fellwechsel bei kitten??

Diskutiere fellwechsel bei kitten?? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo ihr lieben... noch ne frage... wenn ich tilki jetzt mit der bürste "bearbeite", dann hängt da doch schon ne menge haare drin...ich weiß...
  • fellwechsel bei kitten?? Beitrag #1
matazim

matazim

hallo ihr lieben...

noch ne frage...

wenn ich tilki jetzt mit der bürste "bearbeite", dann hängt da doch schon ne menge haare drin...ich weiß nicht die genaue bezeichnung...kann es das unterfell sein? ganz feine häärchen sind das...also nicht das "deckhaar"

ich hab das gefühl, daß ich mehr beim bürsten rauskriege...

haben kitten auch schon winterfell und sommerfell? oder was ist das was ich da rausbürste?

• fellwechsel bei kitten?? Beitrag #2
das ist wohl die unterwolle vom windterfell. auch kitten haben das schon.

sonst würden sie in der freiheit ja sofort erfrieren. das ist genetisch bedingt.

also ordentlich bürsten, was nicht rauskommt, wird beim putzen verschluckt.

• fellwechsel bei kitten?? Beitrag #3
achso...ok...

naja ich bürste ihn die letzten tage täglich...auch mehrmals....und er mag das auch (gott sei dank :roll: )

entweder fängt er dann an, sich selber mitzuputzen oder er schnurrt ohne ende und hält mir sogar die stelle hin, die er gebürstet haben will...sieht witzig aus, wenn er sein beinchen mir entgegenstreckt :D

• fellwechsel bei kitten?? Beitrag #4
Charly kratz dann immer am kratzbaum , so das ich an jede stelle rankommen kann . wenn er will das ich ihn den bauch bürste legt er sich auf den rücken und zeigt mir den bauch :D

• fellwechsel bei kitten?? Beitrag #5
Das ist bestimmt Unterwolle ;)...

So junge Katzen fellwechseln eigentlich noch nicht, die haben ja noch den Kittenflaum, aber mit einer Unterwollebürste holt man sowieso immer das eine oder andere Haar (oder auch ein paar mehr) raus.

Thema:

fellwechsel bei kitten??

fellwechsel bei kitten?? - Ähnliche Themen

Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Haare am Bauch: Hallo zusammen, Ich hab mal ne Frage vielleicht hat jemand von euch damit schon Erfahrung. Milo hatte ja im Spätsommer bzw im Herbst...
Kleine Prinzessin zu früh aufgegeben?: Hallo ihr lieben, ich muss mir meinen Kummer von der Seele schreiben und brauche euren Rat 😭😢 Meine Katze wurde vor 4 Tagen eingeschläfert. Vor...
Welche Katzenkrankheiten sind ansteckend mit Durchfall: Hallo, Ich bin neu hier.. weil ich hoffe, dass mir bzw ihnen jemand helfen kann... Ich erzähle einfach ma * Gschwind *, was los is... ( Ich...
Kitten zum kastrierten Kater?: Hallo zusammen, meine Freundin und ich haben uns vor ca. einem Jahr einen 5 jährigen, kastrierten BKH Kater von einer seriösen Züchterin geholt...
Oben Unten