve jetzt
nicht, aber ich hätte halt sehr gerne eine Einschätzung von richtigen Rassekennern und möchte mich nicht auf die Einschätzung meiner TÄ verlassen ;-)

Seine Mutter ist `ne EKH - das weiß ich - der Vater ein fusseliger Streuner der hier in der Gegend unterwegs ist.

Würd mich sehr über Antworten freuen!! :-D
 

Anhänge

18.02.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Maine Coon Mix?? . Dort wird jeder fündig!
Finny

Finny

Beiträge
5.749
Reaktionen
231
Hi Leute.

Ich weiß, diese Frage wurde schon sehr sehr oft gestellt und ich hoffe ich nerve jetzt nicht, aber ich hätte halt sehr gerne eine Einschätzung von richtigen Rassekennern und möchte mich nicht auf die Einschätzung meiner TÄ verlassen ;-)

Seine Mutter ist `ne EKH - das weiß ich - der Vater ein fusseliger Streuner der hier in der Gegend unterwegs ist.

Würd mich sehr über Antworten freuen!! :-D
Na, dann ist dein Katerchen ein EKH- (meinst du wirklich Europäisch-Kurzhaar, also eine Rassekatze mit Papieren, oder eine EHK, also eine europäische Hauskatze) und fusseliger Streuner-Mix ;-).

Nicht jede Katze mit etwas längeren Haaren ist automatisch auch eine Maine Coon. Um das zu wissen braucht man Papiere, denn bei der Rasse geht es nicht nur um den Phänotyp (Aussehen), sondern auch um den Genotyp (Gesamtheit der Gene) und ohne den Stammbaum kann man nicht nachvollziehen, ob es sich um eine Maine Coon handelt.

Gruß
Mara
 
C

ChristinaHH

Beiträge
386
Reaktionen
1
sehr schöner Mix ... muss ich schon sagen, ob da ein Maine Coon mit dabei war , kann man so nicht sagen ... langhaar gibt es ja viele ...

ist doch auch egal er ist wunderschön ... :razz:
 
kampfzwerg

kampfzwerg

Beiträge
25
Reaktionen
0
Danke für die Antworten

Oh..... Ich meinte natürlich Hauskatze!

Ich wollt auch nur mal fragen. Süß ist der kleine auf jeden Fall :)
 
Killerkirsche

Killerkirsche

Beiträge
568
Reaktionen
5
wenn überhaupt, sieht es für mich eher nach Norwegermix aus.
 
kampfzwerg

kampfzwerg

Beiträge
25
Reaktionen
0
Mmmmm.....wäre theoretisch auch möglich. Ich weiß es echt nicht. Ich hab Neo's Vater nur einmal ganz kurz gesehen. Er war braun-schwarz gestromt und eben ziemlich fusselig:mrgreen:

Auf jeden Fall ist was echt hübsches rausgekommen.
viele Leute denken ja eine Katze müsste unbedingt einmal babies vor dem kastrieren bekommen...
Dabei ist er entstanden;-)
 
kampfzwerg

kampfzwerg

Beiträge
25
Reaktionen
0
Zu dem Thema von oben nochmal:
Keine Rasse ohne Papiere..
Dann sind meine beiden Mädels also echte Maine Coon Mixies, auch wenn die beiden viel weniger nach Coonie aussehen
Deren Mama ist ne reinrassige Maine Coon mit Papieren. Papa ist deren Haus - und Hofkater.
Eigentlich sollte es ein reinrassiger Wurf werden, aber sie konnten keinen passenden Coon - Kater finden und der Hauskater hat seine Chance genutzt :mrgreen::cool:
 

Anhänge

mariha

mariha

Beiträge
793
Reaktionen
6
Zu dem Thema von oben nochmal:
Keine Rasse ohne Papiere..
Dann sind meine beiden Mädels also echte Maine Coon Mixies, auch wenn die beiden viel weniger nach Coonie aussehen
Deren Mama ist ne reinrassige Maine Coon mit Papieren. Papa ist deren Haus - und Hofkater.
Eigentlich sollte es ein reinrassiger Wurf werden, aber sie konnten keinen passenden Coon - Kater finden und der Hauskater hat seine Chance genutzt :mrgreen::cool:
unverantwortlich *kopfschüttel*
 
kampfzwerg

kampfzwerg

Beiträge
25
Reaktionen
0
Wieso “unverantwortlich“?
Unverantwortlich wäre es in meinen Augen nur dann gewesen, wenn sie sich nicht rechtzeitig um zukünftige Dosenöffner für die kleinen gekümmert hätten!!!
Aber das haben Sie getan. Die beiden Mädchen hab ich und deren zwei Brüder sind kastriert bei auf ihr auf dem Bauernhof geblieben.
 
mariha

mariha

Beiträge
793
Reaktionen
6
ich hab doch was ganz anderes zitiert :)
 
kampfzwerg

kampfzwerg

Beiträge
25
Reaktionen
0
ÄÄhhhh... ohh, hab ich was falsch verstanden??:oops:
Worauf war dieses "unverantwortlich" denn dann bezogen? Ich dachte auf die etwas unachtsame und nicht geplante Vermischung der Rassen
 
mariha

mariha

Beiträge
793
Reaktionen
6
achso, nee dann hast du es doch richtig verstanden :) ich meinte doch, wie du geschrieben hast die "unachtsame und nicht geplante Vermischung der Rassen"!
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen